Ich war kürzlich wegen meines Kumpels, der bei dieser Inhaltsbefreiten Partei arbeitet, im begehbaren Parteiprogramm der CDU. Das war sehr erhellend und fast schon lustig, wie diese Partei - völlig ihrer eigenen Leere gewahr - von der eigenen Inhaltslosigkeit berichtet.
Parteiprogramm werden erfahrungsgemäß aber eh überschätzt. Da stand bei der SPD nicht die Agenda drin, bei der Union nicht Atomausstieg, Mindestlohn, Ehe für Alle und Flüchtlingsaufnahme. Die großen Weichenstellungen sind in den letzten Jahrzehnten eher komplett gegen die Ausrichtung der Regierungspartei passiert, oder? Gilt ähnlich dann auch für Koalitionspartner wie Die Linke und die Grünen.
Mir ist schon bewusst, dass nicht immer nach Programm regiert wird. Aber so offensiv das "Alles bleibt, wie es ist" zu kommunizieren, finde ich schon bemerkenswert.
An den musste ich kürzlich auch schon denken. Meinem 13 Jahre älteren Arbeitskollegen musste ich ihn allerdings erst sehr im Detail erklären. Das war dann nur so semi-witzig.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Dieser Schreihals aus Frauentausch, an den ich denken musste, weil Quork "Alles bleibt, wie es ist" geschrieben hat und das mehr oder weniger das Lebensmotto des Herren ist. Man verpasst da aber nichts.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #399Dieser Schreihals aus Frauentausch, an den ich denken musste, weil Quork "Alles bleibt, wie es ist" geschrieben hat und das mehr oder weniger das Lebensmotto des Herren ist. Man verpasst da aber nichts.
Das glaube ich sofort. Ich habe seit 6 Monaten kein Fernsehen mehr gesehen und nicht das Gefühl überhaupt irgendwas verpasst zu haben.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig