Zitat von LFB im Beitrag #177Na wenn ich schon K.O.O.K zu Recht ergänzen sollte, dann nehme ich auch die Variationen dazu, mochte ich damals ganz gerne und einige Tracks haben die Zeit gut überdauert.
★★★☆☆☆ Digital ist besser ★★★☆☆☆ Nach der verlorenen Zeit ★★★☆☆ Wir kommen um uns zu beschweren ★★★★☆☆ Es ist egal aber ★★★★★☆ K.O.O.K ★★★★☆☆ K.O.O.K Variationen ★★★★★★ Tocotronic ★★★★★☆ Pure Vernunft darf niemals siegen ★★★★★☆ Kapitulation ★★★☆☆☆ Schall und Wahn ★★★★★☆ Wie wir leben wollen ★★★★☆☆ Rotes Album
Gibt es eigentlich schon Meinungen zum Snippet-Stream des neuen Albums oder hat jeder mehr Geduld als ich?
★★★★★☆ Digital ist besser ★★★★★✮ Nach der verlorenen Zeit ★★✮☆☆☆ Wir kommen um uns zu beschweren ★★★★✮☆ Es ist egal aber ★★★★★☆ K.O.O.K ★★★★★☆ Tocotronic ★★★★★☆ Pure Vernunft darf niemals siegen ★★☆☆☆☆ Kapitulation ★★★☆☆☆ Schall und Wahn ★★★☆☆☆ Wie wir leben wollen ★★★★★☆ Rotes Album
Zitat von Dan im Beitrag #176"Richtige Musiker". "Echte Musik". Ohne Smileys muss man in diesem Forum wohl davon ausgehen, dass das ernst gemeint ist.
In meinem Fall war das jedenfalls sozusagen ernst gemeint. Die alten Sachen waren klanglich so abscheulich, dass sie für mich praktisch unanhörbar waren.
Inwiefern "klanglich abscheulich"? Oder machst du das eher an der Musikrichtung fest? Mir ist bisher zumindest nicht aufgefallen, dass die frühen Alben auffällig schlecht produziert sind.
Ich finde die frühen Sachen klanglich nicht abscheulich, aber habe da oft Probleme mit Dirks Stimme. Ansonsten ist es halt typisches 90er-Jahre-Geschrammel. Das fixt mich nicht besonders an, stößt mich aber auch nicht ab.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #184Ich finde die frühen Sachen klanglich nicht abscheulich, aber habe da oft Probleme mit Dirks Stimme. Ansonsten ist es halt typisches 90er-Jahre-Geschrammel. Das fixt mich nicht besonders an, stößt mich aber auch nicht ab.
Sehe ich exakt auch so. Ich habe immer noch viel Sympathie für diese Sachen und bin regelmäßig erschrocken, wie viel ich davon noch mitsingen kann, aber die "erwachsene" Band (ab dem weißen Album, wobei K.O.O.K natürlich auch schon 2/3 des Weges zurückgelegt hatte) ist für mich um so viel versierter, vielseitiger, eloquenter und anspruchsvoller, ohne im geringsten langweilig oder vorhersehbar zu sein. Aber letztlich alles Geschmackssache.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #184Ich finde die frühen Sachen klanglich nicht abscheulich, aber habe da oft Probleme mit Dirks Stimme. Ansonsten ist es halt typisches 90er-Jahre-Geschrammel. Das fixt mich nicht besonders an, stößt mich aber auch nicht ab.
Also an der Stimme ist mir noch nix aufgefallen, aber ich finde die frühen Alben manchmal etwas zu krachig, sodass es mich ab und zu anfängt zu nerven - dafür sind die späten Totcotronic leider manchmal auch - wie der ME mal treffend schrieb - Manufactum für die Ohren! Handwerklich gut gemacht, aber auch ein wenig egal.
Vielleicht finden sie nach der jetzigen Memoirenplatte ja mal eine gute und interessante Mischung aus damals und heute!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich habe leider nur die letzten drei Songs gesehen, also Joy Denalane nur knapp verpasst. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bei mir kommt die Fan-Edition angeblich heute auf der Arbeit an. Daumen drücken, bitte.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ahaha, mein Exemplar liegt auch zur Abholung bereit.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Und das Poster wurde direkt mal im Büro aufgehängt.