"Succession" hat mich jetzt auch gepackt. Und ich bin erst in der zweiten Hälfte von Staffel 1.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Dass gerade so viele Serien parallel laufen wie lange nicht, wird fast stressig. Aber nur fast.
Succession 4.06
Immer noch Champions League und vielleicht DIE Serie überhaupt momentan. Nachdem Episode 3 wirklich das Opus Magnum dieses großen Genuss gewesen ist, stellen sich die Schachfiguren zwar alle neu auf, vergessen aber jede Form von Strategie. Jetzt sind wir endgültig im Endgame. Selbstüberschätzung allenthalben, "it was like walking on the Moon", eine mittelmäßige Entscheidung nach der anderen und man darf bei der letzten Szene fast traurig sein, als sich Roman das Handy ans Ohr hält.
P.S. greg on fire: "thats good. your presentation is not good. and now nobody is watching."
Barry 4.03
Ja, I don’t know. Ich bin seit S1 großer Fan der Serie und gerade die dritte Staffel war schlicht sensationell, aber nicht, was sie aus den Hauptfiguren gerade machen. Skeptische Vorfreude oder so.
Ted Lasso 3.07
Die Amsterdam-Folge letztens war wirklich schön. Die Welt ist ein Haufen Kot, alle schreien sich an, alle hassen sich. Da brauche ich so eine Serie einfach. Die letzten beiden Folgen irrten etwas umher, ein bisschen Fokus wäre wieder nett, aber sollte das die finale Staffel sein, erwarte ich trotzdem noch Großes (aka Nettes). Was sie halt nicht können, ist die tatsächliche Fzßballwelt in die Serie einzuarbeiten, das ist so irrsinnig weit weg von der Realität, dass man durch so Sachen wie Zava (aka Zlatan Ibrahimovic) rausgerissen wird.
From 2.02
Ich steh’ auf diese kleine Quatsch-Serie. Horror/Mystery über eine abgeschottete Kleinstadt aus der einmal dort gelandete Menschen nicht mehr herauskönnen. Ein kleines bisschen ungünstig ist zusätzlich, dass jede Nacht Monster (Gestaltwandler, Vampire, irgendwas) auftauchen, weshalb man zu Sonnenuntergang in seinem Haus sein muss. Das Podest auf das die Serie ihre Prämisse stellt ist etwas wackelig, das Budget ist so mittelhoch und die nehmen das alles ein bisschen zu ernst, aber hey. Es macht einfach Spaß.
Yellowjackets 2.06
Hielt ich S1 noch für maximal überragend, geht’s aktuell rasant bergab. Was ein Absturz (pun intended). Ich find’s okay, wenn eine Serie alle Figuren gnadenlos unsympathisch schreibt, aber ihnen permanent die Opferrolle zuzuschreiben und dabei als liebenswürdig zu inszenieren, ich check’s nicht. Aber: Hoffnung gebe ich nicht auf, dafür ist das alles zu spannend.
Marvelous Mrs. Maisel 5.05
Ich werd’s vermissen, in drei Wochen ist das ja alles vorbei. Die Flashforwards irritieren mich etwas (und deprimieren), aber den Charme, den Humor, die flotten Dialoge. Und als Stand-Up-Fan meine ich auch, dass das alles recht realistisch für die Zeit ist. Ich brauch’ auch ein Spin-Off mit Abe.
Ein Freund hat mir The Other Two empfohlen, weil das genau mein Fall sein sollte. Recht hat er. Comedy-Show irgendwo zwischen 30 Rock und Arrested Development. Ich liebe einfach auch Shows, die so trocken witzig sind und gleichzeitig in der Show-Welt/Fernsehwelt spielen. Ein 13-Jähriger wird mit einem dümmlichen Pop-Song zum neuen Superstar, die Mutter dreht am Rad und die beiden Geschwister, die um die 30 sind und, sagen wir, etwas weniger erfolgreich durchs Leben gegangen sind müssen damit klarkommen. Letzte Nacht mal reingeschaut und innerhalb der ersten 60 Sekunden (!) gab's einfach drei so gute Jokes, dass ich angefangen habe und jetzt bei Folge 7 bin.
Leider ist der Trailer zu S1 (2019 noch auf Comedy Central, danach ging's zu HBO Max) grauenhaft und tonal weit weg von der Art der Comedy, deshalb erspar ich euch den und würde sagen: Einfach mal 20 Minuten in die erste Folge investieren und dann entscheiden.
@G. Freeman Was sagst du denn zur neuen "Barry"-Folge? Ich fand die sehr deprimierend. Der böse Humor kam ja nur an ein oder zwei Stellen durch. Haben die Macher natürlich großartig hinbekommen. Ich fand ja schon die 30 Minuten beklemmend!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Gestern war wieder Pub Quiz, deshalb hab' ich nur Succession geschaut. Da war Cousin Greg wieder mal mein Held des Tages. Barry gibt's dann am Abend. Ich bin gespannt!
Bei "Succession" bin ich gerade erst bei 2.2 angekommen.
Ist es schlimm, dass ich das alles irgendwie witzig finde? Dass ich dieses gemeine, tragische, fast unerträglich misanthropische in der Art wie diese Story erzählt wird, doch auch als lustig empfinde? Kann Bill Hader bitte einen Horrorfilm schreiben/drehen? An alle, die das noch schauen, es gibt einen wundervollen Ausblick auf AI-Filme in der Folge (nur, dass es keine 8 Jahre mehr dauern wird). Großartig.
Es ist für dich zwar Vergangenheit, für mich aber Gegenwart: Was ist "Hungary" für eine geniale Folge von "Succession"?
Krass. Einfach krass. Letzte Woche sollte dann als Ruhe vor dem Sturm durchgehen oder wie war das bitte gemeint? Nach Folge 3 die klar beste Episode der Staffel
Barry 4.06
Die letzten beiden Episoden haben den holprigen Start der Staffel komplett wieder wett gemacht.
Timejump
done right.
--
Schon verrückt, dass beide Serien in zwei Wochen einfach beendet sind. ich will nicht.
Ich tue mich gerade schwer mit "Barry" - obwohl die Folge gestern okay war.
Rough Diamonds Erzählungen aus dem orthodoxen jüdischen Milieu finde ich immer faszinierend, und diese belgische Serie macht keine Ausnahme. Es geht etwas weniger strikt zu als beispielsweise bei „Shtisel“ (weiterhin dringende Empfehlung), aber mir kam doch sehr viel bekannt vor, auch wenn wir uns hier im Diamantenhändler-Umfeld von Antwerpen bewegen und nicht in Mea Shearim. Würde ja gerne mal etwas Jiddisch lernen, aber dafür muss man das hebräische Zeichensystem beherrschen. Wie dem auch sei: „Rough Diamonds“ ist eine fesselnde Ethno-Studie mit Krimianteilen, von der gerne noch eine zweite Staffel produziert werden darf, auch wenn die Handlung halbwegs abgeschlossen ist. Hier ist besonders zum Originalton und Untertiteln zu raten, weil vier Sprachen durcheinander gesprochen werden. (8/10)
Und wieder 70 Minuten Peak-TV. Das Endgame fordert gerade das ganze Internet zur Theorieerstellung auf und meine Liebste wäre tatsächlich, dass am Ende doch
Greg zum CEO durch Matson ernannt wird,
während die Geschwister alle untergehen, aber niemand weiß irgendwas. Außer: Das wird mir richtig fehlen. Das ist so geil geschrieben alles.
"Grim Weeper" übrigens eine 1A-Beleidigung und das durch den Präsidenten. Und eine Runde Applaus für James Cromwell mit dem tödlichsten Blick, den ich seit langem gesehen habe.
Barry 4.07
Die neue Barry war vielleicht eine der lustigsten Folgen der gesamten Serie und das nach der bittersten. Sehr timely mit Fast & Furious (klar, bisschen albern, aber so what). Ich habe so Lust auf das Finale. Und das nach dem SEHR schleppenden Staffel-Start. Aber wie gut das einfach gerade ist.
Ich finde es so stark, wie die Serie seit drei Staffeln diesen einen Tod mitzieht und Gewicht gibt, Gene aber nach acht Jahren einfach alles über den Haufen wirft, als er hört, dass Daniel Day Lewis
nur zurückkommen will, um ihn zu spielen, und alles mit seinem Sohn zusammenfällt.
From hat in S1 so viel reingepackt, angeteast, aber auch „beantwortet“ und jetzt merkt man richtig, dass sie, weil sie ihre S2 bekommen haben und jetzt das Risiko eingehen, die Geschichte länger aufzubauen, deshalb nicht vom Fleck kommen und am dem alten Mystery-Problem rumkrebsen. Niemand redet miteinander. A: „What happened out there?“ B: „I gotta go…“ , A: „What do you know? What did you see?“ B: „You wouldn't understand, let's drink some tea“. Ein bisschen frustrierend gerade. Aber trotzdem: Ich mag's doch.
Yellowjackets 2.08
Vor dem Staffelfinale am Freitag habe ich alle Hoffnungen verloren. Ich stromerte vor Monaten noch durch die Nation, um Menschen diese Serie zu empfehlen. S1 so spannend, clever und unterhaltsam. Aber was in dieser Staffel los ist, ich check' es nicht. Das ist so mies geworden. Ich mach's vom Finale abhängig, ob ich die nächste Staffel noch mitnehme.