Zitat von www.sueddeutsche.deAuf die Frage, wie sie sich nach der letzten gemeinsamen Kabinettssitzung mit den Kollegen von der Unionsfraktion fühle, sagte sie: "Ein bisschen wehmütig - und ab morgen kriegen sie in die Fresse!"
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Andrea Nahles war mir schon immer irgendwie unsympathisch, aber das ist ja nun wirklich keiner Spitzenpolitikerin würdig. Meine Güte. Selbst die AfD schreibt sowas doch nur in geschlossenen WhatsApp-Gruppen.
ich hab hier einen ganz interessanten artikel gefunden, der das afd-ding mal von einer ganz anderen seite beleuchtet. so sehr ich auch über die echten nazis weiterschimpfen werde, es will ja nicht in meinen kopf, wie es kommt, dass da so viele mitziehen. darum finde ich solche texte schon ganz hilfreich.
Ich lese den Don Alphonso regelmäßig, meist mit Grimm im Bauch (außer, wenn er, was mehr aus die Hälfte ausmacht, über Radeln und seine Rennradleidenschaft schreibt; er hat mehr als 200 Stück und viel Zeit, weil er vom Erbe lebt).
Eine kuriose Wandlung, der kam eher von links, und ist in den letzten Jahren eine Ikone von vielen rechtspopulisten geworden, weil er mit einer Inbrunst auf alles draufknüppelt, was als "politisch korrekt" angesehen wird, zb gern gegen Feministinnen als "Fett in Leggins". Vieles ganz furchtbar. Ich vermute immer noch, dass er teils Applaus von unerwünschter Seite bekommt, bei ihm richtet sich aber konsequent alles gegen links. Den würde ich gern mal persönlich kennenlernen, Don Alphonso ist da ja nur eine Rolle, die er spielt (dieser Text ist gemäßigter und nachdenklicher als manch anderer). Er kokettiert außerdem unentwegt damit, dass er reich ist und Arbeit nicht nötig hat. Muss man mögen.
ich erinnere mich auch an texte von ihm, die mich sehr befremdet haben. diesen empfinde ich allerdings tatsächlich, wie du sagst, als nachdenklich und differenziert.
Zitat von tenno im Beitrag #649ich hab hier einen ganz interessanten artikel gefunden, der das afd-ding mal von einer ganz anderen seite beleuchtet. so sehr ich auch über die echten nazis weiterschimpfen werde, es will ja nicht in meinen kopf, wie es kommt, dass da so viele mitziehen. darum finde ich solche texte schon ganz hilfreich.
was will denn der typ? hauptaussage des artikels: den leuten da geht's zwar bestens, aber sie müssen die hauptlast des flüchtlingszustroms stemmen. zudem fügt der sich doch so schlecht ins "unser dorf muss schöner werden"-idyll ein. also nee.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #631Lese ich ganz anders. Können wir heute noch mal diskutieren.
Ich finde das AFD-Style. Auch der Ton "Flüchtlingskanzlerin", aber klar inhaltlich.
Poschardt ist zugegebenermaßen kein Massstab, aber er hat es heute morgen Sozialnationalisnus genannt....
bei erneutem lesen (diesmal bei tageslicht) stolpere ich ein paar mal mehr. allerdings bleibt lafo in entscheidenden punkten blumig. ich verstehe ihn so, dass es im vorfeld bessere möglichkeiten gegeben hätte, flüchtlingsströme richtung europa überhaupt zu vermeiden (#2x_hätte #fahrradkette). eine bewertung zu merkels handeln zu dem zeitpunkt, wo die flüchtenden sich bereits vor ungarn und österreich befanden, lese ich da nicht heraus. grundsätzlich weist er aber auf die verpflichtung zu helfen hin. irritiert hat mich dieser hinweis auf die wohlhabenden flüchtenden, die vermeintlich wohl die einzigen seien, die überhaupt den weg nach europa gefunden hätten. zum einen habe ich mich gefragt, was dieser hinweis in diesem zusammenhang überhaupt zu suchen hatte (will der lafo damit sagen, dass die sich mit ihrem vielen geld ja auch anders helfen könnten, als uns in nordeuropa zu behelligen?). zum anderen höre ich diese narration nicht selten von denjeniegen, die gleichzeitig einen hohen anteil von schlecht- und und unqualifizierten unter den flüchtenden beklagen. fraglich wie dermassen viele unqualifizierte zu so einer menge geld gekommen sein mögen.
vielleicht muss man lafo sogar dafür respektieren, dass er texte verfassen kann, die man mehrmals lesen muss… wie dem auch sei: ein fan von ihm werde ich wohl in diesem leben nicht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Quork im Beitrag #648Andrea Nahles war mir schon immer irgendwie unsympathisch, aber das ist ja nun wirklich keiner Spitzenpolitikerin würdig. Meine Güte. Selbst die AfD schreibt sowas doch nur in geschlossenen WhatsApp-Gruppen.
Was hat sie denn gesagt? In dem Link finde ich nix.
Demnächst dann noch eine Partei mehr im Parlament?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
keine ahnung, wie sich die spd vorstellt, mit andrea nahles wieder in die gewinnzone zu kommen. niemand mag andrea nahles. die frau ist so unsympathisch, dass ich eher claudia roth mit dem hinweis, sie könne auch freunde mitbringen, zum geburtstag einladen würde, als andrea nahles.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ums mögen geht es ja nicht. die soll vernünftige politik machen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
wieso bekommt dann die csu so viele stimmen? oder die afd? oder die fdp? oder die cdu? ich sehe da nirgends einen den man mögen möchte.
man wird sehen. ich kann mich jetzt spontan an nix schlechtes von der nahles erinnern. eigentlich sogar an gar nix. warum sollte sie keine gute politik machen?
Zitat von Quork im Beitrag #648Andrea Nahles war mir schon immer irgendwie unsympathisch, aber das ist ja nun wirklich keiner Spitzenpolitikerin würdig. Meine Güte. Selbst die AfD schreibt sowas doch nur in geschlossenen WhatsApp-Gruppen.
Was hat sie denn gesagt? In dem Link finde ich nix.
Demnächst dann noch eine Partei mehr im Parlament?
Siehe meinen Post über Quorks (also ganz oben auf der Seite)...
Selbst wenn Nahles das witzig meinte: Das ist kein Niveau, wie man mit Noch-Partnern umgeht. Denn sie muss doch als Politikerin wissen: Das Zitat bleibt hängen, nicht der Gesichtsausdruck dabei. Und "politisch korrekt" ist ein "Morgen gibt's auf die Fresse" nicht. Das ist eher peinlich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ah, ich sehe! Finde ich jetzt auch sehr unpassend. Aber pc finden doch alle scheise, insofern hat sie doch alles richtig gemacht.