Also ich zumindest meinte weder Kauder noch Oettinger, sondern einen Typen, der aussah, als hätte er schon was gehoben. (Aus Sicht der Kamera links hinter Merkel, aus Merkels Perspektive rechts.)
Seehofer propagiert schon den Rechtsruck der Union, dabei hat die AfD in Bayern das höchste Ergebnis aller westlichen Bundesländer. Also eine krachende Absage an den CSU-Polterkurs.
Hihi, Petry macht auf Stimme der Vernunft innerhalb der AfD. Obs da wirklich zu der Spaltung kommt, die von manchen Beobachtern schon angekündigt wird?
Zitat von CobraBora im Beitrag #483Seehofer propagiert schon den Rechtsruck der Union, dabei hat die AfD in Bayern das höchste Ergebnis aller westlichen Bundesländer. Also eine krachende Absage an den CSU-Polterkurs.
Keine Absage an den Kurs der CSU und insbesondere ihre Positionierung rechts von der CDU, sondern Enttäuschung darüber, dass die CSU zwar regelmäßig bellt, aber sich in zentralen Fragen nicht gegen die CDU durchzusetzen vermag. Das haben viele Wähler offenbar als plumpe Masche gedeutet.
Zitat von CobraBora im Beitrag #483Seehofer propagiert schon den Rechtsruck der Union, dabei hat die AfD in Bayern das höchste Ergebnis aller westlichen Bundesländer. Also eine krachende Absage an den CSU-Polterkurs.
Keine Absage an den Kurs der CSU und insbesondere ihre Positionierung rechts von der CDU, sondern Enttäuschung darüber, dass die CSU zwar regelmäßig bellt, aber sich in zentralen Fragen nicht gegen die CDU durchzusetzen vermag. Das haben viele Wähler offenbar als plumpe Masche gedeutet.
Das ist deine Interpretation. Meine ist, angesichts der Tatsache dass die CSU-Verluste so hoch sind, dass die Mehrheit die Positionierung rechts von der CDU incl. kindischer Forderungen wie der Obergrenze nicht gutheißt. Dazu kommt natürlich die schlechte Leistung der CSU-Minister, speziell des Versagers Dobrindt.
Nach langem Verfolgen der Wahlberichterstattung dachte ich, ich müsste mal wieder auf die Uhr schauen, und die zeigt an: 19:33. Schreck gekriegt. Aber so schlimm ist es ja zum Glück bei weitem nicht.
Zitat von Trondheim im Beitrag #482Also ich zumindest meinte weder Kauder noch Oettinger, sondern einen Typen, der aussah, als hätte er schon was gehoben. (Aus Sicht der Kamera links hinter Merkel, aus Merkels Perspektive rechts.)
Den habe ich auch nicht erkannt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
die union hat über 1 mio. stimmen an die afd verloren. in meinen augen ist es unausweichlich, dass cdu/ csu sich weiter nach rechts bewegen. eine koalition mit fdp und grünen scheint derzeit am wahrscheinlichsten. die grünen bilden dabei die kleinste fraktion, gleichzeitig sind sie unübertroffen im umfallen. was so euphemistisch "jamaika" genannt wird, wird in wirklichkeit schwarz-gelb plus grün. ich hoffe, die spd nimmt die chance wahr, sich in den folgenden oppositionsjahren klarer links zu positionieren. was die afd betrifft, bin ich zuversichtlich, dass sie in den kommenden vier jahren kaum eine gelegenheit auslassen werden, sich amtlich zu blamieren. man sollte nicht vergessen, dass die anzahl der afd-wähler die anzahl der afd-anhänger deutlich überstrahlt. das kann sich schnell wieder ändern.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Trondheim im Beitrag #482Also ich zumindest meinte weder Kauder noch Oettinger, sondern einen Typen, der aussah, als hätte er schon was gehoben. (Aus Sicht der Kamera links hinter Merkel, aus Merkels Perspektive rechts.)
Den habe ich auch nicht erkannt.
meint ihr den laumann?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Karl-Josef Laumann war der erste Spitzenbeamte auf Bundesebene mit Hauptschulabschluss (bzw. ohne akademische Qualifikation) und ist gelernter Maschinenschlosser. Bundestagsabgeordneter war er von 1990 bis 2005. Landtagsabgeordneter in NRW von 2005 bis 2013. Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit und Bevollmächtigter der Bundesregierung für Patienten und Pflege von 2013 bis 2017. Seit Juni 2017 Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in NRW. Laumann ist gewähltes Mitglied des CDU-Präsidiums.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)