Schönes Gerät, auch wenn dieses spezielle Holz nicht meine Wahl wäre. Aber im Gegensatz zu dir besitze ich ja auch nur eine niedrige einstellige Anzahl an Plattenspielern. Ist das daneben ein Kenwood-Verstärker?
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Das mit dem Holz ist natürlich die Krux bei Vintage Plattenspielern. Es spiegelt halt auch den Geschmack aus der damaligen Zeit wieder. Zum Glück ist es kein Nußbaum...
Nichts gegen Holz im Allgemeinen, den Plattenspieler von Von Krolock finde ich zum Beispiel sehr schön.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
natürlich kann man das nicht pauschalisieren; mein dual 704 zB hat einen für mich nicht so schönen nussbaumrahmen über einer noch weitaus weniger schönen plastikwanne als zarge, da hätte man ästhetisch schon noch einiges rausholen können. aber den micro seiki von kraut@haus wie auch den anderen dreher rechts vom amp finde ich beide hinreißend.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #351Nichts gegen Holz im Allgemeinen, den Plattenspieler von Von Krolock finde ich zum Beispiel sehr schön.
Wobei die Holzoptik vom MS und dem Acoustic Solid nicht mehr so weit auseinander ist. Das Holz sieht in echt etwas heller aus und geht ins orange.
Was mich an dem MS DD40 überrascht hat, war der große Motor den ich erst bei der Abholung in Markt Oberdorf gesehen habe. Man muß nämlich schon von unten fotografieren um zu sehen, dass der Motor fast auf der Stellfläche aufsitzt. Irgendwo müssen die 12 kg ja auch herkommen.
Werte Forumsgemeinde, ich muss den Tod meines Plattenspielers verkünden. Er war nicht sehr alt, noch in seinen besten Jahren. Aber vermutlich durchlebte er einen tagelangen Todeskampf. Es ist schrecklich.
Ich war gerade in meinem Noch-Haus und habe Versicherungsunterlagen im Büro gesucht, als ich ein seltsames Geräusch vernahm, einem Röcheln gleich. Eine Nachschau ergab einen sich drehenden Plattenteller, auf dessen Oberfläche der müde Arm lag und dessen Nadelspitze den Gummi des bereits aufgeribbelt hat.
Schuldbekenntnisse vonseiten der Kinder gab es nicht. Eine weitere Verdächtige ist die Putzfrau. Nun ja, das Ding ist hinüber, eine neue Nadel und ein neuer Gummi lohnen sich bei dem günstigen Gerät nicht. Da wird dann wohl irgendwann, wenn ich die Stereoanlage mal transportiere, ein neuer Plattenspieler fällig...
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Ein Dual. Aber der billigste, den es gibt. Momentan benötige ich ihn nicht. Und vielleicht kaufe ich mir einfach einen neuen, wenn ich mal eine neue Wohnung habe...
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Auf dem Ding klebte nur der Name DUAL. Damit zu tun hatte das nichts. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Heute kam ein Paket vom tenno! Heute kam ein Paket vom tenno! Heute kam ein Paket vom tenno! Heute kam ein Paket vom tenno! Heute kam ein Paket vom tenno!
Und auspacken tue ich es morgen. Ich werde es zelebrieren. Und dann vielleicht auch ein Foto einstellen.
Ich danke dem tenno und dem tenno ihm seine bessere Hälfte aufs Allerherzlichste!
(Und ausprobieren werde ich es dann irgendwann mal nach Corona, denn die Stereoanlage steht in meinem Haus)
Jetzt habe ich das Paket ausgepackt und bin sehr glücklich! tenno hat auch noch eine Platte dazugepackt! Die Nits! Hach! Mein Herz geht auf. Ich freue mich schon sehr darauf, das auszuprobieren. Drück deine bessere Hälfte von mir!