Ah, direkt die Stelle mit einem meiner Lieblingsgags.
- Where are you taking him? - We're not taking him anywhere. (Schuss)
My Cousin Vinny Warum hab ich diesen Film noch nie gesehen? Immer vor mir hergeschoben, keine Ahnung warum. Dabei ist der einfach sehr lustig und unterhaltsam. Joe Pesci und Marisa Tomei (oscar-prämiert hierfür) geben nicht nur ein schönes Paar ab, sondern sind perfekt besetzt. Feddich. 8/10
42 Kitschig und weltverbessernd, aber ich mag Filme mit so einer Motivation ja. Leider ist der Streifen ziemlich langweilig und Harrison Ford einerseits fehlbesetzt und andererseits overactend bis zum Anschlag. Kann man sich ruhig mal ansehen, ist aber wirklich seeeeeehr amerikanisch. 6/10
Hab mir den gestern Nacht noch reingezogen... und obwohl wir schon fast drei Uhr hatten, und ich ihn heute morgen fertigschauen wollte, konnte ich ihn nicht ausmachen. Adrenalin von der ersten bis zur letzten Minute (ohne ein Actionfilm zu sein), und dazu überragend gespielt. Großartig!
10/10
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Naja, Blockbustern ist er ja nicht fremd. Zum ersten Mal hab ich ihn bewusst in Raimis erstem Spiderman gesehen. Richtig gut fand ich ihn später in Juno und vor allem in der sträflich unterbewerteten Serie Oz (die das goldene Zeitalter der Serien eingeläutet hat und nicht die gottverdammten Sopranos).
Oz habe ich ja leider noch nie mit der verdienten Aufmerksamkeit beworfen, die es erträgt und verdient; Juno war schrecklich unsympathisch, obwohl ich jeden der Beteiligten eigentlich ganz gern habe. Spiderman ist es auch bei mir, obschon da fast eher dieser Haufen Memes verantwortlich zeichnet. Mir würde spontan noch Burn After Reading einfallen, dann wird's schon dünn.
Er würde sich auf jeden Fall für das "Last Film Standing"-Spiel anbieten, das ich ab und zu mit meinem besten Freund spiele. Ein/e Schauspieler/in oder ein/e Regisseur/in wird in den Ring geworfen und abwechselnd nennt jeder innerhalb von 20 Sekunden einen Film mit oder von der Person. Wer als erstes zweimal die Zeit verstreichen lässt, hat verloren.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
The Lego Movie Ist dieser Film niedlich. So viel Detailverliebtheit. So viel Schönes für Legospieler jeden Alters. Dass das wohl größte Product-Placement-Unternehmen der Kinogeschichte seinen Bösewicht "Lord Business" nennt und irgendwie Kapitalismuskritik evoziert, wo keine ist – geschenkt. Hervorragende, liebevolle Unterhaltung voller Anspielungen, gelungener Gags und einem eklig-einprägsamen Titelsong. Everything is awesome, indeed.