Cool, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich bin sehr gespannt, ob die Macher das vernünftig fortgesetzt bekommen, das Ende der ersten Staffel hat mich trotz des etwas schwachen Deus-ex-machina-Moments ambivalent hinterlassen. Einerseits kam eine schöne Geschichte zu einem natürlichen Ende, andererseits wollte ich gerne noch sehen, was die Hauptfiguren so weiter treiben.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
The Marvelous Mrs. Maisel Schade, dass die Serie vorbei ist. Gut, dass die Serie vorbei ist. Nicht, weil sie schlecht geworden wäre, sondern weil so langsam der richtige Zeitpunkt war, aufzuhören, bevor sie sich totläuft. In dieser fünften Staffel arbeitet Amy Sherman-Palladino mit Flash Forwards, zeigt also, was aus Midge geworden ist, und muss nun hinbekommen, schlüssig den Weg dorthin zu beschreiben. Das gelingt ganz ordentlich, auch wenn die Figur der Midge schon seit einigen Staffeln auserzählt ist. Dafür sind einige der Nebenfiguren wieder deutlich interessanter: Selbst Susie kann man noch neue Facetten abgewinnen, aber großartig absurd sind wieder Midges Eltern und Schwiegereltern. Hinzu kommt mit Reid Scott eine spannende neue Figur hinzu. Tony Shalhoub liefert in der vorletzten Episode einen preisverdächtigen Auftritt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Obi-Wan Kenobi Der langweiligste Schmu, der jemals aus diesem filmischen Universum kam. Es ist alles einfach so egal, was dort passiert. Die letzten beiden Folgen habe ich nur noch nebenbei durchplätschern lassen. Aus Sympathie für einige der Beteiligten vergebe ich mehr Punkte, als ich sollte: 5/10.
Falls hier jemand den Neo-Western zu schätzen weiß. "The English" ist großartige Mini-Serie, ich bin immer noch "mitgenommen".
“I’ve lived here my whole life. I’ve lost father, mother, wife, sons, daughters, friends. Family. I’ve seen villages razed and I’ve razed them myself: men, women and children, shot, cut, stuck, hung. I’ve seen Hell and I’ve made Hell. And I’ll carry it from here to the sky beyond. But don’t expect me to care for one boy.” -Eli Whipp
Ich habe bei Wow mal mit der Zeichentrickserie "Primal" angefangen über einen Steinzeitmenschen, der das gleiche Schicksal mit einer T-Rex-Dame teilt und eine Zweckgemeinschaft mit ihr eingeht. Das Ding kommt ohne Dialog aus, ist natürlich übertrieben - aber bisher gar nicht so verkehrt. Kennt das jemand?
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Ui. Was ist denn bei Witcher los? Die dritte Staffel bekommt ja unterirdische Bewertungen bei IMDB!
Oder hat das mit Cavills Ankündigung zu tun, dass er nach Staffel 3 aussteigt?