Zitat von tenno im Beitrag #111ich durfte unlängst "hunter of the wilderpeople" sehen, bin aber gerade zu faul, das zu rezensieren. nur so viel: ich find ihn anrührend und super!
Hab mir grad den Trailer gegeben...den muß ich auch unbedingt ansehen.
Zitat von Olsen im Beitrag #116Ein fantastischer Schauspieler, aber ich suche bis heute noch nach dem Film mit ihm, der mir so richtig was bedeutet.
da muss ich nicht lang suchen. das ist für mich schon seine erste große rolle in "my beautiful laundrette". und dann ist da natürlich noch "there will be blood".
Zitat von Olsen im Beitrag #116P.S. Krass, was für eine überschaubare Filmografie der Mann hat. Und wie groß die zeitlichen Lücken mitunter sind.
vielleicht sollten sich einige kollegen daran ein bespiel nehmen und nicht bei jedem superhelden-quatsch mitmachen, um im geschäft zu bleiben. nicht dass ich seine filmografie für makellos halte (ich habe auch bei weitem nicht alle gesehen) und superhelden-quatsch prinzipiell ablehne, aber ein gewisses händchen bei der auswahl seiner rollen kann man ihm - glaube ich - nicht absprechen.
Bin ich ganz bei dir. Er verschleißt sein Gesicht auf diese Weise auch einfach nicht so. Vielleicht kann er im Gegensatz zu einigen Kollegen aber auch besser mit Geld umgehen, könnte ich mir vorstellen.
My Beautiful Launderette fehlt mir immer noch, There Will Be Blood hat mich nur bedingt gepackt damals. Müsste mir den aber noch mal anschauen.
Ich habe mal nachgeschaut, welche Filme er gemacht und welche davon ich gesehen habe:
1982: Gandhi 1985: Mein wunderbarer Waschsalon (My Beautiful Laundrette) 1985: Zimmer mit Aussicht (A Room with a View) 1988: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (The Unbearable Lightness of Being) 1989: Mein linker Fuß (My Left Foot) 1992: Der letzte Mohikaner (The Last of the Mohicans) 1993: Im Namen des Vaters (In the Name of the Father) 2002: Gangs of New York
Da ist schonmal kein Ausfall dabei. Noch sehen wollen würde ich:
1997: Der Boxer (The Boxer) 2007: There Will Be Blood
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ich mochte ja die "unerträgliche Leichtigkeit des Sein" sehr gerne. Obwohl ich Literaturverfilmungen immer sehr kritisch gegenüberstehe und auch diese radikale Kürzungen beinhaltet, war ich sehr berührt.