Ich bin sogar der Meinung, dass das sein bester Song überhaupt ist. Auch wenn er eigentlich von Giorgio Moroder stammt. Überhaupt stehe ich sehr auf seine Filmsongs wie "When The Wind Blows" oder "Absolute Beginners".
Das ist auch noch eine Spitzenversion in dem Video da oben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Hawkwind im Beitrag #112Freitag, 13.01.2017, bei arte:
21:45 Uhr: David Bowie - Die letzten Jahre (2015) (soll eine Produktion der BBC sein)
Hat mir gut gefallen, habe den späten Bowie eh nicht so auf dem Zettel, daher gab es für mich reichlich neue Informationen. Und da spukt immer noch Lazarus durch meinen Kopf, Gesangsspur only, nur seine Stimme, und das Atemholen.
Zitat von LFB im Beitrag #152Was stört dich denn nun am finalen Album und wo würdest du es einordnen (vor allem den Titelsong und "Lazarus", finde beide Songs sehr großartig) ?
An dem finalen Album Blackstar stört mich überhaupt nichts, LFB. Ich hatte in Post 119 nur angemerkt, dass ich mit dem Album nicht so viel anfangen könnte. Blackstar erreicht mich bisher überhaupt nicht, Lazarus finde ich ziemlich gut. In (m)eine TOP 10 würde ich das Album momentan sicherlich nicht einordnen.
Zitat von CobraBora im Beitrag #154Ich bin sogar der Meinung, dass das sein bester Song überhaupt ist.
Bei mir könnte der Titel nicht den 1. Platz einnehmen, denn da steht ja Warszawa. In meiner TOP 10 fände der Titel aber sicherlich (s)einen Platz.
Cool. Vor ein paar Jahren hat man mir mal das Set der "Classic Album Covers" von Royal Mail geschenkt. Auch dort war Bowie schon vertreten ... mit "Ziggy Stardust". Ich glaube das war 2010.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #149Wie Krolock hier auch irgendwo schrieb, hat Bowie nach Scary Monsters seine Faszination für mich verloren.
Uneingeschränkte Zustimmung. Was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, mir trotzdem die Blackstar zu besorgen. Die ist ok.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig