Ja. Es war ein sehr schlechter Witz, bezogen aufs Heardle, wo man das Geschlecht nicht verraten soll. Und du schrobst, dass du „den“ lange nicht mehr gesehen hast.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
In Deutschland würde kein Mensch in einen Film gehen, der "Wilkommen in Marly-Gomont" heißt, fürchte ich. Man muss diese Art Humor, die im deutschen Titel transportiert wird, nicht mögen. Ich finde den auch zu platt. Aber vielleicht hast du ja eine Idee für einen besseren Titel. Und ist "schwarz" nicht eine Bezeichnung, die "schwarze" Menschen gerne auch mal für sich selbst verwenden?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Originell oder witzig geht sicher anders. Wenn sich übrigens ein Film-Genre verabschieden darf, dann das der Culture-Clash-Komödien, bei denen rassistische Weiße am Ende über eine ulkige Gemeinsamkeit einen Schritt in die richtige Richtung gehen und "was lernen".
Zitat von G. Freeman im Beitrag #507Originell oder witzig geht sicher anders. Wenn sich übrigens ein Film-Genre verabschieden darf, dann das der Culture-Clash-Komödien, bei denen rassistische Weiße am Ende über eine ulkige Gemeinsamkeit einen Schritt in die richtige Richtung gehen und "was lernen".
+1.
Blöde deutsche Verleihtitel sind eh eher was für ellenlange Listen als für Einzelfallbetrachtungen. Und wenn der Kinotitel nicht dumm genug war, entdecken die Fernsehsender, das ZDF war da immer besonders aktiv, ihre Kreativität, damit garantiert niemand, der den Film aus dem Kino kennt, erkennt, um was es sich handelt.
Übrigens merke ich, dass ich inzwischen stellenweise zu alt für dieses Forum bin: Bedeuten zwei weiße und vier schwarze Quadrate, dass Ihr 2 oder 4 von 6 Punkten gebt?