Ich werde ihn noch lesen. Aber der Niedergang fing bei ihm doch mit Captain Jack Sparrow an, oder?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich frage mich, ob das nicht auch der Ausgangspunkt für seinen persönlichen Niedergang war. Er war nun ein Blockbuster-Star. Vorher war er ja doch eher ein Indie-Star, hauptsächlich gepusht durch die Zusammenarbeiten mit Tim Burton. Aber plötzlich war da der große Ruhm, das viele Geld. Und er gab eine überdrehte Jack-Sparrow-Darstellung nach der anderen - auch in Nicht-Jack-Sparrow-Filmen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Dazu steht auch einiges im Artikel. Er ist auf die Einnahmen dieser Filme angewiesen, weil er mit Geld nur so um sich schmeißt. Als Ursache sieht einer der zitierten Menschen die allgemeine Kultur in Hollywood, zu solchen Leuten nie "nein" zu sagen und diese Art von Lebenswandel somit zu verstärken.
Bis dahin bin ich gekommen. Aber ich bin doch irgendwann ausgestiegen...
Ich halte das leider nie durch. Ich hab' noch zwei eigene "Challenges" (eigentlich das falsche Wort), die ich mir selbst gegeben habe, aber ich komme nicht dazu, das wirklich anzugehen. Jetzt wäre ja auch schon wieder "Japanuary". Aber trotzdem lasse ich mich da immer wieder auf letterboxd inspirieren.
50 Titel ist aber auch übertrieben, wer soll das denn durchhalten? Ich hab bisher von diesen Challenges nur im Rahmen dessen gehört, dass mir bei Rezensionen "Fincher Nr. 5" oder sowas über den Weg lief. Schließe mich Gnatho an, meine Art zu schauen ist das auch nicht.
Naja, 1x die Woche einen Film planen ist jetzt auch nicht unbedingt die Welt, oder? Zumal ja jeder Punkt etliche Auswahlmöglichkeiten bietet und da keiner böse ist, wenn man sich kurz vorher für einen anderen entscheidet.
Ich finds eigentlich ne coole Sache, die ich einfach gerne mal ausprobieren möchte Hab noch nie an so einer Challenge teilgenommen und das Erstellen der Liste hat schon Spaß gemacht. Wegen Corona hab ich auch keine Befürchtung das zu schaffen.
Ich möchte hier jedenfalls wärmstens A Ghost Story empfehlen. Den habe ich damals im Kino gesehen und fand ihn ziemlich gut. Anfang des Jahres habe ich ihn noch mal gesehen und da hat der Film mich richtig umgehauen. Ich finde das erst mal sehr mutig den verstorbenen Hauptdarsteller als Geist mit einem Bettuch über dem Kopf darzustellen, keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben ohne dass es albern wirkt. Der Film lässt sich seeeeeeeeehr viel Zeit für einige Szenen, die dann kaum auszuhalten sind. Insgesamt ist er ausgesprochen schön und sehr, sehr traurig. Bitte anschauen.
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen