Wer Nomadland sehen möchte kann das übrigens aus Deutschland am einfachsten bei Disney+ Kanada tun. VPN und so. Es gibt da sogar schon die Deutsche Tonspur, falls das wer braucht. Oder eben Hulu, falls das jemand über amerikanische Freund:innen hat.
Dass man 2021 übrigens noch immer gefühlt 80% der Oscar-Filme erst knapp 1 Jahr später legal sehen kann, muss ich nicht verstehen. Da hat sich bei Serien immerhin ein bisschen (aber auch nicht viel) getan, bei Filmen wurde es irgendwie nie besser. Dann eben auf anderen Wegen.
Mank, Ma Rainey, Soul und Sound of Metal sind zumindest bei Netflix, Disney und Amazon zu sehen, Tenet jetzt bei Sky. Das war auch schon mal schlimmer.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Da gewinnt Chloé Zhao die wichtigsten Preise bei den Oscars und die betreffende Info wird in China aus den Nachrichten heraus gefiltert. Wie sich Zensur anfühlt ist ja auch sehr abstrakt, aber wenn man so ein konkretes Beispiel hört, fühlt sich das schon sehr komisch an
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Dank Re-Release in China mit einem Einspielergebnis von bisher 57 Mio $ hat Avatar wieder die #1 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten übernommen. Da müssen die Avengers nochmal einen Zahn zulegen.
Das israelische Start-up-Unternehmen "Deepdup" wurde 2019 von den Brüdern Ofir und Nir Krakowski gegründet. Beide bauten auch den Cybersektor für den israelischen Inlandsgeheimdienst Shin Bet mit auf und sind begeisterte Filmliebhaber.
Es enttäuschte sie, dass in synchronisierten Fassungen auf die charakteristischen Originalstimmen von Schauspielern verzichtet werden musste. Stattdessen wurden zumeist Voice-Over-Versionen von lokalen Sprechern oder Sprecherinnen präsentiert.
Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) wollen beide nun den Film- und Serienmarkt revolutionieren. Auf der von ihnen entwickelten "Deep Learning"-Synchronisationsplattform können Produktionsfirmen nun Inhalte von einer Sprache in eine andere transformieren.
Die KI-Software lernt und trainiert dazu zunächst mit Hilfe verschiedener Clips der Originalstimmen den Klang der Stimme. Die Software kann dann mit den Sprachdaten eine neue Stimme erzeugen, die aber wie das Original klingt - nur eben in der jeweiligen Landessprache. Alles klingt so, als hätte etwa ein Schauspieler die Fremdsprache gelernt und dann selbst synchronisiert.
"Deepdub" startet den Dienst zunächst mit Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Filmverleiher und auch Streaming-Dienste sollen mit den künstlichen Stimmen viel Geld und Zeit sparen können und teure Synchronproduktionen sollen so entfallen. Mittels der Software soll die Arbeit innerhalb von wenigen Wochen zu einem Bruchteil der Kosten gemacht werden können. Man kann neben den Landessprachen auch mit Akzent sprechen lassen und es wären künftig auch diverse Dialekte denkbar.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
diese sache wird bei uns in der branche natürlich schon viel rumgereicht, und entsprechend beraunt. mich beunruhigt das zwar durchaus auch, aber ehrlich gesagt nicht allzusehr. ich weiß zwar nicht, wie eine durchschnittliche israelische synchro qualitativ einzuordnen ist, aber in dem wissen, dass wir hier bei uns schon weltweit mit den höchsten standard halten, glaube ich, dass KI noch lange brauchen wird, um sowohl inhaltlich als auch schauspielerisch das zu leisten, was ein gutes team im studio zustandebringt. bei dutzendware im doku- oder animebereich sieht die sache schon anders aus, da seh ich in den kommenden jahren durchaus umbrüche auf uns zukommen.
Hat eigentlich irgendwer "England is mine" gesehen, die Entstehungsgeschichte der Smiths als Spielfilm, der vor 3-5 Jahren gedreht wurde? Ich hatte damals den Trailer gesehen, der Film lief hier aber nicht, zumindest ist mir der fertige Film nie begegnet...
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Scream 5 wird übrigens Scream heißen. So wie der neue Halloween 2 auch nur Halloween hieß, so wie Predator 4 als THE Predator ins Kino kam. Ich weiß ja, warum die das machen und niemand fragt ernsthaft nach diesen Filmen*, aber ich vermisse die Verbindlichkeit der guten alten Zahlen. So, das war mein Post dazu.
Wie Bryan Cranston über die sozialen Medien verkündet, ist heute Nacht Bob Odenkirk wohl am Set von Better Call Saul kollabiert und im Krankenhaus. Mehr ist aber wohl nicht bekannt.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #433Wie Bryan Cranston über die sozialen Medien verkündet, ist heute Nacht Bob Odenkirk wohl am Set von Better Call Saul kollabiert und im Krankenhaus. Mehr ist aber wohl nicht bekannt.
"Der Schauspieler Bob Odenkirk erholt sich nach einem Vorfall mit seinem Herzen im Krankenhaus. "Wir können bestätigen, dass sich Bob in stabilem Zustand befindet", teilten seine Sprecher mit. Der 58-jährige Odenkirk war am Dienstag bei Dreharbeiten für die Serie "Better Call Saul" in Albuquerque zusammengebrochen. Die Serie ist ein Ableger der Serie "Breaking Bad"."
unfassbar. wenn amazon diesen identitätsquatsch tatsächlich umsetzt, sehen die aber dann mal wirklich keinen roten heller mehr von mir. und das schlimmste ist, dass man damit den leuten in die hände spielt, die eh sämtliche emanzipationsbewegungen gestoppt sehen wollen. es ist zum haare ausraufen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist