Zitat von gnathonemus im Beitrag #133oh ja, was man da geld spart. fantastisch! (gnathonemus, größe s)
dann vertickste das t-shirt und die CD, dann haste den rest für umme!
nö, nix da. boykott. (wobei das für so ziemlich alle deluxe-boxen gilt. so einen schnickschnack [aufkleber!] kann ich nur unter seltensten umständen gebrauchen. außerdem hab ich keinen platz für das zeugs.)
das berlin konzert ist übrigens schon ausverkauft, daher wurde ein zusatzkonzert anberaumt: COLUMBIAHALLE am 17.04.2018.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von gnathonemus im Beitrag #136nö, nix da. boykott. (wobei das für so ziemlich alle deluxe-boxen gilt. so einen schnickschnack [aufkleber!] kann ich nur unter seltensten umständen gebrauchen. außerdem hab ich keinen platz für das zeugs.)
Dafür gibt es ja die bereits erwähnte digitale Variante. Braucht null Platz. Überhaupt versteh ich die "Ausbeutung"-Diskussion nicht, möglicherweise habe ich ja auch irgendwelche subtile Ironie übersehen: Ist das Superdeluxeboxzeugs nicht ein Angebot, das man annehmen kann, wenn es einen interessiert, und das einem egal sein kann, wenn es einen nicht interessiert?
"Electric Guitar" finde ich übrigens ziemlich lahm, sowohl den Song als auch das Video.
ach so, du meinst, das mit der ausbeutung war ernst gemeint? denk dir einfach einen zwinkersmiley dazu. (und google mal "let there be rock" - songtext)
Bei Tocotronic bin ich dann wirklich Fan und ein Sympathisant von Deluxe-Boxen ja sowieso, aber mit dieser Vinylsammlung und einem T-Shirt in Größe S kann ich soviel anfangen wie mit einem Lockenwickler, dafür sind mir dann Geld und Platz zu schade. Mit einer Bonus-CD (ganz toll fand ich ja die Mini-CD mit "Mystery Symphony" als Beilage zu "Pure Vernunft..."), einem Tape mit Demos oder meinetwegen einer Bonus-DVD als Dreingabe hätte mich die Band sofort gehabt. Tja, dann eben schnöde digital, schön finde ich das selbst nicht.
Zitat von aalpaca im Beitrag #138Die neuen Singles/Videoveröffentlichungen klingen ja ganz fein. Vielleicht ein Deut für mich, mich mal näher mit der Band auseinanderzusetzen.
Bis dato war ich davon ausgegangen, dass uns alle hier in Hass, Gleichgültigkeit oder Liebe zur Band immer eint, dass sich jeder mal näher mit ihr auseinandergesetzt hat.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von aalpaca im Beitrag #138Die neuen Singles/Videoveröffentlichungen klingen ja ganz fein. Vielleicht ein Deut für mich, mich mal näher mit der Band auseinanderzusetzen.
eigentlich reicht es, sich eine platte anzuhören, die sind alle gleich.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Welche ist denn dann die "Gleicheste"? ;) *wer erkennt die Referenz?*
Bis dato war ich davon ausgegangen, dass uns alle hier in Hass, Gleichgültigkeit oder Liebe zur Band immer eint, dass sich jeder mal näher mit ihr auseinandergesetzt hat.
Auseinandergesetzt ja. Näher auseinandergesetzt: nein. Sprich ich habe kein ganzes Album oder so. Aber eine Hand voll Lieblingssongs.
Welche ist denn dann die "Gleicheste"? ;)
ich muss mich korrigieren: das frühwerk ist etwas anders.
wenn du gar nichts kennst, würde ich einfach mal mit der neuen anfangen. das spätwerk von tocotronic ist so unterschiedlich nicht, da kann man irgendeine nehmen. die letzte (die rote) fand ich zwar irgendwie nicht so dolle, aber das muss ja nix heißen. das frühwerk ist etwas anders. etwas krachiger und auch nerviger. da würde ich einfach mit der ersten anfangen (Digital ist besser) und dann chronologisch weiter hören.
1995 Digital ist besser * 1995 Nach der verlorenen Zeit 1996 Wir kommen um uns zu beschweren * 1997 Es ist egal, aber 1999 K.O.O.K. 2002 Tocotronic (auch bekannt als: das weiße Album) 2005 Pure Vernunft darf niemals siegen * 2007 Kapitulation 2010 Schall & Wahn * 2013 Wie wir leben wollen * 2015 Tocotronic (auch bekannt als: Rotes Album)
die mit * gefallen mir persönlich besonders gut. also einen mü besser als die anderen :D
Welche ist denn dann die "Gleicheste"? ;)
ich muss mich korrigieren: das frühwerk ist etwas anders.
wenn du gar nichts kennst, würde ich einfach mal mit der neuen anfangen. das spätwerk von tocotronic ist so unterschiedlich nicht, da kann man irgendeine nehmen. die letzte (die rote) fand ich zwar irgendwie nicht so dolle, aber das muss ja nix heißen. das frühwerk ist etwas anders. etwas krachiger und auch nerviger. da würde ich einfach mit der ersten anfangen (Digital ist besser) und dann chronologisch weiter hören.
Das "Krachigere" mit den Slogan-texten gefällt mir sehr gut von Ihnen. Da sollte ich mal weiter machen. Parallel dazu vielleicht die neue, da das ja eine gewisse Aktualität besitzt.
Evtl. darf ich Dirk sogar interviewen im Rahmen der aktuellen Tour fällt mir gerade ein. Da kann etwas Vorbereitung nicht schaden
e: Über K.O.O.K habe ich auch nur bestes gehört. Bei so umfangreichen Back-Katalogen bin ich halt oft ein wenig abgeschreckt, aber es ist egal oder: es ist egal, aber...