Da gehe ich weitgehend mit. Ich würde 2018 weder mit "Digital ist besser" noch mit "K.O.O.K" die nähere Beschäftigung mit der Band einläuten, sondern mit "Kapitulation", dem weißen Album oder "Wie wir leben wollen".
Ich habe die Liste von victorward mal in die richtige Reihenfolge gebracht. ;-)
1) Pure Vernunft darf niemals siegen 2) Tocotronic (Weißes Album) 3) Kapitulation 4) KOOK 5) Wie wir leben wollen
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
den hype um "pure vernunft ..." konnte ich ja nie verstehen. diese dunkel-romantischen texte waren mir ein graus. hab ich nach dreimal hören weiterverhökert. bei "schall & wahn" empfand ich das dann nicht mehr so schlimm, aber zu meinen lieblingswerken gehört es trotzdem nicht (obwohl mit "bitte oszillieren sie" eins meiner lieblingsstücke drauf ist). "wie wir leben wollen" hab ich geschwänzt. hatte zu der zeit keine lust auf die band. "kook" hat einfach damals am besten meinen nerv getroffen und ich hör's immer noch sehr sehr gerne. das weiße album hab ich am anfang überhaupt nicht verstanden, was sich aber im laufe der zeit gründlich geändert hat.
also meine reihenfolge ist diese:
1. kook 2. tocotronic (weißes album) 3. kapitulation 4. tocotronic (rotes album) 5. wir kommen um uns zu beschweren 6. digital ist besser 7. es ist egal, aber 8. schall & wahn
Für mich ist und bleibt das weiße Album überirdisch, phänomenal, unerreicht. Dies könnte allerdings sehr durch persönliche Befindlichkeiten beeinflusst sein.
die faz gerät angesichts des videos von electric guitar ganz aus dem häuschen und würdigt das video mit einer eigenen rezension. und entdeckt eine alte kunstform wieder: das musikvideo.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Hach, ich freu mich. Vor allem auf das Open Air-Konzert in der Arena im Sommer.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
ZitatFREAKS! Unendlich modern wie wir sind, streamen wir unser RELEASE-KONZERT aus dem ZEISS-GROSSPLANETARIUM in BERLIN LIVE auf Facebook! Lights, camera, revolution - wir geben euch alles und alles ist wahr! Am 25.1. um 21 UHR STERNZEIT! LOVE TOCS
Ich habe erstmal STEINZEIT gelesen und mich gefragt, ob sie eventuell Brutal Death Metal spielen werden.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
1. kook 2. tocotronic (weißes album) 3. kapitulation 4. tocotronic (rotes album) 5. wir kommen um uns zu beschweren 6. digital ist besser 7. es ist egal, aber 8. schall & wahn
Meine Reihenfolge, die vermutlich kein einziger Fan der Band (ich bin nicht unbedingt ein Fan) mit mir teilt
1. Schall & Wahn 2. Kapitulation 3. K.O.O.K. 4. Weißes Album 5. Digital ist besser 6. Pure Vernunft darf niemals siegen 7. Wir kommen um uns zu beschweren 8. Es ist egal, aber
Ich bin regelmäßig verwundert, warum S&W so schlecht wegkommt. Ich finde die ganz großartig und "Gift" ist für mich der beste Song dieser Band
Zitat von Von Krolock im Beitrag #161Ich bin regelmäßig verwundert, warum S&W so schlecht wegkommt. Ich finde die ganz großartig und "Gift" ist für mich der beste Song dieser Band
Ich bin auch kein Fan, deswegen stimme ich uneingeschränkt zu und möchte noch "Eure Liebe tötet mich" als grandiosen Opener in die Waagschale werfen.
Ich bin Fan und mag Schall&Wahn trotzdem total gerne. "Eure Liebe tötet mich" ist einer meiner Lieblingssongs der Band.
Meine Reihenfolge wäre mittlerweile (weiß gar nicht mehr, wie mein letztes Ranking im alten Forum war):
1. Kapitulation 2. Weißes Album 3. Pure Vernunft darf niemals siegen 4. Schall & Wahn 5. Nach der verlorenen Zeit 6. Wie wir leben wollen 7. K.O.O.K. 8. Es ist egal, aber 9. Digital ist besser 10. Wir kommen um uns zu beschweren 11. Rotes Album
Ich bin bekanntermaßen ein Fan der verkopften Phase.
1. K.O.O.K. 2. Tocotronic 3. Kapitulation 4. Wir kommen um uns zu beschweren 5. Pure Vernunft darf niemals siegen 6. Digital ist besser 7. Es ist egal, aber 8. Schall und Wahn 9. Nach der verlorenen Zeit 10. Rotes Album 11. Wie wir leben wollen