Werde ich auch noch. Aber - Schande über mich - vermutlich erst ab Ende September, wenn es auf Deutsch kommt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe mich jetzt doch mal an die erste Episode von The Get Down gewagt - und eigentlich genau bekommen, was ich erwartet hatte, nämlich eine völlig überladene Mischung aus Telenovela-Kitsch, opernhaftem Brian de Palma-Style und 2000er-Videoclip. Es wechselt ständig zwischen Dialogen und Grimassen zum Fremdschämen und hübscher Musik-Action. Da mich das Thema aber nun mal so interessiert, schaue ich das erstmal weiter.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Schauen gerade die zweite Staffel von "Hannibal". Gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn man die Serie echt nur dosiert anschauen kann. Das alles zieht einen schon mächtig runter. Zudem ist FSK18 hier auch mal zur Abwechslung angebracht. Ich sag nur Lobotomie... Und geht es nur mir so oder ist Mads Mikkelsens Englisch echt verdammt schwer zu verstehen?
Neee, der ist wegen seines Genuschels wirklich sehr schwer zu verstehen. Ich liebe diesen Akzent aber. "Hannibal" war auf jeden Fall die brutalste Serie, die ich bis jetzt gesehen habe. Echt hardcore, teilweise.
Dieses deutsche Fernsehen... Zwangsweise gucke ich ja gerade zwei Serien bei Pro Sieben. Aus Liebe zu meiner Frau immer noch "The Big Bang Theory" (da läuft nach fünf Monaten (!) Pause die neunte Staffel weiter). Die haben es wirklich geschafft, in 25 Minuten (die Werbung inklusive) drei Eigenwerbungen einzublenden - einmal mit einem strahlenden Licht, das direkt aus Amy Farrah Fowlers Rock zu leuchten scheint. Alle füllten etwa ein Drittel des Bildschirms aus. Furchtbar. Und dann noch mal Pro Sieben. Nachdem Pro Sieben Fun und Sky getrennte Wege gehen, schaue ich "The Flash" eben beim Muttersender. Und die haben da offenbar einen Bewegungsfilter drüberlaufen lassen. Ich hatte zuerst gedacht, eines der Kinder hätte auf der Fernbedienung rumgedrückt und Motion Plus eingeschaltet - ist aber nicht. Das muss vom Sender selbst kommen.
Aber dann noch was Gutes: ZDF überträgt derzeit ja The Night Manager. Die ersten zwei von drei Folgen (also offiziell dann vier von sechs Folgen) habe ich jetzt gesehen. Schönes Setting, Bond-Musik, interessante Charaktere (außer dass Tom Huddlestone alles poppt, was attraktiv ist - aber hey, ich könnte ihn mir als Bond vorstellen, dann passt es wieder). Und das ZDF überträgt das Ganze im Originalton mit deutschen Untertiteln - leider nicht, wenn man zwischendurch auf Pause macht oder es aufzeichnet. Aber das ist bestimmt ein rechtliches Problem. Freue mich schon auf kommenden Montag. Klare Empfehlung von mir.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Okay, das ist deutlich gekürzt - aber bisher habe ich nicht das Gefühl, dass was fehlt.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1355... Tom Huddlestone alles poppt, was attraktiv ist - aber hey, ich könnte ihn mir als Bond vorstellen
Gegendarstellung: "Mein Name ist Tom Huddlestone. Ich bin Mittelfeldspieler bei Hull City. Ich möchte hiermit erklären, daß ich Frauen respektiere und keineswegs alles poppe, was attraktiv ist. Allerdings bin ich mit meiner derzeitigen Situation im Verein unzufrieden und könnte mich daher mit der Rolle des James Bond durchaus anfreunden, sofern man da alles poppen darf, was attraktiv ist."
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von RegularJohn im Beitrag #1353Schauen gerade die zweite Staffel von "Hannibal". Gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn man die Serie echt nur dosiert anschauen kann. Das alles zieht einen schon mächtig runter. Zudem ist FSK18 hier auch mal zur Abwechslung angebracht. Ich sag nur Lobotomie... Und geht es nur mir so oder ist Mads Mikkelsens Englisch echt verdammt schwer zu verstehen?
Ja, hat aber seinen eigene Charme. Wenn dir die zweite Staffel gefällt, dann kannst du schon mal die große Vorfreude auf die Dritte einläuten. Die ist nochmal eine Steigerung und in zwei Häften aufgeteilt: zuerst die Story aus "Hannibal" und dann die Geschichte vom Roten Drachen.
Da muss ich widersprechen: Ich fand zwar auch die dritte Staffel großartig (vor allem den Roten Drachen), aber am Ende dann doch die zweite am besten - insbesondere das wahnsinnige (visuell atemberaubende, schockierende, sackspannende) Finale.
Zitat von Reverend im Beitrag #1357Tom Hiddleston heißt der Mann.
Dürfte aktuell einer der gefragtesten Schauspieler sein. Freu' mch schon auf High Rise. Unbedingt "I Saw The Light" anschauen...wie der Hank Williams singt und spielt nötigt jeden Respekt ab.
Aber jetzt krieg ich erstmal die 3 Staffeln von "Deadwood", die hab ich noch gar nicht gesehen.