Zitat von kafkaktus im Beitrag #461Ich verstehe nur nicht ganz, warum die SPD dann so einen Wahlkampf gemacht hat, der durchaus darauf abzielte, nach der Wahl wieder an einer Regierung beteiligt zu sein, wenn man fünf Minuten nach dem jetzt nicht wahnsinnig überraschenden Ergebnis bereits die Opposition ankündigt.
Wenn Sie nicht noch ein paar Prozentpunkte verloren hätten, wären sie vermutlich dabei geblieben. Aber sie haben noch weniger Stimmen als beim letzten Mal bekommen. Beim nächsten Mal bliebe dann nur noch die völlige Bedeutungslosigkeit.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Blossom Toe im Beitrag #440Ich habe gewählt. In den Wahlkabinen gab's keine Stühle. Ist das spezifisch?
Keine Stühle? Bei mir gab es welche. Hab ich noch nie erlebt, dass es keine Stühle gibgt und ich war schon oft wählen.
ihr habt stühle in den wahlkabinen?
natürlich! ihr nicht?
nö. allerdings war ich in den letzten 15 jahren auch nur in 3 verschiedenen wahllokalen wählen. vielleicht haben die andern stühle. meine haben keine. wozu auch? 2 kreuze machen schaffe ich in unter 30 sekunden.
Du bist ja auch noch jung und fit! Aber die Alten und Gebrechlichen?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Über den sofortigen Rückzug der SPD war ich zunächst auch erschrocken, aber ein Argument fand ich dann doch recht überzeugend: Es ist gut, wenn es eine starke Oppositionspartei mit mehr Sitzen als die AfD gibt.
Ich freue mich schon auf die Koalition von Merkel, Cem Özdemir und Patrick Lindner. Da wird sicher immer gut was los sein!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von kafkaktus im Beitrag #461Ich verstehe nur nicht ganz, warum die SPD dann so einen Wahlkampf gemacht hat, der durchaus darauf abzielte, nach der Wahl wieder an einer Regierung beteiligt zu sein, wenn man fünf Minuten nach dem jetzt nicht wahnsinnig überraschenden Ergebnis bereits die Opposition ankündigt.
Wenn Sie nicht noch ein paar Prozentpunkte verloren hätten, wären sie vermutlich dabei geblieben. Aber sie haben noch weniger Stimmen als beim letzten Mal bekommen. Beim nächsten Mal bliebe dann nur noch die völlige Bedeutungslosigkeit.
Ist mir schon klar, aber wenn ich die Opposition offensichtlich aktiv durchgespielt habe, dann kann ich doch auch ein paar Risiken eingehen und mich bspw. klar zu Rot-Rot-Grün bekennen, auch wenn das unrealistisch sein mag.
Das stimmt. Darüber habe ich mich auch gewundert. Aber das haben sie sich wohl nicht getraut.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Blossom Toe im Beitrag #440Ich habe gewählt. In den Wahlkabinen gab's keine Stühle. Ist das spezifisch?
Keine Stühle? Bei mir gab es welche. Hab ich noch nie erlebt, dass es keine Stühle gibgt und ich war schon oft wählen.
ihr habt stühle in den wahlkabinen?
natürlich! ihr nicht?
nö. allerdings war ich in den letzten 15 jahren auch nur in 3 verschiedenen wahllokalen wählen. vielleicht haben die andern stühle. meine haben keine. wozu auch? 2 kreuze machen schaffe ich in unter 30 sekunden.
Du bist ja auch noch jung und fit! Aber die Alten und Gebrechlichen?
eines der drei mir bekannten wahllokale besuche ich an wahltagen, von denen es in österreich weißgott mehr als genug gibt, mit meiner gebrechlichen, gehbehinderten großmutter. es wäre zumindest ihr mit einem barrierefreien eingang zum wahllokal mehr geholfen als mit einem stuhl in der wahlkabine. aber ja. andere mögen dort stühle brauchen, stimmt schon.
Die CSU in Bayern nur bei 38,5%. Eigentlich ein schönes Ergebnis, wenn davon nicht auch diese andere Partei profitiert hätte. Und der Horschdl will auch die rechte Flanke schließen. Man merkt da, dass die Menschen im Alter geistig nicht mehr so flexibel sind.
Zitat von Trondheim im Beitrag #468Über den sofortigen Rückzug der SPD war ich zunächst auch erschrocken, aber ein Argument fand ich dann doch recht überzeugend: Es ist gut, wenn es eine starke Oppositionspartei mit mehr Sitzen als die AfD gibt.
Damit wird die AfD nicht Oppositionsführer und bekommt nicht den Vorsitz in diversen Ausschüssen, und stellt nicht den ersten Sprecher in diversen Debatten. Finde ich gut. Und das Argument, dass es damit wieder mehr Wettbewerb zwischen der linken Mitte und der konservativen Seite gibt, ist zwar nicht neu aber deshalb nicht unberechtigter.