Mit einem oscar für aviator hätte ich am wenigsten probleme (wer erinnert sich noch an foxx' ray !?)
Dass manche leading men wie pitt, ford (leider hat clooney einen, wtf) keine oscars bekommen finde ich nicht gerade skandalös, di caprio hat halt ein etwas besseres oeuvre, und bei ihm pulsiert die schlagader manchmal höher
Bei waltz gehe ich jede wette dass der privat ein unglaubliches arschloch ist
ich hab mal mit ihm gearbeitet. er war distanziert, aber in keiner weise arschig. ob er zuhause seine putzfrau beschimpft, weiß ich aber auch nicht zu sagen.
The Duchess Brauchbares Kostümdrama mit Keira Knightley und Ralph Fiennes, beide spielen wie immer exzellent. Es gibt tolle Landschaftsaufnahmen von Devonshire und schöne Musik von Rachel Portman. Die Geschichte selbst schreitet manchmal etwas trantütig voran, hat aber doch einen Effekt auf mich gehabt, weil ich beim Nachspann sinnierend da saß. 8/10
Heute:
Mission: Impossible 3 Was für eine hanebüchene Story! Das muss sich erst mal einer ausdenken. Dagegen sind die Bond-Filme akribische Realismus-Studien. Aber der Film ist ganz unterhaltsam und genau das richtige für so einen Tag wie heute. Die Dialoge amüsierten mich. Man braucht sein Gehirn wirklich nur ganz kurz am Anfang, um zu überlegen, ob es noch mal lense flare oder flare lense heißt. 7/10
It's Kind Of A Funny Story Woah. Wenn ich Zach Galifianakis auf einer Besetzungliste lese, mache ich nicht gerade Freudensprünge. Aber was wäre mir hier entgangen! Denn zum einen ist Galifianakis hier in einer ernsten Rolle wirklich gut und zum anderen passt in dieser Tragikomödie einfach alles. Der komplette Cast, die Handlung, der Musikeinsatz, super. Das Regisseursgespann Anna Boden und Ryan Fleck inszeniert beeindruckend stilsicher und hat einige sehr kreative Einfälle, um die Narration zu unterstreichen. Bin sehr begeistert. 9/10
Sicher nicht im Zentrum meiner musikalischen Welt, aber Queen haben mehrere Hände voll Songs für die Ewigkeit geschrieben. Und Freddie Mercury war als Sänger und Entertainer über jeden Zweifel erhaben. Ganz vorsichtig ausgedrückt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Hot Shots – Die Mutter aller Filme Vielleicht sollte es mir Sorgen machen, wenn ich bei so einem Film so oft lachen muss. Vielleicht ist es aber auch einfach gut, an einem Tag wie gestern oft zu lachen. Dann ist es vielleicht auch ok, wenn es die "Swimsuit Issue" der "Psychology Today" ist, die mich zum Lachen bringt.