danke fürs nominieren. du kennst ja deine pappenheimer in dem genre und ja, du hast nicht zu viel versprochen, denn da fällt gleich ein sonnenstrahl aus den lautsprechern in die trübheit dieses zimmers. es ist zwar nicht das originellste, aber sind wir mal ehrlich: ist das für liebhaber dieses sounds wichtig? nein, es muss ein guter song sein (und das ist "summertime"), DIE gitarren und DIE orgeln - fertig! ich freu mich darauf, mehr von der band zu hören.
und hier kommt ein heimlicher liebling von mir aus den 80ern - bisschen cheesy, bisschen kitschy, aber ich liebe es. wie sieht es da bei @CobraBora oder @Olsen aus?
Ui, ganz großer Klassiker! Da steht bei mir noch die 12" herum, ich glaube da sind sogar fünf (mehr oder weniger) unterschiedliche Mixes drauf. Wunderbarer Song, das Video habe ich aber noch nie gesehen. Danke dafür! Ich muss noch ein bisschen in mich gehen für die nächste Runde.
Vom Titel her sagte mir das gar nix und es hat auch bis zum Refrain gebraucht, bis ich das Stück erkannt habe. Lange her! Erinnert mich an "All Around The World" von Lisa Stansfield (das natürlich neuer ist). Ich bin mir unsicher, ob es mir wirklich gefällt, aber der Ohrwurm bleibt vermutlich eine Weile. Das Video ist großes Kino.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #2385Blitzschnell geht es weiter mit Autocamper aus Manchester. Um dem Winterblues zu entkommen, empfehle ich Summertime. Der Song macht mir gleich gute Laune und vielleicht lassen sich @gnathonemus oder @Larry Iutbally von jangligen Gitarren anlocken?
gnatho war zwar deutlich schneller, aber ich möchte noch kurz anmerken, dass mir das auch gut gefällt. Verströmt bei mir zusätzlich leichte Maximo Park-Vibes und das ist ja nichts Schlechtes.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
So, jetzt aber. Wendy James, ex-Transvision Vamp, hat küzlich wieder ein neues Album vorgelegt. Und auch diesmal wieder gefällt es mir ausnehmend gut. Sie hat echt ein Händchen für diese einfachen, aber effektiven Melodien. Und auch diesmal wieder alle Songs selbst geschrieben, produziert und abgemischt.
Also ich habe mir den Song jetzt angehört und finde, dass @Olsen unbedingt etwas dazu schreiben sollte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gefällt mir sehr gut. Hat irgendwie einen leichten "Ça plane pour moi"-Vibe. Vielleicht höre ich in das Album bei Gelegenheit mal rein, die ersten beiden Transvision Vamp mochte ich gerne.
Nominieren darf jemand anderes, ich bin einfach nicht (mehr) der musikmissionarische Typ.
Mich erinnert das Stück fast schon an selige Glamrock-Zeiten, zumindest ganz entfernt.
Ich werfe mal den Song Green Man von Lou Terry in den Ring und würde gerne von @miam oder @anders_ wissen, was sie davon halten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ein "Americana"-Song, der etwas vor sich hinplätschert und sicherlich eine interessante Geschichte erzählt, mich aber nicht dazu bringt, mich dafür zu interessieren. Nominieren darf gerne jemand andere(r) bin zur Zeit zu selten im Forum.
Hurra wir leben noch. Registriert seit 16.04.2004.
Dann mache ich mal weiter. Eine zauberhafte Instrumentierung, eine Stimme, die mich schwanken lässt, zwischen "mag ich nicht" und "möchte unbedingt weiter hören". Die Grundstimmung einfach schön, ja, der Gesang, die Stimmlage, für meine Ohren etwas zu...wie beschreibe ich es...da klingt etwas Michy Reincke durch, so eine Nuance. Der Song von Ryan Adams gesungen, wäre DER Hit für mich.
Mono (Japan) - Halycon (Beautiful days)
Hat auch schon 25 Jahre auf dem Buckel, hoffe, es klingt für @Anorak Twin oder @Mory nicht zu abgehangen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Als ich es das letzte Mal vor ca. 15 Jahren versucht habe, nur auszugsweise. Aber wäre wohl mal an der Zeit für einen Neuanlauf. Meine Hörgewohnheiten haben sich seitdem doch deutlich geändert.