Das ist wohl der neue Kurs der SPD. Demnächst in Adiletten und Bermuda-Shorts in den Bundestag.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #643"Du Marcus, jetzt wo wir beide das Kapitel AfD hinter uns gelassen haben: Lass uns doch eine neue Partei gründen." "Du Frauke-Mausi, das ist eine super Idee. Wir brauchen nur noch einen griffigen Namen. Wie wäre es denn mit Die Blauen?" "Du Marcus-Schatzi, das ist ja genial. Und so tiefgründig! Zum einen ärgern wir den Gauleiter und die Weidel-Schnepfe, weil die ja schon blau als Farbe haben. Zum anderen beschreibt das auch den Zustand unserer Zielgruppe." "Hach Frauke-Mauke, genau so war das auch gedacht." "Hach Marcus, mein römischer Feldherr, du verstehst mich zum Glück. Und denk dran: Du bringst gleich noch den Müll raus, ich dulde da keine Widerworte. Du weißt ja, dass ich manchmal etwas nachtragend sein kann."
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #643"Du Marcus, jetzt wo wir beide das Kapitel AfD hinter uns gelassen haben: Lass uns doch eine neue Partei gründen." "Du Frauke-Mausi, das ist eine super Idee. Wir brauchen nur noch einen griffigen Namen. Wie wäre es denn mit Die Blauen?" "Du Marcus-Schatzi, das ist ja genial. Und so tiefgründig! Zum einen ärgern wir den Gauleiter und die Weidel-Schnepfe, weil die ja schon blau als Farbe haben. Zum anderen beschreibt das auch den Zustand unserer Zielgruppe." "Hach Frauke-Mauke, genau so war das auch gedacht." "Hach Marcus, mein römischer Feldherr, du verstehst mich zum Glück. Und denk dran: Du bringst gleich noch den Müll raus, ich dulde da keine Widerworte. Du weißt ja, dass ich manchmal etwas nachtragend sein kann."
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Jetzt habe ich Nahles Zitat mal im Originalton gesehen - und des ist schlimmer, als ich angenommen hatte. Dieses Lachen hinterher. Das war schon eher überlegt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #664Jetzt habe ich Nahles Zitat mal im Originalton gesehen - und des ist schlimmer, als ich angenommen hatte. Dieses Lachen hinterher. Das war schon eher überlegt.
Ja, gerade auch im heute Journal gesehen. Widerlich war das, nichts anderes als widerlich
ich habe gestern auch schon innerhalb von ungefähr 90 minuten das gesamte bekannte spektrum an möglichen scherzen zum thema zu gesicht bekommen. leider war nicht einer dabei, der auch nur ansatzweise originell gewesen wäre.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #664Jetzt habe ich Nahles Zitat mal im Originalton gesehen - und des ist schlimmer, als ich angenommen hatte. Dieses Lachen hinterher. Das war schon eher überlegt.
Ja, gerade auch im heute Journal gesehen. Widerlich war das, nichts anderes als widerlich
Bei Nahles kann ich die durchgängige Empörung nicht so ganz verstehen. Ich sah das als scherzhaftes "heute haben wir uns noch lieb, morgen gibts dann auf die Fresse". Für mich nicht vergleichbar mit der AFD, wo mir bei solchen Ausdrücken mehr schaudert, weil es im Grunde ernst gemeint ist.
Bei der AfD schaudert es mich schon auch mehr. Aber gerade bei einer Partei wie der SPD finde ich so einen Spruch so scherzhaft er auch vorgetragen ist einfach völlig überflüssig und unsachlich. Die sollen inhaltlich überzeugen und nicht mit flappsigen Sprüchen einen auf Kasper machen. Ich will diesen Ausspruch nicht überbewerten, aber andererseits sind Leute wie die Nahles ja auch geübt im Medienumgang und wissen ja, wie sowas wirkt.
Bei Nahles kann ich die durchgängige Empörung nicht so ganz verstehen. Ich sah das als scherzhaftes "heute haben wir uns noch lieb, morgen gibts dann auf die Fresse". Für mich nicht vergleichbar mit der AFD, wo mir bei solchen Ausdrücken mehr schaudert, weil es im Grunde ernst gemeint ist.
Das sehe ich vollkommen anders. Sollen morgen deine Kinder sagen, dass Mitschüler "auf die Fresse bekommen"? Dürfen Sie ja sagen, die Politikerin im Fernsehen hat's ja auch gesagt. Und Frau Nahles weiß, dass ihre Äußerung gedruckt anders rüberkommt. Das ist vollkommen im Ton vergriffen.
Unabhängig davon, dass ich Nahles’ Äußerung genau wie sie als Person daneben finde: Wie erklärst du deinen Kindern, warum du im Auto vorne links sitzen darfst?
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #673Unabhängig davon, dass ich Nahles’ Äußerung genau wie sie als Person daneben finde: Wie erklärst du deinen Kindern, warum du im Auto vorne links sitzen darfst?