Zitat von LFB im Beitrag #180Ich finde es auch toll. Aber für eine Deluxe-Edition hat wohl auch einfach das Material gefehlt. Man ging ja nur (als Duo) ins Studio um besagte 3 Singles aufzunehmen, da blieben wohl keine Outtakes über. Wobei, man hätte ja die sehr raren 12'' Versionen von "Let's go to bed", "Just one kiss" und "The Lovecats" sowie eines dieser wunderlichen 1983er Konzerte als Bonus ranhängen können.
"Forever" (Bournemouth 1983)
die band war zwar am auseinanderbrechen, aber es waren schon mehr als 2 musiker im studio. immerhin spielten andy anderson und phil thornalley mit bei speak my language und love cats. für just one kiss und let's go to bed haben sie sich noch den späteren mekons-drummer steve goulding dazugeholt.
edit: im übrigen hätte mich auch wunderliches material wie dieses interessiert. die live-mitschnitte auf den deluxe-editionen sind ja vorwiegend auch eher unter der kategorie special interest zu verbuchen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die Band war ja bereits zuvor zum Ende der 1982er Tour auseinandergebrochen, die "Let's go to bed"-Single dann als Duo Smith/Tolhurst mit Studiodrummer, "The Walk" als Duo und bei "Lovecats" fand sich so langsam die "The Top" - Band zusammen. Auf jeden Fall eine spannende Übergangsphase. Wie kamen wir auf das Thema? Ah ja, der Mister...
edit: im übrigen hätte mich auch wunderliches material wie dieses interessiert. die live-mitschnitte auf den deluxe-editionen sind ja vorwiegend auch eher unter der kategorie special interest zu verbuchen.
Ja, da wurde mir klar, dass viele Fans vermutlich weitaus bessere Livemitschnitte der Band besitzen als Robert Smith selbst.
Zitat von zickzack im Beitrag #177Das lässt sich ja leicht herausfinden. ;-)
Ja, die CD ist bei jpc und amazon für 7,99 zu haben, aber beim nochmaligen Hören fand ich jetzt nicht, dass ich die dringend brauche. Ich hab eh im Moment leichte logistische Probleme.
Die Remixe auf "Torn down" haben jetzt auch offizielle Titel. Bin ja sehr gespannt darauf, auch wenn Robert Smith bisher nur selten als Remixer in Erscheinung getreten ist (und sein vor einiger Zeit zu hörender Remix von "A few hours after this" sorgt eher für verhaltenen Optimismus). Besonders schön finde ich, dass es sich nicht um die übliche Greatest Hits Songauswahl handelt, sondern um eine (chronologische) Titelliste, die eher was für Fans sein dürfte (sind nur drei Singles darunter).
A1: Three Imaginary Boys – Help Me Mix by Robert Smith ( 3:21 ) A2: M – Attack Mix by Robert Smith ( 3:07 ) A3: The Drowning Man – Bright Birds Mix by Robert Smith ( 4:29 ) A4: A Strange Day – Drowning Waves Mix by Robert Smith ( 5:05 )
B1: Just One Kiss – Remember Mix by Robert Smith ( 4:57 ) B2: Shake Dog Shake – New Blood Mix by Robert Smith ( 5:11 ) B3: A Night Like This – Hello Goodbye Mix by Robert Smith ( 4:24 ) B4: Like Cockatoos – Lonely In The Rain Mix by Robert Smith ( 3:49 )
C1: Plainsong – Edge Of The World Mix by Robert Smith ( 4:33 ) C2: Never Enough – Time To Kill Mix by Robert Smith ( 3:34 ) C3: From The Edge Of The Deep Green Sea – Love In Vain Mix by Robert Smith ( 6:21 ) C4: Want – Time Mix by Robert Smith ( 4:44 )
D1: The Last Day of Summer – 31st August Mix by Robert Smith ( 5:44 ) D2: Cut Here – If Only Mix by Robert Smith ( 4:25 ) D3: Lost – Found Mix by Robert Smith ( 3:59 ) D4: It’s Over – Whisper Mix by Robert Smith ( 4:54 )
Das kann ich mir nicht vorstellen. Anbei seine Remixarbeiten der letzten Jahre. Finde ich allesamt eher ok als wirklich gut, aber dann doch weit entfernt von schnöder Tanzbarkeit.
A few hours after this (2015 Robert Smith Mix, komplette Version unveröffentlicht)
Ride - Vapour Trail (Robert Smith - Vapour Mix)
Ride - Vapour Trail (Robert Smith - Trail Mix)
The Japanese Popstars feat. Robert Smith - Take Forever (Robert Smith@Home Version)
[quote=LFB|p119852]Das kann ich mir nicht vorstellen. Anbei seine Remixarbeiten der letzten Jahre. Finde ich allesamt eher ok als wirklich gut, aber dann doch weit entfernt von schnöder Tanzbarkeit.
Ich will auch nicht recht haben mit meiner Befürchtung ;-) Ja, deine hier genannten Remixe finde auch nur so ok. Ich frage mich ja, was aus dem Remix-Album geworden ist, was er auch mal angekündigt hatte - Motto: "Smiths Lieblingsbands remixen The Cure". Ich habe mal auf youtube ein Interview gesehen, wo er die Compilation erwähnt und sehr vom Mogwai Remix geschwärmt hatte. Ich glaube das war vor gut zwei Jahren.
Ja, das ist auch im Orbit seiner unerfüllten Pläne gelandet, genauso wie: - Das Orchesteralbum (ca. 2001 geplant) - Das fast fertig aufgenommene Soloalbum mit einem Duettpartner pro Song (ca. 2004) - Das seit 2013 angekündigte aktuelle Album sowie das zugehörige Doppelalbum (als Neuauflage von "4:13 Dream") - Die verbleibenden Deluxe Versionen ab "Mixed Up"
haaaa, stimmt - das Orchester-Album ... hatte ich schon wieder vergessen. Konzeptionell alles sehr eigenartig. Vor allem auch, dass die Sache mit den Deluxe-Versionen zum Erliegen gekommen ist. Das läuft z. B. bei den Pet Shop Boys konsequenter ab
Ich fürchte, das liegt auch daran, dass er ein ziemlicher Kontrollfreak ist, der nichts aus der Hand gibt. Selbst einen einmaligen Radiostream hat er ja selbst abgemischt (das Hamburg Konzert 2002), daneben gestaltet er die meisten Cover selbst, stellt Tracklists zusammen (für die Deluxed-Versionen) etc. Schon irgendwie rührend, aber vielleicht sollte er sich einfach mehr auf die Musik konzentrieren.
Das britische Amazon hat "Mixed Up" jetzt als 3 CD Set für den 15.Juni gelistet sowie "Torn down" als regulären Vinylrelease. Man darf also annehmen, dass somit auch Normalsterbliche an die neuen Remixe kommen und dass die Deluxe-Reihe endlich fortgesetzt wird, danach wäre dann ja schon "Wish" dran.
Die Mixed Up hatte ich vor 8-10 Jahren mal wieder aus der Plattenecke rausgekramt und war überrascht, dass sie mir noch so gut gefiel. Die hat die Zeiten besser überdauert, als ich dachte.
Bleibt die Frage, was auf der dritten CD sein wird: - Die Remixe durch befreundete Bands? - Mixed up Outtakes (damals wurden ja noch weitere Remixe in Auftrag gegeben, einen davon (von Lovecats) gab es 2001 immerhin mal als Download) - Rare aber bereits veröffentlichte Remixe - eine DVD