Hey :-) Prima. Habe ein bischen Netz gefischt und auch Stücke gefunden, die sehr an Tom Waits meets Hermann van Veen erinnern oder an total durchgedrehte Doves denken lassen. Auf jeden Fall breit gefächert.
Und, ich kann nicht schweigen nach dem Guck: Dein Link ist ja mal top. Video ein grenzenloser Spazz und musikalisch zwischendurch bei Pavement, Cake und sonstwo angedockt. Sehr gefällig, ganz sehr besonders die kleine fiese Gitarre.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #330Ich frage mal @Lumich was er von folgendem Song hält, der mir seit ein paar Tagen nicht aus den Ohren geht.
ich sehe mal zu, dass ich das morgen sorgfältig bearbeitet kriege…
So, dann wollen wir mal: Ich bin ein bisschen hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist der Song doch arg konventionell geraten, hat aber dann auch wieder seinen Charme. Das Solo in der Schlussminute bringt mir in etwa die Schrulligkeit, von der ich mir im restlichen Stück etwas mehr gewünscht hätte - und das sag ich als ausgesprochener Solo-Skeptiker. Lustigerweise wusste ich bei ersten Blick auf den Sänger, dass das nur Kanadier sein können.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob @burnedcake sich die fast 11 min. Zeit nimmt, für dieses hypnotische Lärmarrengement des neuen Oneida-Albums. Die sind übrigens ebenso auf dem feinen Jag Jaguar-Label wie die obigen Nap Eyes.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Vom Grundsound her finde ich das sehr ansprechend, hübsch aufgeschichteter Zappelkraut mit feinen Noisesprengseln, allein der Gesang will nicht ganz zu mir. Trotzdem höre ich da bei der nächsten Gelegenheit mal genauer nach, Oneida sagte mir bisher genau garnix, das kann offensichtlich so nicht bleiben. Danke also für einen wieder mal schönen Tipp hier in diesem Fundgrubenthread!
Das nächste Lied poste ich einfach nur, weil ich es so schön finde und das zugehörige Album bislang ein absolutes 2018 Highlight ist:
Oh, ich fühle mich geehrt, schon zum dritten mal nominiert zu sein, ohne zu diesem Thread sonderlich wertvoll beigetragen zu haben.
Als ich vor kurzem ein Video von Caroline Rose sah, hakte ich es (vor-)schnell als New Yorks Antwort auf Shampoo ab, sprich ok aber nichts was ich mir länger zuhaus anhören würde. Vielleicht ist es ein Glück, dass dies hier ein Standbild und kein echtes Video ist: Das gefällt mit seinem souligen Pop (ohne Soul-Pop zu sein) nämlich so gut, dass ich jetzt plötzlich das ganze Album hören will.
Dann schicken wir mal @Johnny Ryall in den Supermarkt:
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #338Oh, ich fühle mich geehrt, schon zum dritten mal nominiert zu sein, ohne zu diesem Thread sonderlich wertvoll beigetragen zu haben.
Als ich vor kurzem ein Video von Caroline Rose sah, hakte ich es (vor-)schnell als New Yorks Antwort auf Shampoo ab, sprich ok aber nichts was ich mir länger zuhaus anhören würde. Vielleicht ist es ein Glück, dass dies hier ein Standbild und kein echtes Video ist: Das gefällt mit seinem souligen Pop (ohne Soul-Pop zu sein) nämlich so gut, dass ich jetzt plötzlich das ganze Album hören will.
Dann schicken wir mal @Johnny Ryall in den Supermarkt:
Aaah, das Ding macht mich wahnsinnig, weil die Musik mich an irgendwas erinnert, aber ich weiß nicht woran. So entspannt dahin gespieltes Zeug mag ich ja gerne, in dem Fall seltsamerweise aber nur bis zum in Schwarzweiß gedrehten Mittelteil und dann wieder ab da, wo der vorbei ist.
(Grübelt ein paar Stunden...)
So ein bisschen erinnert mich die Musik vielleicht an den Song "Lorraine" von Linton Kwesi Johnson, ohne dass es Reggae ist. Und textlich passt es auch nicht. Aber Charme hat es. Diese verspulte Musik ist schon mein Ding. Doch, doch, das Angebot nehme ich gerne an.
Wenn wir gerade bei verspult sind, was sagt @Blossom Toe zu meiner Offerte?
Habe ich etwas verpasst eine etwaige Abwesenheit von @Blossom Toe betreffend? Und könnte vielleicht @Nachtkrabb übernehmen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
HAAALLOOO! @Nachtkrabb Kannst du deinen Blick mal hierher schweifen lassen, statt ständig Konzerte zu besuchen. ;-)
So soll es geschehen. Hör du dir doch den Song an. 😉
Bin ja nicht vom Fach, aber das finde ich ganz gut. Ich mag die ganzen Sounds und Samples und den verschleppten Beat. Klingt ganz fantastisch über Kopfhörer, sowas mag ich. Spontan musste ich an den Soundtrack eines PS1-Spieles denken, Medievil. Falls du das kennst. Auf jeden Fall: cool!