in den raren momenten von ruhe und zeit war das jetzt für 7 folgen lang beste unterhaltung, bester eskapismus - gefühlt ein kleiner sizilienurlaub. mir gefiel das sogar noch besser als staffel 1, die storyline um die 2 pärchen würde einen eigenen film verdienen. alles hier ist hochwertig: charakterzeichnung, story, bilder, musik, dialoge usw. die grösste qualität der serie ist für mich ihr gefühl für das unausgesprochene, vage. es bleibt angenehm oft unvorhersehbar, grauzonen und nuancen der menschlichen psyche werden betont - also bleibt man nach jedem sehen mit fragen und gedanken zurück.
Ich war von der zweiten Staffel White Lotus ja etwas enttäuscht. Unterm Strich weiterhin sehr gut. Aber der komplette Wahnsinn von Staffel 1 hatte mich etwas anderes erwarten lassen. Staffel 2 war dann irgendwie sehr lange sehr zahm und nahm erst zum Ende hin Fahrt auf.
Ich hab als Kind das Buch gelesen, sonst würde ich mir den Quatsch sicher nicht anschauen. Die Verfilmung orientiert sich sehr vage am Buch. Im Austausch bekommt man jede Menge Bad-Acting, Plotholes und unschlüssige Interaktionen zwischen den Charakteren. Deutsche Serie eben, aber immerhin unterhaltsam auf seine Art.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Danke für die Warnung, das hatte ich befürchtet. Das Buch habe ich irgendwann in den 90er gelesen und habe eine gelungene, düster-beklemmende Atmosphäre in Erinnerung. Das mach ich mir lieber nicht durch eine Serie kaputt. Schon The Wheel of Time kratzt hart am Denkmal der Buchvorlagen, die ich als Jugendlicher verschlungen habe, aber da bin ich jetzt drin und komme nicht mehr raus.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es nicht mit Barrys Tod hätte enden sollen. Die letzten Worte: "Wow!" Aber: Das Ende finde ich ebenso konsequent. Ihn, den eiskalten Killer, jetzt zum Helden zu stilisieren und den harmlosen Schauspiellehrer als Bösewicht - das ist dann auch wieder großes Kino. Und so stylish wie Hank ist auch noch nie jemand gestorben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja! Und wenn du dann so blöd bist wie ich, hängst du auch wieder für sechs Monate drin (für 7,99 Euro für Film und Serien).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #4076Vielleicht muss ich doch mal meinen irrationalen Widerstand aufgeben und mir ein Monatsabo bei WOW zulegen.
oh, da gibt es auch "The Last Of Us" zusehen, bei "This Is Us" hätte ich meine Frau mit im Abo-Boot.