Zitat von drosophila im Beitrag #3357so, eine folge brauche ich noch, dann bin ich mit diesem geheimtip squid game auch durch. und dann überlege ich mir mal, was ich nun wirklich davon halte. licht und schatten, würde ich sagen.
squid game ist eine grelle verführung unserer tiefen instinkte. jaja spannend, sozialkritisch, intelligent, ehrlich usw. aber ich bin nach dem konsum nun schlechter gelaunt als vorher. der vibe ist so eine mischung aus holocaust und dschungelcamp.
Also spannend ist die Serie, da kann man nichts sagen. Die meisten Charaktere sind eindimensional, die Sozialkritik ist platt wie ein Pappteller, da machen wir uns nichts vor, und irrsinnig brutal ist die Serie auch. Trotzdem müsste ich lügen, um sagen zu können, dass es keinen Spaß gemacht hat.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Alle Jubeljahre schaue ich mal wieder bei Southpark rein, um festzustellen, dass die Serie immernoch so witzig ist wie damals. Trotzdem kann ich mich nicht dazu bringen, sie regelmäßig zu schauen. Ich denke, ich nehme mal den Anlass wahr.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
WHITE LOTUS Nach Startschwierigkeiten habe ich mich doch "eingesehen". Meine Lieblingsfiguren sind die Tochter, Olivia, und natürlich Tanya Mcirgendwas. Was ne Leistung. Haben sie die Serie eigentlich erst nach dem Auftauchen von Corona entwickelt? Es spielt alles an einem Motiv, da kann ja fast nichts passieren.
NARCOS MEXICO 3 Von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend. Den souverän frustrierten Walt kennt man ja schon ausSeason 2 und der in dieser Staffel amtierende Hauptbösewicht Amado Carlo Fuentes zieht sich ja schon durch alle Staffeln. Sein Darsteller Jose Maria Yazpik ist nicht ganz so gut wie Diego Luna oder Wagner Moira, dafür sieht er super aus und ich glaube natürlich auch, dass Amado eigentlich noch lebt. Ganz ganz hervorragend ist die Geschichte um den traurigen Polizisten Victor Tapia. Angeblich war es das jetzt mit Narcos. Schade. Aber die Story um El Chapo, der jetzt dran wäre, ist schon oft genug erzählt worden.
Zitat von Mory im Beitrag #3058"Soulmates" auf Prime. Gefällt mir gut! Anthologie-Serie mit nur fünf Folgen, ein bisschen Anmutung von "Balck Mirror" ist dabei: Wissenschaftler finden das "Seelengen" und fortan kann man einfach einen Test machen, um seinen Seelenverwandten zu finden. Die Welt scheint vor glücklichen Paaren überzuquellen, aber (natürlich!) gibt es auch Schattenseiten. Die ersten vier Folgen haben mich die letzten Tage gut unterhalten.
Puh, ich wollte gerade einen Veriss schreiben und dachte, ich schau mal vorher, ob die Serie hier schon mal erwähnt wurde.
Ich war nach Folge 1 so dermaßen abgetörnt, dass ich mir Folge 3 mit Laia Costa, wegen der ich überhaupt auf die Serie gekommen bin, nicht mehr anschauen konnte. Das ist alles so dermaßen politisch überkorrekt und man merkt in jeder Sekunde, dass die Macher bloß niemanden auf die Füße treten wollten, das die eigentlich gute Idee komplett dahinter verschwindet. Dabei hätte ein bisschen Subversivität gut getan.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich finde, dass es den Machern sehr wichtig war, einen ausgewogenen Cast zu haben und die Rollen der "Guten" und die "Bösen" ebenfalls möglichst gleich zu verteilen, was selbstverständlich ok ist, aber dabei sind die Charaktere so aalglatt geworden, dass es mich schnell gelangweilt hat. Ich hatte einfach jein Lust eine Beziehung aufzubauen zu den einzelnen Protagonisten. Dazu nur mäßig interessante Dialoge und ein biederer Filmstil.
Mein Überforderungslevel die letzten zwei Jahre war offenbar allzu krass: Gerade erschien die dritte Staffel "Lost in Space", eine Serie ganz nach meinem Geschmack, die der Freund heiß und innig liebt und von der ich angenommen hatte, dass ich auch schon fast mit der zweiten Staffel durch war, als ich seinerzeit aus unerfindlichen Gründen wieder aufgehört hatte. Schnell nachholen, dachte ich gestern, nur um festzustellen, dass ich in Wahrheit schon nach anderthalb FOLGEN aufgehört hatte. Aus unerfindlichen Gründen ... Vermutlich bin ich dabei eingeschlafen und hab's dann einfach vergessen.
Wie dem auch sei: Bin jetzt bei der dritten Folge "Lost in Space" und freue mich sehr über eine bildgewaltige, gut gespielte, einfallsreiche SciFi-Serie mit dem coolsten Roboter EVER.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Hach, die nächsten Wochen und Monate werden schön:
Euphoria, After Life, This Is Us, The Marvelous Mrs. Maisel, Atlanta - alle mit neuen Staffeln!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Deswegen "die nächsten Wochen und Monate werden schön":
Euphoria S2 10.1.22 After Life S3 14.1.22 This Is Us S5 21.1.22 The Marvelous Mrs. Maisel S4 18.2.22 Atlanta S3 24.3.22 (zumindest in den USA)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed