Zitat von Olsen im Beitrag #3884Schaut sie dann generell keine Serien und Filme über gesellschaftliche Missstände? Denn um genau dieses Rollenbild geht es ja in der Serie, unter anderem.
wenn mir meine Frau einen Kaffee ans Bett bringt, dann sage ich gern: danke, Frau Sommer. Vor 20 Jahren hätte sie mich skalpiert, heute schmunzelt sie (mein Glück).
Zitat von LFB im Beitrag #3886Naja, die Serie stellt dieses Frauenbild ja kritisch dar und thematisiert die Transformation selbigen in der entsprechenden Epoche.
Das war in der ersten Folge aber noch nicht klar.
Zu "Downton Abbey": Gestern Folge zwei gesehen und ab da geht die Serie erst richtig los. Die erste Folge war die Kennenlernfolge, die mich nicht bekommen hätte, aber die zweite Folge, als dann endlich der furchtbare Pöbel auftaucht, der eigentlich sehr gebildet und normal ist, war dann toll. Die Darstellerriege ist ohnehin fantastisch. Ich frage mich aber schon: Wer braucht so ein Riesen-Anwesen? Das ist ja gerade mal 110 Jahre her...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Olsen im Beitrag #3882... Ich fühle mich immer etwas traurig, wenn ich wochen- oder monatelang mit einer Serie verbracht habe und diese nun zu Ende geht. Irgendwie leer. Diese Menschen sind einem trotz all ihrer Fehler ans Herz gewachsen - und jetzt sieht man sie nicht mehr wieder. Geht das noch jemandem so?
Unbedingt sogar, deshalb schaue ich Serien auch. 2022 sind einige Serien beendet worden, die ich jahrelang und innerhalb des Jahres monatelang verfolgt habe, das verbindet.
Zitat von Olsen im Beitrag #3882Mad Men Ich fühle mich immer etwas traurig, wenn ich wochen- oder monatelang mit einer Serie verbracht habe und diese nun zu Ende geht. Irgendwie leer. Diese Menschen sind einem trotz all ihrer Fehler ans Herz gewachsen - und jetzt sieht man sie nicht mehr wieder. Geht das noch jemandem so?
Ah, seit heute gibt es auf Netflix die dritte Staffel von Sky Rojo. Da freue ich mich drauf.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das ist wie beim Auto fahren, da muss man sich auch Mühe geben.