Zitat von G. Freeman im Beitrag #3149Mein Runterkomm-Programm ist jetzt offiziell Bob's Burgers. Die ersten 9 Staffeln sind alle auf Disney+ und ich fühl mich da einfach wohl <3 Hab' das seit Jahren nicht mehr gesehen.
Gehört jetzt auch schon seit Jahren zu meinen Lieblingsserien, einfach wunderbare Figuren und tolle Gags.
now watching on the crosstrainer: "11-22-63" von james franco/ stephen king/ jj abrams - sicher nicht die komplexeste geschichte der welt, aber ich mag bunte settings aus den 60ern und geschichten mit zeitreisen. bubblegum-fernsehen, nicht das schlechteste. und vor allem: keine endlose staffelparade, sondern auch für menschen ohne seriendurchhaltevermögen machbar
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
The Flight Attendant hat das Niveau nicht ganz halten können, trotzdem würde ich das im oasupp'schen Sinne als unterhaltsames Bubblegum-Fernsehen bezeichnen.
Dagegen war die erste Folge Made For Love leider ziemlich öde. Die zweite soll entscheiden, ob es da weitergeht.
Ich habe gestern die Mexiko-Folge (10.4) von Lass es, Larry! gesehen und mich köstlich amüsiert. Schön auch, dass David einfach die Länge der Episoden bestimmen kann. 42 Minuten war schon lang für eine Serie, bei der die Episoden 25 bis 30 Minuten dauern - aber diesmal hat es gepasst.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Gestern mal wieder mit Im Angesicht des Verbrechens fertig geworden. Das war meine dritter Durchgang dieser Serie, und es wird auch nicht der letzte bleiben. Würde die heute veröffentlicht, käme sie auf mehr als eine Staffel, ganz sicher. Aber 2010 waren Dominik Graf und Rolf Basedow der deutschen Fernsehzeit um einiges voraus. Mich fasziniert an diesem Ding, dass ich es stilistisch nicht sehr mag, weil Grafs schreckliche 70er-Jahre-Zooms und anderes Gedöns nicht mein Fall sind. Manche Szenen sind auch komplett überzogen. Aber dieser Abstieg in ein Milieu, mit dem ich vorher noch nie irgendwo im deutschen Film Kontakt hatte (Russenmafia in Berlin), ist derart packend, dass man die Serie mal gesehen haben sollte. Außerdem muss man Graf zugute halten, dass er immer unterhalten möchte, und hier keine langweilige Minute vorkommt. Die Besetzung ist auch topp, wobei ich mich immer wieder frage, ob Marie Bäumer immer so spricht oder nur hier.
Ich habe keine Ahnung, wie realistisch diese Serie ist, aber sie zieht mich ziemlich in den Bann. Packend ist das Ganze auch sehr. Vermutlich lässt sich an der Serie vieles finden, was man kritisieren könnte. Aber das atmosphärisch so dicht, dass es für mich so perfekt ist, wie es ist. Ich mag aber auch Grafs Eigenheiten. Einzige das Genuschle, das ist mitunter schon arg anstrengend.
@Krautathaus hat das mal positiv erwähnt, und ich war, na ja, skeptisch. Nun lief mir "The good wife" in der Bücherhalle über den Weg, und es ist tatsächlich mindestens gut gemacht. Interessante und auch ein paar schillernde Charaktere, ein nicht vorhersehbarer Storyverlauf, die Gerichtsverfahren sind spannend, die Dialoge selten platt. Nur wächst mir da auch während der immerhin schon 3. Staffel niemand ans Herz, das wäre wohl auch zuviel verlangt, aber Michael J. Fox ist nah dran.
Die Serie finde ich grandios. Ein paar Schwächen gab es in späteren Staffeln, aber die letze(n) (?) war(en) wieder besser. Die Nachfolge-Serie „The Good Fight“ lohnt sich auch.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich hab's geschafft und "Watchmen" gesehen. Wie du gesagt hattest: Am Anfang vielleicht etwas schwierig mit dem Reinkommen, aber dann schaut es sich von alleine weg, weil so viele tolle Sachen vorkommen!
"Resident Alien" habe ich dann eingestellt. In Folge 4 von 8 ist die Serie um ein auf der Erde gestrandetes Alien, das hier dummerweise für einen Arzt gehalten hat, komplett zum Stillstand gekommen. Daraus hätte mehr werden können... mache ich lieber mit "Killing Eve" und dem Rerun der "24"-Season-3 weiter.
Gestern endlich "The Handmaid's Tale" angefangen. Wow! Schon die erste Folge ist wirklich krass. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass das hohe Niveau gehalten wird.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Für eine Staffel wird das Niveau erhalten. Danach ist die Literatur-Vorlage vollständig verfilmt und der Quatsch geht los. Es bleibt zwar spannend, aber die innere Schlüssigkeit geht völlig verloren.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #3164Für eine Staffel wird das Niveau erhalten. Danach ist die Literatur-Vorlage vollständig verfilmt und der Quatsch geht los. Es bleibt zwar spannend, aber die innere Schlüssigkeit geht völlig verloren.
Schade! Was ein Glück hab ich jetzt erst mal mit der ersten Staffel zu tun. Mal sehen, ob die zweite mich dann noch hält oder halt nicht.
You all want the whole world to be changed so you will be different.