Zitat von faxefaxe im Beitrag #280Ja. Und viele Juden hätten vielleicht überlebt, wenn jemand rechtzeitig Hitler-Deutschland angegriffen hätte.
Tja, dann wären halt noch viel mehr Deutsche getötet worden. Was die Sache natürlich deutlich verbessert.
Da fehlen mir echt die Worte. Es wäre schlecht gewesen, wenn jemand eingegriffen hätte, um den Holocaust zu verhindern, weil dann Deutsche gestorben wären?
Zitat von faxefaxe im Beitrag #280Ja. Und viele Juden hätten vielleicht überlebt, wenn jemand rechtzeitig Hitler-Deutschland angegriffen hätte.
Tja, dann wären halt noch viel mehr Deutsche getötet worden. Was die Sache natürlich deutlich verbessert.
Da fehlen mir echt die Worte. Es wäre schlecht gewesen, wenn jemand eingegriffen hätte, um den Holocaust zu verhindern, weil dann Deutsche gestorben wären?
Ich wusste, dass du dir da wieder etwas zusammenreimst, aber ich helfe dir gern weiter: Ausgangspunkt war deine Idee vom (Verhinderungs)angriff auf Deutschland - von wem auch immer. Die meisten Opfer bei einem Krieg sind aber nun mal bei der Zivilbevölkerung. D.h. ein Angriff hätte eine hohe Zahl deutscher Zivilisten umgebracht (wahrscheinlich inklusive vieler Juden), noch viel mehr als ohnehin schon umgekommen sind.
Ich reime mir nichts zusammen, ich habe das schon verstanden. Deutschland hat sechs Millionen Juden ermordet und einen Weltkrieg mit 60 Millionen Toten entfesselt. (Auch für die deutsche Zivilbevölkerung kann ich mir kaum einen Kriegsverlauf vorstellen, der verheerender gewesen wäre). Du glaubst aber nicht, dass ein frühes Eingreifen richtig gewesen wäre, weil dann vielleicht mehr Deutsche gestorben wären. So halt sechs Millionen Juden und 50 Millionen Nicht-Deutsche.
Hört mal, ihr witzigen Leute: Die Streitfrage war eigentlich (absurderweise) ob es "gute" Kriege gibt. Und so kann man das schnell vom Tisch wischen: Kein Krieg und niemand wäre gestorben, deshalb Eingreifen der USA obsolet!
Ein früheres Eingreifen gegen Nazideutschland mit dem Argument abzulehnen, dann seien ja mehr Deutsche gestorben - da komme ich an den Punkt, an dem ich a) nicht mehr diskutieren mag und b) irgendwo auch inhaltlich keine Grundlage für ein Gespräch mehr sehe.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
@Berthold: Oh, da will mich jemand falsch verstehen, ich dachte du kennst zumindest ein bisschen. Dass du da inhaltlich keine Grundlage für ein Gespräch mehr siehst ist sicher Fehler Nr. 1. Außerdem hat ja (zumindest meiner bescheidenen Auffassung nach) das Nazideutschland immer den Sinn gehabt, die ganze Welt zu erobern (vereinfacht ausgedrückt, Crash-Challenge fängt bald an). Also: Kein Nazideutschland, kein Krieg, ergo kein guter Krieg, kein Eingreifen notwendig. Dränge mich bitte nicht in eine Ecke, wo ich wirklich nicht hingehöre.
Zitat von Squonk im Beitrag #296@Berthold: Oh, da will mich jemand falsch verstehen, ich dachte du kennst zumindest ein bisschen. Dass du da inhaltlich keine Grundlage für ein Gespräch mehr siehst ist sicher Fehler Nr. 1. Außerdem hat ja (zumindest meiner bescheidenen Auffassung nach) das Nazideutschland immer den Sinn gehabt, die ganze Welt zu erobern (vereinfacht ausgedrückt, Crash-Challenge fängt bald an). Also: Kein Nazideutschland, kein Krieg, ergo kein guter Krieg, kein Eingreifen notwendig. Dränge mich bitte nicht in eine Ecke, wo ich wirklich nicht hingehöre.
Du verstehst falsch, ich meinte den Mister, nicht dich!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."