Da geht es mir auch einfach anders als dir. Ich war seit Jahren nicht mehr im Kino und vermisse es kaum. Aber ich habe mir vorgenommen, mich wieder vermehrt mit aktuellem Kino auseinaderzusetzen, und da wird der Weg hoffentlich auch mal wieder in ein Lichtspielhaus führen. (Vermutlich erst nach Corona, falls es ein "nach Corona" gibt.)
so, ich hab mir das jetzt mal angeschaut: rechts und links neben mir bleiben jeweils 2 plätze frei und die 2 plätze vor und hinter mir (die sessel stehen versetzt). das macht einen vernünftigen eindruck. also direkt mal tickets für "tenet" (am samstag) und "the climb" (am donnerstag) geordert. ich bin schon ganz aufgeregt.
Empfindet ihr die Maske wirklich als so störend? An den schwülen Tagen hab ich auch lieber die Einwegteile aus Papier benutzt, aber in klimatisierten Räumen fühle ich mich nahezu uneingeschränkt durch die Maske. Mit Popcorn ist es natürlich so ne Sache.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
also die gute stunde zugfahrt zu meinen eltern empfinde ich schon als unangenehm, v.a. wenn ich lesen will und die brille beschlägt und obwohl die züge klimatisiert sind, läuft mir unter der maske ständig das wasser runter.
Ich gebe zu: Ich habe mich mittlerweile an die Maske gewöhnt. Trage aber auch nur noch Einwegmasken, weil die Stoffmasken so ultrawarm waren. Selbst bei beruflichen Terminen habe ich die Dinger oft auf, obwohl Abstand eingehalten wird.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wir haben verschiedene Masken, aber drei davon würden mich keineswegs vom Kino-Besuch abhalten, ich hab'an sich null Probleme damit, auch auf längeren Zugfahrten.
Zitat von Lumich im Beitrag #365Hier in Berlin muss man während des Films eine Maske tragen. Bei aller Liebe bleibe ich da doch lieber zu Hause.
Am Platz darf die Maske abgenommen werden. War auf jeden Fall ganz schön, mal wieder ins Kino zu gehen. Das Personal nahm es dann auch tatsächlich sehr genau mit den vorgeschriebenen Plätzen und so wurde eine besonders schlaue Gruppe unter dem Gespött der anderen Zuschauer prompt umgesetzt. "Tenet" selbst war halt ein typischer Nolan: Schrott.
Für seinen unnötigen Directors Cut von Rocky 4 möchte Stallone Paulies Roboter entfernen und wer möchte in so einer Welt eigentlich leben? Hoffen wir wenigstens auf 30 weitere Minuten Montagen.