Gestern also das Staffelfinale (Serienfinale?) von "Deutschland 83". Da wurde dann doch deutlich, dass RTL ganz klar der falsche Sender für Serien ist. Wenn in der letzten Episode mitten in der spannendsten Szene die Werbung kommt und dieses Spannung für sechs Minuten unterbricht, dann ist das eine Frechheit. Wenn dann am Ende der Abspann wegfällt, obwohl man den gebraucht hätte, um mal die Ereignisse sacken zu lassen, ist das auch eine Schande.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hat das ZDF die Serie nicht sowieso umgeschnitten? Ich meine, da sowas gelesen zu haben.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #664Wenn dann am Ende der Abspann wegfällt, obwohl man den gebraucht hätte, um mal die Ereignisse sacken zu lassen, ist das auch eine Schande.
Das mit dem Abspann hatte die Serie überhaupt schlecht raus. Bei jeder Folge dasgleiche: atmosphärisch passender Song zum Schluss, aber anstatt den dann schön in den Abspann rüberzunehmen kamen Ausblendungen. Und der Abspann dann mit Filmscore. Vollkommen unpassend, diese Brüche.
Obwohl es mir fern liegt, das ZDF verteidigen zu wollen: sind denn die englischen Folgen ebenfalls 90 Minuten lang? Üblich sind ja bei Serien 45-60 Minuten. Dann wäre gar nicht so viel/ bzw. gar nichts geschnitten worden? Nur anders zusammen gesetzt?
Das ist doch komplett unfassbar. Was bin ich froh, dass ich The Fall im Original und im Netz geschaut habe. Diese Frechheit und RTLs Deutschland 83-Debakel sind doch wirklich die allerletzten Sargnägel für Serien im deutschen TV.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #671UK: 90' + 5 x 60' + 5 x 60' = 11,5 h DE: 6 x 90' = 9 h
q.e.d.
WTF ... welcher Honk kommt denn auf solche Ideen? Ohne dies zu wissen, habe ich es glücklicherweise im Original gesehen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ich fand sie ja trotzdem gut. also fürchterliche logik-lücken waren nicht drin, aber gerade in der finalen episode ging alles fürchterlich schnell. ich könnte mir vorstellen, dass hier ziemlich geschnippelt wurde. auf jeden fall fühle ich mich ganz schöne betrogen.