Zitat von Cohle im Beitrag #2007Beth Orton – Concrete Sky ist ja wohl Wohlklang pur, oder @Larry Iutbally @Olsen ?
Kannte ich bisher nicht. Erinnerte mich spontan in der Art des Vortrags teilweise irgendwie an Roddy Woomble von Idlewild und hatte bei mir damit sofort einen Stein im Brett. Schöner entspannter Song, der direkt gut ins Ohr geht. Danke für den Tipp.
Hoffe Olsen ist nicht böse, wenn ich schonmal weitermache. Denn mich würde interessieren, was @Vermooste_Pfote und/oder @LFB von diesem Ohrwurm aus dem Jahr 1988 halten.
The Nivens - Shake It From The Top
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Wow, absolut toller Song, der bei mir als großem Jangle Pop Fan komplett ins Schwarze trifft und eine ansprechende Melodie hat. Das ebenfalls tolle "Yesterday" der Band kannte ich bereits vom C88 Sampler, hab aber dann nie weiter in die Band reingehört, auf der C-- Reihe sind eben auch einfach zu viele interessante Sachen dabei. Kannst du hier ein Album oder eine Compilation der Band empfehlen?
Da bei der soeben bestätigten Dorfladen-Session mit SixTurnsNine vielleicht auch TiktAAlik dabei sein werden (ich hoffe sehr darauf) frage ich direkt mal @beth und @Mory ob das einen "kleinen" Abstecher an den Niederrhein lohnen würde:
Zitat von LFB im Beitrag #2012Wow, absolut toller Song, der bei mir als großem Jangle Pop Fan komplett ins Schwarze trifft und eine ansprechende Melodie hat. Das ebenfalls tolle "Yesterday" der Band kannte ich bereits vom C88 Sampler, hab aber dann nie weiter in die Band reingehört, auf der C-- Reihe sind eben auch einfach zu viele interessante Sachen dabei. Kannst du hier ein Album oder eine Compilation der Band empfehlen?
Freut mich, dass es gefällt. :)
Aber Obacht, die Yesterday-Nivens sind eine andere Band (der Song ist aber wirklich gut, wie ich gerade feststelle). Der Output der Shake-Nivens ist überschaubar und komplett bei Spotify vorhanden, wenn ich das recht überblicke. Als Startpunkt würde ich das Debütalbum 'Shake' empfehlen (weitere Anspieltipps dort 'Play Blue', 'Forever Young' und 'In Passion').
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von LFB im Beitrag #2012Da bei der soeben bestätigten Dorfladen-Session mit SixTurnsNine vielleicht auch TiktAAlik dabei sein werden (ich hoffe sehr darauf) frage ich direkt mal @beth und @Mory ob das einen "kleinen" Abstecher an den Niederrhein lohnen würde:
Tiktaalik - Cry
WOW! Was für eine tolle Stimme, was für ein eleganter, zurückgenommener Sound. Gehört habe ich von der Band bereits - nur den Namen bisher, vielleicht im Zusammenhang mit Six Turns Nine -, jetzt freue ich mich darüber, wie gut sie klingen. Sehr angenehm, sehr berührend, auf jeden Fall eine weitere Beschäftigung wert. Eine Reise an den Niederrhein wird immer wahrscheinlicher, sollten sie kommen.
Gestern Abend begegnete mir in einer Folge "Sex Education" dieses Lied von Pearl Jam, das ich zu Zeiten, als es bei MTV & Co noch Musik gab, schon richtig, richtig geil fand, an das ich aber seltsamerweise seit Ewigkeiten nicht mehr gedacht habe. Danke, Sex Education, ich find's immer noch richtig, richtig geil! @Larry Iutbally und @miam am End auch?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich danke Dir für die Nominierung. Muss ja gesehenen, dass ich für Eddie einen Softspot habe und einzelne Song von Pearl Jan mag, den hier aber leider gar nicht. Deswegen hatte ich auch noch gewartet, ob Larry vielleicht etwas positiveres schreiben würde... Mochtte den Song damals nicht und finde ihn auch tatsächlich schlecht gealtert. Passt nicht in meine Klangwelt. Sorry, liebe Mory.
Zitat von miam im Beitrag #2016Ich danke Dir für die Nominierung. Muss ja gesehenen, dass ich für Eddie einen Softspot habe und einzelne Song von Pearl Jan mag, den hier aber leider gar nicht. Deswegen hatte ich auch noch gewartet, ob Larry vielleicht etwas positiveres schreiben würde...
Und der Larry hatte gehofft, dass miam eventuell was Positives schreiben würde. In die ersten beiden Pearl Jam-Alben hör ich hin und wieder mal rein und was Eddie sonst so verzapft (Into The Wild-OST) find ich auch interessant, aber alles nach VS. macht mich irgendwie nicht mehr wirklich an. 'Do The Evolution' ist ein ganz solider Rocker, aber nichts, was bei mir wirklich hängen bleibt. Trotzdem Danke für die Nominierung. :)
Danke. Eine schöne Stimme. Beim ersten hören dachte ich, dass es etwas lahm ist. Mittlerweile ist es fast schon ein Ohrwurm, ein Grower sozusagen. ;-)
Da die Welt gerade Mist ist, zauberte mir in letzter Zeit Meute - Come together ein Lächeln ins Gesicht. Vielleicht lächeln ja der @CobraBora oder @tenno mit?
Meute verfolge ich ja immer so am Rande, offensichtlich ein bisschen zu wenig. "Come Together" ist jedenfalls großartig, in dieser Version geht das fast in Richtung Tropical House. Da steht "Henrik Schwarz Rework" dabei, aber live scheint sich das nicht viel anders anzuhören. Wunderbar.
Der Song von MACKandgold gefällt mir auch gut, schön verträumt.
Im Rahmen der Recherchen zu meinem (letztendlich) 14-CD-Mixtape mit House & Techno-Klassikern habe ich erneut einen neverending Ohrwurm von diesem Monster von Dance-Tune. Produziert ist das von Rollo, in der Zeit zwischen Felix und Faithless. Das schwitzige Video setzt den Song dann auch kongenial um. Was halten @LFB oder @gnathonemus davon?
Da die Welt gerade Mist ist, zauberte mir in letzter Zeit Meute - Come together ein Lächeln ins Gesicht. Vielleicht lächeln ja der @CobraBora oder @tenno mit?
huch, mal wieder verpennt!
danke fürs anlächeln, das gefällt mir tatsächlich sehr gut! die meute war mir auch ein begriff, aber irgendwie sind sie mir vom schirm gerutscht. gut, dass sie jetzt wieder drauf sind!
Zitat von CobraBora im Beitrag #2023Im Rahmen der Recherchen zu meinem (letztendlich) 14-CD-Mixtape mit House & Techno-Klassikern habe ich erneut einen neverending Ohrwurm von diesem Monster von Dance-Tune. Produziert ist das von Rollo, in der Zeit zwischen Felix und Faithless. Das schwitzige Video setzt den Song dann auch kongenial um. Was halten @LFB oder @gnathonemus davon?
sehr geil. da zuckt das tanzbein. kannte ich noch gar nicht. die sind aber tatsächlich ein buchstäbliches one hit wonder gewesen. discogs zeigt nur diese eine veröffentlichung.