Wir haben drei Kinder und den Hund dabeigehabt. Der Große mit dem Fahrrad, die Kleinen mit dem Laufrad. Einer ist total super damit, der andere etwas tollpatschig. Im Endeffekt haben wir den Tollpatsch auf dem Hinweg geschoben (Aua Rücken) und auf dem Rückweg hatte ich ihn auf der Schulter sitzen und das Laufrad haben meine Frau und ich abwechselnd getragen. Was man nicht alles für sein Privileg, wählen zu können, auf sich nimmt. :D
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bei mir gab es auch welche. Was mich massiv irritiert hat: Man wollte meine Wahlbenachrichtigung sehen, nicht aber meinen Personalausweis. Nach kurzer Online-Recherche scheint das zwar nicht unüblich zu sein, aber sinnvoller wird es dadurch für mich nicht. Meine Wahlbenachrichtigung kann jeder aus meinem Briefkasten fischen, mein Personalausweis macht mich mit Lichtbild eindeutig identifizierbar. Warum ein bestehendes, einfaches Identifikationssystem gegen ein unsichereres austauschen?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Blossom Toe im Beitrag #440Ich habe gewählt. In den Wahlkabinen gab's keine Stühle. Ist das spezifisch?
Keine Stühle? Bei mir gab es welche. Hab ich noch nie erlebt, dass es keine Stühle gibgt und ich war schon oft wählen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #443Bei mir gab es auch welche. Was mich massiv irritiert hat: Man wollte meine Wahlbenachrichtigung sehen, nicht aber meinen Personalausweis. Nach kurzer Online-Recherche scheint das zwar nicht unüblich zu sein, aber sinnvoller wird es dadurch für mich nicht. Meine Wahlbenachrichtigung kann jeder aus meinem Briefkasten fischen, mein Personalausweis macht mich mit Lichtbild eindeutig identifizierbar. Warum ein bestehendes, einfaches Identifikationssystem gegen ein unsichereres austauschen?
Das hat mich tatsächlich auch sehr irritiert. Eine Wahlhelferin ist zwar mit mir befreundet gewesen und hätte das auflösen können, aber letztlich ziemlicher Quatsch. Letztes Mal war es noch anders herum.
Oh, die tagesschau meldet geade, dass die SPD in die Opposition gehen will. Wie will Merkel denn dann regieren? Oder tritt die auch noch zurück?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Laut FAZ liegen aktuell SPD und AFD 6,5% auseinander. 13,5. Das muss man sich einmal vorstellen, mir macht das Angst. Einfach nur Angst. Ich ann nicht einmal, schreien, weinen oder sonstwas, ich habe einfach nur Angst.