Also gut, heute ist es besser, Musik ist möglich und dieser Song ist obendrein ziemlich cool. Ehrlicherweise nicht mein neuer Lieblingssong, denn dafür ist er zu ... lang? Getragen? Harmlos? Ich weiß nicht genau, wie ich es greifen soll. Auf jeden Fall könnte das hier eine weitere Band sein, deren Musik mich beim Arbeiten erfreut - da brauch ich ja immer Instrumentals. Ich bin gespannt, was es da noch zu entdecken gibt!
Jetzt werd ich so selten nominiert und guck - Asche auf mein Haupt! - so selten hier rein, dass ich gar nicht genau weiß, wer gerade alles mitspielt. @zickzack oder @Larry Iutbally : Was sagt ihr zu diesem Werk von Bloody, Dead & Sexy?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Nach deinem Text dachte ich, dass du dich beim Video "verklickt" haben musst. Das ist nicht zu lang, zu getragen oder gar harmlos. Es brachte Bewegung in den alten Körper. Hat mir also gut gefallen und ich werden mal schauen, was die sonst noch so drauf haben.
Ich würde dann mal mit Noga Erez weitermachen und weitergeben an @tenno oder @Larry Iutbally
Zitat von miam im Beitrag #2395Dann mache ich mal weiter. Eine zauberhafte Instrumentierung, eine Stimme, die mich schwanken lässt, zwischen "mag ich nicht" und "möchte unbedingt weiter hören". Die Grundstimmung einfach schön, ja, der Gesang, die Stimmlage, für meine Ohren etwas zu...wie beschreibe ich es...da klingt etwas Michy Reincke durch, so eine Nuance. Der Song von Ryan Adams gesungen, wäre DER Hit für mich.
Mono (Japan) - Halycon (Beautiful days)
Hat auch schon 25 Jahre auf dem Buckel, hoffe, es klingt für @Anorak Twin oder @Mory nicht zu abgehangen.
@zickzack : Mono haben dich in Bewegung gebracht? Bei aller Liebe, mich nicht.
Zitat von zickzack im Beitrag #2404 Himmel, das war ja deine Beschreibung vom Stück davor...
Das Quickie-Spiel kann verwirrend sein!
Zitat von zickzack im Beitrag #2402 Es brachte Bewegung in den alten Körper. Hat mir also gut gefallen und ich werden mal schauen, was die sonst noch so drauf haben.
Es freut mich, wenn sie dir gefallen. Bloody, Dead & Sexy liebe ich sehr und hab sie vor wenigen Wochen zum ersten Mal live gesehen - nachdem ich das fast 20 Jahre immer wollte, aber nie geschafft hab! (Lohnt sich übrigens!) Wenn du einen Anspieltipp annimmst: "Hey Ho Armageddon" macht auch viel Spaß, mein Lieblingslied ist das abgefahrene "A Friend in Mescaline".
Zitat von zickzack im Beitrag #2402Nach deinem Text dachte ich, dass du dich beim Video "verklickt" haben musst. Das ist nicht zu lang, zu getragen oder gar harmlos. Es brachte Bewegung in den alten Körper. Hat mir also gut gefallen und ich werden mal schauen, was die sonst noch so drauf haben.
Ich würde dann mal mit Noga Erez weitermachen und weitergeben an @tenno oder @Larry Iutbally
Sehr schön! Ist jetzt nichts, was ich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus eigenem Antrieb angeklickt hätte, was nur zeigt, wie viel Gutes man nicht kennt. Macht mit jedem Durchlauf mehr Spaß und selbst ein alter Krampus wie ich, wippt da durchaus auch mal mit dem Fuß mit. Hab mir im Anschluss auch direkt noch die Succulent Session angeschaut, was mich darin bestärkt hat, mich bei Gelegenheit nochmal ausführlicher mit Noga Erez zu beschäftigen. Danke für diese Nominierung!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #2406 @Berthold Heisterkamp und @tenno dürfen die wundervolle Pomme in ihrem magischen Pilzdorf besuchen:
pilze! wundersamer gesang! lichter! verschrobene töne! zauberwald! what's not to like?! wenn ich jetzt noch auch nur ein wort französisch verstünde, wäre die welt für 3 minuten so perfekt, dass ich platzen würde, darum ist es vielleicht ganz gut, dass diese kleine unvollkommenheit mich dann doch davor bewahrt (man muss ja auch an die nachbarn denken). jedenfalls hast du da einen kleinen volltreffer bei mir gelandet.
eine weiterführende weise samt würdigem opfer muss ich mir noch ausdenken, wird baldmöglichst nachgereicht.
(@zickzack ein bisschen spät war ich für die noga, die kannte ich auch schon irgendwoher, aber auch dies rührt und bewegt mich im doppelten wortsinne. wollte ich nur noch mal dazwischenschieben.)
nun, dann fräge ich frischgemuth den @Berthold Heisterkamp (dem ich ja gerade dreist zuvorkam) sowie den der versonnenen melancholie ja bekanntlich nicht abgeneigten herrn @gnathonemus ob ihrer meinung zu dem mir erst kürzlich über den weg gelaufenen JULES AHOI:
Zitat von miam im Beitrag #2395Dann mache ich mal weiter. Eine zauberhafte Instrumentierung, eine Stimme, die mich schwanken lässt, zwischen "mag ich nicht" und "möchte unbedingt weiter hören". Die Grundstimmung einfach schön, ja, der Gesang, die Stimmlage, für meine Ohren etwas zu...wie beschreibe ich es...da klingt etwas Michy Reincke durch, so eine Nuance. Der Song von Ryan Adams gesungen, wäre DER Hit für mich.
Mono (Japan) - Halycon (Beautiful days)
Hat auch schon 25 Jahre auf dem Buckel, hoffe, es klingt für @Anorak Twin oder @Mory nicht zu abgehangen.
Ist schon ein paar Tage her, aber was soll's, nieder mit der Schnelllebigkeit: Mono aus Japan waren mir vom Namen her schon lange ein Begriff, aber zugebenerweise früher nur, um sie nicht mit Mono aus England, die ich sehr mochte, zu verwechseln. Aber das gefäält mir tatsächlich sehr gut, erinnert mich an Mogwai.
Zitat von tenno im Beitrag #2408nun, dann fräge ich frischgemuth den @Berthold Heisterkamp (dem ich ja gerade dreist zuvorkam) sowie den der versonnenen melancholie ja bekanntlich nicht abgeneigten herrn @gnathonemus ob ihrer meinung zu dem mir erst kürzlich über den weg gelaufenen JULES AHOI:
wenn das mit den angesprochenen nix mehr wird, würde ich das mal weiterreichen. vielleicht kann ich ja den tag von @victorward oder @Carcosa damit etwas aufhellen?
Sorry, ich hab den Song gestern schon mehrfach gehört, mir fiel aber bisher nichts mit Substanz dazu ein, bzw. ich hab noch keine klare Meinung. Rückmeldung folgt auf jeden Fall, der Song darf aber auch gerne schon weitergegeben werden, wenn sich jemand vorher inspiriert fühlt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Jede Nominierung freut, so auch diese. Ich habe dann heute morgen gleich mal in das Album rein gehört. Das ist wunderschön arrangiert und grundsätzlich klingt das alles sehr sympathisch. Ich weiß nicht, ob es an meiner gegenwärtigen Stimmung liegt, aber momentan lässt es mich ein wenig unberührt, obwohl es ja eigentlich berührende Musik ist. Aber vielleicht ist ja @Carcosa weniger ratlos?