Zitat von gnathonemus im Beitrag #2051tja, und "garlands"? an sich ein sehr schöner song, aber sowohl stimme als auch die art des gesangs törnen mich leider ziemlich ab. kammanixmachn.
nächstes video folgt in kürze.
Naa, dakammanixmachn.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #2050Ich habe ein Lied vom schönen neuen Album der schottischen Band The Bathers ausgewählt. Schön zeitlos oder aus der Zeit gefallen? Was meinen @gnathonemus oder @Larry Iutbally
Je öfter ich es höre, umso besser gefällt es mir. Mit der Stimme bin ich immer noch nicht zu 100% warm, aber die Instrumentierung und den Stil finde ich sehr schön. Zeitlos trifft es ganz gut, finde ich.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich wusste nicht, dass die so einen Dialekt-Einschlag im Gesang haben. Aber normalerweise klingen die nicht so nach Gothic Rock, oder? Wie dem auch sei: Das gefällt mir ziemlich gut. Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann, weil ich mich mit der Band nicht auskenne.
Ich danke für die Nominierung und bitte um Entschuldigung für die mehrtägige forumsabwesenheitsbedingte Verzögerung. Mein Senf: Ich mag die Gruppe Ja, Panik schon immer, wobei ich auch immer die Schattenseiten gesehen habe, z.B. eine gewisse Blasiertheit und das manchmal lachhafte Denglisch. Davon ist in diesem Track nichts zu merken. Er ist für die Band ungewöhnlich rockig, was mir gut gefällt. Ich bin gespannt auf die nächste LP und wenn sie wieder live kommen, bin ich wieder dabei.
Wie gefällt denn der neue Song von Ja, Panik @Marla Singer oder @Anorak Twin ? Es soll ja auch ein neues Album kommen.
Hm... dann vielleicht @aalpaca oder @Olsen ?
Auch wenn Olsen und Anorak jetzt schon dran waren, noch kurz ein Wort von mir. Vor kurzem hatte ich mal das Vorhaben „Ja, Panik nachholen“ gefasst. Seinerzeit war ich nicht so versiert im Indie Bereich und das ging ziemlich an mir vorbei, aber sie tauchen ja in alten Jahres- oder Jahrzehntbestenlisten doch immer mal wieder auf. Jetzt erscheint mir diese Nominierung fast wie ein weiteres Zeichen, dass ich das mal angehen sollte:) Der Song gefällt mir gut – das rockige, direkte Element darin, die einfach Videoidee. Euren Kommentaren nach ist jetzt natürlich auch zu befürchten, dass es sich zuweilen anders verhällt mit der Band haha
Ja, das ist schön, wie es nach hinten raus dann auch etwas Fahrt aufnimmt und zwischendurch ein weihnachtlich anmutendes Glockenspiel. Anegekündigt als chilliger Vorweihnachtstrack. Genau so ist es.
Und es geht wieder zurück zu @LFB (der weiß warum) und wie gefällts @Larry Iutbally ?
Hurra wir leben noch. Registriert seit 16.04.2004.
Ich bin ja seit ein paar Wochen schon eifrig am Reinhören in den Output von Jackie Leven und hatte diesen Song bereits in meine "Best of"-Playlist aufgenommen, entsprechend gefällt er mir natürlich sehr gut. Schönes Beispiel dafür, dass bei ihm hinter einer fast schon biederen musikalischen Fassade (hier: Akustikballade mit bluesigen Gitarreneinsätzen) stets originelle Einfälle warten, hier z.B. der unerweartete Akkordwechsel im Refrain und das ruppige Outro. Besser ihn spät entdecken als gar nicht.
Aber ich übergebe den Fackelstab zwecks Bewertung und Teilen eines neuen Songs erstmal an @Larry Iutbally
LFB hat das schon besser beschrieben, als ich das je könnte. Jackie Leven war mir bisher unbekannt, aber der Song macht mich echt neugierig auf weitere Sachen von ihm.
Mag die warme, volle Produktion, kommt nicht so schwach auf der Brust daher, wie manch andere Akkustikparts. Auch die kurzen Einsprengsel der Bluesgitarren gefallen mir und der kleine Ausbruch zum Schluss setzt auch nochmal ein Ausrufezeichen. Schönes Lied, Danke dafür.
Neues Lied kommt gleich.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Mizar, über den nicht so wirklich viel bekannt ist (es gibt zwar eine Discogs-Bio, aber ob das so stimmt...), beschenkte die Welt 2005 mit einem selbstproduzierten Album namens 'The King Of The Stars'. Zu allen 12 Liedern des Albums veröffentlichte er auch selbstgedrehte Videos, die einen Blick wert sind. Er kann nicht wirklich singen, die Intonation mancher Wörter ist merkwürdig, zwischendrin verfällt immer wieder in zusammenhangslose Schnalzanfälle (kein Tippfehler) und sein an kirchliche Würdenträger angelehntes Kostüm (zumindest gehe ich davon aus, dass es ein Kostüm ist) hinterlässt weitere Fragezeichen. Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) finde ich seinen musicalartigen Keyboard-Pop unheimlich faszinierend und teilweise sogar sehr eingängig. Wie zum Beispiel hier:
Mein Highlight ist das Plastikkrönchen! Ein Gesamtkunstwerk, in der Tat, aber auch eingängig, absolut hypnotisch. Ich bezweifle allerdings, dass das auch ohne die visuelle Ebene für mich funktionieren würde.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so langsam ist es Zeit für das retrospektive Hören zum Listenerstellen. Weit vorne dabei bei mir ist mal wieder Lana del Rey, und auch wenn sie vielleicht nicht mein Album des Jahres gemacht hat, ist das hier ziemlich sicher mein Song des Jahres: