Zitat von drosophila im Beitrag #283weiter geht's mit dem von mir sehr geschätzten fred thomas. da ich mich zu erinnern glaube, dass miles benjamin antony robinson etwas für ihn war und da das in derselben liga spielt, frage ich mich, was @Squonk dazu meint.
Erstmal vielen Dank noch für Miles Benjamin Anthony Robinson, das Album habe ich viel zu lange nicht rausgeholt in fristet jetzt ein jämmerliches Dasein zwischen (immerhin) Robbie Robertson und den Rolling Stones. Doch Miles Benjamin Anthony hat mit unserem aktuellen Abspieltipp nix zu tun. Eine Band, die mir sofort in Bezug auf dein wohlgewähltes aber etwas zu kurzes Musikstück in den Sinn kommt, wären The Hold Steady ca. "Boys And Girls In America". Damit rennt man allerdings noch mehr Drehtüren ein als bei Miles Benjamin Anthony. Die Prämisse: Eine umfangreiche Geschichte muss innerhalb kürzester Zeit erzählt werden. Gelegentliche weibliche Background-Unterstützung: Check. Grandios! Drama: Check. Eine Sache, die das Ding an die Wand genagelt hätte wäre allerdings etwas überraschendes zum Abschluss. Hier mal zum Vergleich:
Eine toller Song, den du mir kredenzt hast, aber an die Meister kommt er nicht ganz ran.
ha, auf the hold steady als vergleich wäre ich jetzt wiederum nicht gekommen. beim von dir verlinkten song höre ich aber schon, was du meinst. ich glaube, auf "allesamt gute songs von guten menschen" können wir uns einigen.
Dieser Thread macht mich verrückt, ich komme kaum nach mit nachhören. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Sollte nicht jeder ein bisschen mehr Motorpsycho in sein Leben lassen? Vor allem von ihrem All-Killer-Doppel-Album Black Hole/Blank Canvas:
Sorry wegen der geringfügig verspäteten Antwort.
Was soll ich da groß herumschwadronieren - Yarp. Das finde selbstredend saugut, das Album steht auch schon lange auf der Wishlist und die Lücke in der Sammlung wird asap geschlossen. Danke für den Schubser!
Kann @Marla Singer mit diesem jungen Herren aus York und seiner Spoken Word Spinnerei etwas anfangen?
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Sie kann! Gefällt mir richtig gut, obwohl das sonst nicht so meine Gefilde sind. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das auf Albumlänge hören könnte, aber ich werde das zumindest mal ausprobieren. Danke für den tollen Tipp!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #295 Was hält der @King Bronkowitz von BUG?
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das nicht. Holterdipolter - Scumrock - Hardcore mit "alles fällt die Treppe runter" - Vertrackt - Rhythmik, erinnert mich vage an eine Mischung aus Antiseen und Dillinger Escape Plan (light). Ich meine mich vage zu erinnern, derartiges schon besser gehört zu haben, aber ich bin auch schon alt.
Da ich gerade in etwas ruhigeren Fahrwassern unterwegs bin, mal was für @tenno :
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #298 Da ich gerade in etwas ruhigeren Fahrwassern unterwegs bin, mal was für @tenno :
super! das taugt mir gerade recht für meinen sonnigen, leicht verkaterten samstagmorgen! ramsey lewis - ein neuer name auf meiner inneren landkarte, wird sofort gegoogelt und markiert. jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden, ob ich mit einem der mojo-club-sampler oder der '75er-passport-jubilee weitermache...
...ich entscheide mich für ein paar gramm funky drauf, und nehm einen song von einer der gerade für mich entdeckten frühen EW&F-platten. dabei schiebe ich meinen alten weißen funky hintern durchs wohnzimmer, und frage mich, ob @vinylla es mir wohl gleichtäte?