die black metal-szene ist aber doch eine der jugendkulturen, die am stärksten von rechtsradikalen unterwandert sind und burzum/vikernes sind ganz gewiss ein hauptgrund dafür - klar, dass das nicht für die gesamte szene gilt und dass der durchschnittliche afd wähler nicht bevorzugt black metal hört, aber ich glaube nicht, dass man black metal eben mal so als "links" einordnen kann.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #421die black metal-szene ist aber doch eine der jugendkulturen, die am stärksten von rechtsradikalen unterwandert sind und burzum/vikernes sind ganz gewiss ein hauptgrund dafür - klar, dass das nicht für die gesamte szene gilt und dass der durchschnittliche afd wähler nicht bevorzugt black metal hört, aber ich glaube nicht, dass man black metal eben mal so als "links" einordnen kann.
Glaube ich auch nicht, mache ich deshalb auch nicht. Black Metal an sich ist für mich erstmal politisch nicht festgelegt, sondern kalt, harsch, nihilistisch, misanthropisch. Aber auch antikollektivistisch, individualistisch, was sich für mich mit Nationalsozialismus nicht verträgt. Offenbar gibt es eine Reihe Szenefiguren, die sich trotzdem in dessen Nähe stellen, sei es aus komplettem politischen Wahn, oder aus dem Wissen, dass man damit noch immer am besten provozieren kann (alternativ kann man auch eine Kirche anzünden). Wenn ich mit Menschen aus dem BM-Umfeld gesprochen habe (zugegebenermaßen liegen engere Kontakte da über zehn Jahre zurück), waren das in aller Regel Menschen, die von rechtem Gedankengut ganz weit entfernt waren. Die AfD als Verkörperung des dumpfrechten Spießbürgertums dürfte so ziemlich das Gegenteil von allem sein, wofür BM steht.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #420..., und Varg Vikernes ist einer der größten Idioten unter der Sonne, ...
Das ist jetzt etwas verharmlosend. Das ist ein verurteilter Mörder und Neonazi. Und letzteres ist ja fast auch noch verharmlosend.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Was zum Teufel ist mit Ihnen los? Selbstverständlich ist Gulasch köstlich! Das ist einfach eine dreiste Lüge, die Sie da angeklickt haben. Da haben wir überhaupt keine Lust mehr, Ihnen bei Ihrer Wahlentscheidung zu helfen. Verlassen Sie sofort diese Seite, kaufen Sie sich eine Schüssel köstliches Gulasch und denken Sie über Ihr Verhalten nach!
Und was soll ich jetzt wählen?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Lumich im Beitrag #428was ist bitte verkehrt an gulasch? was stimmt nicht mit dir?
zunächst wäre da einmal die farbe
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed