Zitat von G. Freeman im Beitrag #450Laut FAZ liegen aktuell SPD und AFD 6,5% auseinander. 13,5. Das muss man sich einmal vorstellen, mir macht das Angst. Einfach nur Angst. Ich ann nicht einmal, schreien, weinen oder sonstwas, ich habe einfach nur Angst.
Also ich bin beruhigt, dass die Neonazis nur so wenig Stimmen bekommen haben.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Blossom Toe im Beitrag #440Ich habe gewählt. In den Wahlkabinen gab's keine Stühle. Ist das spezifisch?
Bei uns mal so mal so. Dieses Mal gab es welche.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich finde das Ergebnis auch weniger schlimm als befürchtet. Dass die Partei, deren Namen ich nicht mehr nennen werde, weil sie völlig unwichtig ist, bei 13% gelandet ist, gefällt mir auch nicht, aber das bringt denen ja nichts.
Gut ist, dass die SPD in die Opposition geht. Vielleicht hört dann das Gesabbel auf, dass man keine Wahl hätte, weil sich die Parteien zu ähnlich seien.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Kubicki hats gerade ganz richtig gesagt: Die AfD muss zur Kenntnis nehmen, dass 87% der Wähler sie nicht gewählt haben. Ganz so große Töne wie Unsympath Meuten brauchen sie also nicht zu spucken.
Dobrindt will die rechte Flanke schließen. DAS macht mir Angst.
Also ich hab nicht die Tierschutzpatei gewählt und wollte das System stabilisieren. (wobei man ohne Stuhl mit meiner Altersträgheit schnell wieder raus will) Ich hab also nicht alles gelesen und Heisterkamp hat mich beeinflusst.
Zitat von Blossom Toe im Beitrag #440Ich habe gewählt. In den Wahlkabinen gab's keine Stühle. Ist das spezifisch?
Keine Stühle? Bei mir gab es welche. Hab ich noch nie erlebt, dass es keine Stühle gibgt und ich war schon oft wählen.
ihr habt stühle in den wahlkabinen?
natürlich! ihr nicht?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich verstehe nur nicht ganz, warum die SPD dann so einen Wahlkampf gemacht hat, der durchaus darauf abzielte, nach der Wahl wieder an einer Regierung beteiligt zu sein, wenn man fünf Minuten nach dem jetzt nicht wahnsinnig überraschenden Ergebnis bereits die Opposition ankündigt.
Keine Stühle? Bei mir gab es welche. Hab ich noch nie erlebt, dass es keine Stühle gibgt und ich war schon oft wählen.
ihr habt stühle in den wahlkabinen?
natürlich! ihr nicht?
nö. allerdings war ich in den letzten 15 jahren auch nur in 3 verschiedenen wahllokalen wählen. vielleicht haben die andern stühle. meine haben keine. wozu auch? 2 kreuze machen schaffe ich in unter 30 sekunden.
Zitat von CobraBora im Beitrag #454Kubicki hats gerade ganz richtig gesagt: Die AfD muss zur Kenntnis nehmen, dass 87% der Wähler sie nicht gewählt haben. Ganz so große Töne wie Unsympath Meuten brauchen sie also nicht zu spucken.
Diesen Punkt muss man wiederholen, bis es alle verstanden haben. "Schaffen es die großen Parteien nicht mehr, die Menschen zu erreichen?" Herrgott, die meisten erreichen sie doch offenbar noch.