Äh, ja - vermutlich. Ich kann mir aber auch gerade schwer vorstellen, dass der Mordprozess noch in die dritte Staffel weitergeschleppt wird. Dann muss ja eh einiges Neues her an Stories und Konflikten und so. Whitney, Helen und der schöne Arzt, aber vor allem Cole/Luisa vs Alison/Noah. Das würde ich auch alles tatsächlich lieber sehen als diese Crime Story, die mich eh nie so interessiert hat.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
A propos Verlängerung: Auch The Leftovers bekommt eine dritte Staffel. Es wird aber definitiv die letzte sein. Bin gerade bei S01E05 und habe darin gleich zu Beginn eine der brutalsten Szenen aller Zeiten ertragen müssen. Mannomann, war das übel.
Die 3. und 4. Folge von Jessica Jones haben mich ziemlich gelangweilt. Die Subplots sind öde und das sieht alles sehr fernsehhaft aus, da ist man doch mittlerweile Besseres gewohnt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das wirklich komplett schauen werde.
Zitat von Reverend im Beitrag #621A propos Verlängerung: Auch The Leftovers bekommt eine dritte Staffel. Es wird aber definitiv die letzte sein. Bin gerade bei S01E05 und habe darin gleich zu Beginn eine der brutalsten Szenen aller Zeiten ertragen müssen. Mannomann, war das übel.
Danach bin ich aus der Serie ausgestiegen. Oder hab ich noch ein, zwei Folgen durchgehalten? Ich weiß es nicht mehr genau. Diese Art von Gewaltdarstellung muss ich jedenfalls nicht sehen.
Schlimmer kann's aber ja eigentlich nicht mehr werden. Was mir mehr zu schaffen macht, ist diese wahnsinnige Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit, die diese Serie durchzieht. Die war auch der Grund, warum ich es damals nach zwei Folgen geknickt hatte. Aber man wird für das Leid ja angeblich entschädigt mit der überragenden zweiten Staffel (#9 in der großartigen Jahresliste bei Vulture: http://www.vulture.com/2015/12/10-best-tv-shows-of-2015.html, #1 in der ebenso superen Liste bei Hitflix: http://www.hitfix.com/whats-alan-watchin...go-mad-men-more).
Vielleicht mache ich mich noch mal ran, wenn die Serie abgeschlossen ist. Dieses Woche-für-Woche sehen hat speziell bei dieser Serie für mich nicht funktioniert. Aber auch so bin ich da einfach nicht rangekommen.
Bis in die vierte Folge (von sechs) hab ich durchgehalten, dann war Schicht. Was für eine verkrampfte Angelegenheit! Die "Handlung" ist überall zusammengeklaut, Twin Peaks lässt schön grüßen. Die Macher glauben, dass es reicht, auf ein paar Standard-Mystery-Knöpfchen zu drücken und schon werde es spannend? Pustekuchen. Keine der Figuren bekommt jemals Leben eingehaucht, sie bleiben leere Hüllen mit jeweils einer Eigenschaft. Und dann noch diese prätentiöse Regie mit Zeitlupen, desaturierten Bildern und dem üblichen Blender-Hokuspokus. Bin mega-enttäuscht.
Und sie lohnen sich sehr, soviel kann ich versprechen. Es werden jeweils Doppelfolgen gezeigt, weitere Termine: 21.12., 22 Uhr, 7.1., 22 Uhr.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich schaue endlich die dritte Staffel "Banshee" und muss schon sagen - was die Macher sich da filmisch manchmal einfallen lassen ist schon sehr gut. Gerade gibt es einen Überfall, gezeigt wird er nur aus der Sicht von Sicherheits-, Überwachungs- und Helmkameras. Ist das spannend. Zwei Folgen zuvor gab es eine Belagerung einer Polizeiwache. Auch genial.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed