Ich habe gestern die erste Folge "Californication" geschaut und konnte gerade so widerstehen, direkt weiterzugucken. Aber: Hat mir sehr gefallen. Da werde ich wohl dranbleiben...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Serie steht schon lange auf der Liste, aber eben nie ganz oben. Ich wollte aber was Lustiges sehen - und habe mich dann daran erinnert.
Und manche Sachen sind auch nach zehn Jahren noch gut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2658Die Serie steht schon lange auf der Liste, aber eben nie ganz oben. Ich wollte aber was Lustiges sehen - und habe mich dann daran erinnert.
Und manche Sachen sind auch nach zehn Jahren noch gut.
Bleib dran - du wirst es lieben. (Obwohl es spätestens in Staffel drei bergab geht.)
Ach Menno, diese Woche gibt es ja gar keine neue Folge Rick & Morty!
His Dark Materials habe ich in Folge drei abgebrochen. Das Interesse war nicht da...
Die fand ich wiederum toll, die davor fand ich eher mau.
So, erste Staffel "Californication" war toll, der Cliffhanger verleitete mich dann doch zum Schauen der ersten Folge der zweiten Staffel. Sollte man besser nach der vierten Staffel aufhören? Ab da werden die Episoden laut IMDB-Wertungen deutlich schwächer...
Zitat von Lumich im Beitrag #2652Hat schon jemand Der Name der Rose als Mini-Serie (8 Folgen) mit John Turturro gesehen?
Niemand? Okay, ich hab's gemacht. Von der Bildgewalt her gibt es noch viel Luft nach oben. Rupert Everett hat spielerisch vielleicht etwas übertrieben in seiner Rolle als Bösewicht, aber ansonsten war es toll gespielt. Es fängt eher hölzern an, wird aber zum Ende hin sehr spannend. Die damalige Kinoverfilmung hat sich allein auf den Kriminalfall beschränkt, wohingegen die Kurz-Serie das ganze Buch miteinbezieht. Ich bin leider zu doof, um so dicke Bücher zu lesen, nehme auch an, dass auch diese Verfilmung das Buch nur in Teilen wiedergeben kann, aber für mich hat es sich schon gelohnt. Ich habe einiges historisches mitbekommen, von dem ich vorher keine Ahnung hatte. Eine Mischung aus dem Film und der Serie wäre perfekt gewesen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2664 So, erste Staffel "Californication" war toll, der Cliffhanger verleitete mich dann doch zum Schauen der ersten Folge der zweiten Staffel. Sollte man besser nach der vierten Staffel aufhören? Ab da werden die Episoden laut IMDB-Wertungen deutlich schwächer...
Ich muss sagen, dass ich mich geärgert habe, nicht bereits nach der fantastischen ersten staffel aufgehört zu haben. ab staffel zwei wird das alles klamaukiger. ein schleichender prozess zwar, der auch die zweite staffel noch amüsant macht. aber dieses bukowskiesque abgefuckt dunkle geht imho von minute zu minute verloren.
zu rick and morty: mir gibt das bisher das gefühl, einen riesigen dadaistischen taschenspielertrick zu sehen. die sind bisher so bemüht alles zu zerfasern und dieses "it doesnt matter"gefühl zu vermitteln, um in der zweiten hälfte der staffel zum großen wurf auszuholen und, wie dan harmon im interview ja auch angekündigt hat, die bisherigen fäden mal zusammen zu führen. ich hoffe es kommt so
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2664 So, erste Staffel "Californication" war toll, der Cliffhanger verleitete mich dann doch zum Schauen der ersten Folge der zweiten Staffel. Sollte man besser nach der vierten Staffel aufhören? Ab da werden die Episoden laut IMDB-Wertungen deutlich schwächer...
Ich muss sagen, dass ich mich geärgert habe, nicht bereits nach der fantastischen ersten staffel aufgehört zu haben. ab staffel zwei wird das alles klamaukiger. ein schleichender prozess zwar, der auch die zweite staffel noch amüsant macht. aber dieses bukowskiesque abgefuckt dunkle geht imho von minute zu minute verloren.
Das Gefälle zwischen erster und zweiter Staffel ist ja riesig.
Ich habe "Californication" zwar bis zum Schluss sehr gerne gesehen, nach der perfekten ersten Staffel hätte es da aber im Grunde nichts mehr weiter gebraucht.
Ich habe jetzt vier Folgen der zweiten Staffel gesehen und bin echt stellenweise entsetzt. Die Runkles gehen mir so auf den Zeiger, weil das nur noch übertriebener Scheiß ist. Dafür hat man Hank mit dem Stück Samenleiter auch jeglichen Witz genommen. Mal schauen, ob ich diese zweite Staffel überhaupt noch durchhalte. Wird eh Zeit für das Amazon-Traumpaar Mr. Robot und Mrs. Maisel.