Noch zwei Folgen "Ted Lasso" habe ich vor mir. Und ich will jetzt schon nicht, dass es aufhört. Eine Serie wie Balsam für die Seele. Eine Serie wie ein weiches Kopfkissen. Eine Serie, die Krankenkassen bezahlen sollten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ted Lasso Season 3 Und nun ist sie vorbei, die wundervollste Serie der letzten Jahre. Das, was ich im Post darüber geschrieben habe, passt komplett - wenn ich es denn noch lesen könnte, weil ich Tränen in den Augen habe. In den Serien, die für mich wirklich ein total Gefühl von Heimeligkeit haben, ist "Ted Lasso" auf einer Stufe mit "Friends". Das ist eine Serie, die man schauen sollte, wenn es einem schlecht geht. Und es ist einerseits schade, dass sie vorbei ist (zumindest mit dem Handlungsstrang), andererseits hätte ich diesen Figuren noch länger zuschauen können. Aber ja, es ist gut, dass diese Serie für immer gut in Erinnerung bleiben wird und nicht irgendwann langweilen wird, weil alles durchgelutscht ist. So wie "Ted Lasso" muss eine Serie enden.
Und jetzt schaue ich endlich, was der Freeman dazu geschrieben hat. Wie er schon geschrieben hat: Vier tolle, recht unterschiedliche Serien, die alle zur gleichen Zeit enden - das ist schon was besonderes.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Irgendwie süß, wie so vieles an der Serie ein Lost in ein paar Nummern kleiner ist und das Ende der Staffel hat mich auf eine ganz bestimmte Art auch an dessen Ende von S2 erinnert. Ach, ich mag's einfach. So billig das auch ist, so spannend ist es eben auch. Und boy, wenn sie dich catchen, dann aber richtig. Bring on S3. Die Angst aber bleibt, dass sie nie die Chance haben werden, das zu beenden.
Black Mirror S6
Mantel des Schweigens und so. Was für eine katastrophale Staffel. So richtig gut war das lange nicht mehr, aber das ist, um Delling zu zitieren, ein noch tieferer Tiefpunkt.
Mantel des Schweigens und so. Was für eine katastrophale Staffel. So richtig gut war das lange nicht mehr, aber das ist, um Delling zu zitieren, ein noch tieferer Tiefpunkt.
Respekt, dass du die ganze Staffel geschafft hast. Folge 1 war schon so eine selbstgerechte Scheiße, dass ich das während des Schauens fast als Folter empfand.
Danke für die Einschätzungen. Ich hatte eh schon keinen Bock mehr auf die Serie, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, nichts weiteres davon anzuschauen.
Hab's auch gesehen, gestern die letzte Folge. Ich fand's gemischt, und 1,3 und 5 recht unterhaltsam. Ob es jetzt mit dem "ursprünglichen" Black Mirror so viel zu tun hat, sei dahingestellt, aber anscheinend wollte man ja den Weg für "Red Mirror" ebnen. Info
Real Madrid: Until the End (E/USA 2023, mit David Beckham) Weniger Dokumentation der Umbruchssaison 2021/22 als Glorifizierung. Diese dreiteilige Miniserie kann nur extrem. Das größte. Das beste. Das schwerste. Es geht nur ganz oder gar nicht. Das war mir zu viel. Die Serie konzentriert sich vor allen Dingen auf Benzema und Vinicius Jr. Während Altstars wie Hazard oder Bale überhaupt nicht zu Wort kommen. Insgesamt etwas schwierig. Nach Ansicht frage ich mich aber erneut, warum Ancelotti bei Bayern gescheitert ist. 7/10
genau mein geschmack. eine kroatische serie (im original, da hört man halt auch mal was anderes) über zwei männer, die irgendwo in der provinz aus fragwürdigen gründen eine alte turbinenfabrik wieder in betrieb nehmen. das ganze ist dann eher ein porträt einer kleinen gemeinschaft von menschen, die eine gemeinsame vergangenheit, aber eigentlich keine zukunft mehr hatten. jede von den sechs folgen ist nach einer der hauptfiguren benannt und portraitiert diese, so etwas mag ich ja, all das ist zutiefst menschlich, ohne grütz zu sein. erstklassig gemacht, wie ich finde, und mal wieder eine ganz andere welt.
Nach Ansicht frage ich mich aber erneut, warum Ancelotti bei Bayern gescheitert ist. [b]7/10
inwiefern ? wird er in der doku auch technisch kompetent gezeigt ?
Ob er technisch kompetent ist, weiß ich nicht. Als früherer italienischer Nationalspieler wird er aber über eine gewisse Technik verfügen.
Falls du taktisch kompetent meinst: Nun ja, laut dieser Doku hat er schon ein paar Mal die richtigen Entscheidungen getroffen, angefangen mit der Verbannung von Hazard und Bale auf die Bank und dem Vertrauen, dass er Vini Jr. und Rodrygo geschenkt hat. Aber eben auch durch Umstellungen insgesamt.
Nein, es geht nicht um eine Country-Sängerin. Die junge Event-Planerin Akisa befindet sich mitten in den Vorbereitungen einer Feier für die Bergbaufirma Eco Rock in der kenianischen Hauptstadt Nairobi, als sie erfahren muss, dass ihr Vater schwer krank ist. Widerwillig macht sie sich auf den Weg zurück in ihr kleines Heimatdorf ...
Meine erste kenianische Serie. Gefiel mir sehr gut. Es geht viel um Korruption. Mein einziger Kritikpunkt: das offene Ende. Vielleicht ist ja eine zweite Staffel geplant.
Ich schaue mir gerade "Atlanta" an und frage mich in der zweiten Staffel bei dieser absurden Oktoberfest-Folge: Gibt es diese Rituale irgendwo wirklich? Oder hat Glover sich die ausgedacht? Und warum spricht Zazie Beetz so gut Deutsch? (Okay, habe ich inzwischen rausgefunden.) Fand ich jedenfalls köstlich. Generell ist die Staffel für mich aber schwieriger als die gute erste, weil da mehr Fremdscham-Momente drin sind und sich generell der Ton etwas geändert hat. Aber sind ja noch etliche Folgen.