Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1703Ich brauch' was leichtes, das ich auf dem Crosstrainer gucken kann - und habe mich, hauptsächlich wegen der euphorischen Bewertungen bei IMDB, für "Spongebob Schwammkopf" entschieden und weiß nach der ersten Folge nicht, ob ich das lustig, peinlich, herrlich anarchisch oder unglaublich blöd finden soll...
Du hast noch nie eine Folge Spongebob Schwammkopf gesehen und fängst jetzt damit an?? Wahnsinn!
Fand ich jetzt auch gerade krass. Dachte immer, das ist so wie mit den Simpsons - kennt JEDER.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
nach ren & stimpy konnte mich keine cartoon-serie mehr begeistern, die versucht unglaublich verrückt und skurril zu sein. spongebob ist mir einfach zu zahm und langweilig.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Mory im Beitrag #1716Ich LIIIIEEEEBE Spongebob!
(Aber ich bin auch leicht zu beeindrucken & habe den Humor eines neunjährigen Jungen.)
DU machst sowieso jeden Scheiß mit!
Aber ich habe da nur ein paar Mal im Leben sekundenweise betrunken reingeschaltet. Ich zähle eh nicht ... kannte bis 2016 nicht mal Twin Peaks. Dafür stelle mich gerne zu Lumich und Gnatho in die Ren & Stimpy Ecke.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1708Irgendwelche Bekannten hatten ihr vierjähriges seltsames Kind immer vor Spongebob gesetzt, das war mein einziger Kontakt und ist jetzt acht Jahre her.
Franzosen?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ich kenne weder Spongebob noch die Simpsons. Oder besser so, von den Simpsons habe ich vielleicht mal 1-2 Folgen gesehen. Erschließt sich mir nicht. Also so gar nicht.
Ansonsten:
This Is Us 1.11 – 1.13
Ich liebe diese Serie, wie jetzt in Folge 12 z.B. wieder der Kreis zum Beginn von Folge 1 geschlossen wurde. Herrlich. Muss nur aufpassen, dass mir die Taschentücher nicht ausgehen.
The Good Place 1.11 – Ende Staffel 1
Auch toll, wenn natürlich auch auf ganz andere Art und Weise. Bin ja nicht so der Fan von Single-Camera-Comedies, aber hier passt es wirklich gut. Und Kristen ist sowieso immer einen Blick wert.
meine kids haben seinerzeit spongebob geliebt, und ich hab mich ab und zu dazugesetzt. immerhin war der scheiß skurril genug, um für ein paar innerfamiliäre running gags zu sorgen. eine zeitlang hieß bei meinem großen sohn jedes (!) familienmitglied "günther", und immer, wenn eine entscheidung anstand, wurde die magische miesmuschel angerufen.
Ren & Stimpy bleiben natürlich unerreicht, aber Spongebob hatte mir eigentlich auch immer etwas zu bieten, bekifft kann man quasi gar nichts besseres schauen (vorausgesetzt, es läuft gerade nichts besseres )
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
wie schonmal erwähnt ist criminal justice das britische original, dass der us-amerikanischen serie the night of als vorlage diente. die zweite staffel (mehr gibt's leider nicht) fährt diesmal mit einer neuen handlung und komplett neuem cast auf. diesmal geht es um häusliche gewalt mit tötlichem ausgang. obwohl die geschichte gänzlich anders verläuft als in der ersten staffel, kehrt die grundfragestellung nach dem verhältnis von rechtsprechung und wahrheitsfindung wieder auf. auch diesmal droht der prozess zu einem reinen wettbewerb zwischen polizei und staatsanwaltschaft auf der einen und rechtsbeistand auf der anderen zu verkommen. die angeklagte, ihrerseits traumatisiert, und ihre nicht minder traumatisierte tochter geraten dabei zwischen die fronten.
wie man es von bbc-serien nahezu gewöhnt ist, ist auch diesmal wieder jede noch so kleine rolle glaubwürdig besetzt. die briten verstehen es, ihre schauspieler so natürlich wirken zu lassen, dass man manchmal vergisst, dass es schauspieler sind. die darstellung der angeklagten war wirklich schauspiel auf höchstem niveau. falls auch diese staffel als "the night of" neu verfilmt werden sollte, haben sich die kollegen in übersee ordentlich was vorgenommen. diese staffel, besonders zum schluss, war emotional noch aufwühlender als die erste… und das heisst schon was.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #1717nach ren & stimpy konnte mich keine cartoon-serie mehr begeistern, die versucht unglaublich verrückt und skurril zu sein. spongebob ist mir einfach zu zahm und langweilig.
Ich schmeiße noch "Oggy und die Kakerlaken" in den Ring!
Nach dem verkrampften und überdrehten Piloten wollte ich schon aufhören, aber die Serie wird danach deutlich besser und hat mir insgesamt gefallen. Paar hübsch ausgefallene Ideen drin, an den anfangs nervigen Typen in der Titelrolle hat man sich auch bald gewöhnt und unterhaltsam ist die Staffel auf jeden Fall. Aaron Douglas gibt alles als schmieriger Typ in einer Nebenrolle. Ich könnte allerdings nicht behaupten, die Handlung wirklich verstanden zu haben, soll vermutlich so sein.