Zitat von G. Freeman im Beitrag #673Danke für die Nominierung. Das finde ich fürchterlich, um es möglichst diplomatisch auszudrücken. Dieser fette Industrial-Einschlag und die Stimme, da kann ich wenig mit anfangen. Die Bilder, die Optik. Ich bin da im Cold Wave und Minimal Synth Wave beheimatet, das aber ist nix für mich, tut mir leid...
Eine meiner liebsten Susanne Weirdowitz-Entdeckungen 2019 gibt's für @burnedcake und/oder @beth
ah, sehr nice das. groovt gut, nette oldschoolanleihen, recht straight und leicht schiefer, aber herzerweichender gesang. super tipp, danke dir; gefällt mir sehr gut! vor allem auch das trashige video.
ich weiß gar nicht recht, ob the notwist hier eigentlich thema sind und wie das forum zu dieser band steht. daher erbitte ich die meinung von @JoseLopez und/oder @Squonk zu diesem song:
Zitat von beth im Beitrag #677ich weiß gar nicht recht, ob the notwist hier eigentlich thema sind und wie das forum zu dieser band steht.
Ich bin zwar nicht gefragt, aber The Notwist wird von einigen hier doch ganz gerne gehört.
Ich habe von denen noch nie gehört.
Und das war eine Lüge.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich finde the notwist zum kotzen. damit mir das immer im bewusstsein bleibt, höre ich mir immer wieder ihre platten an und renne auf jedes ihrer konzerte.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #680ich finde the notwist zum kotzen. damit mir das immer im bewusstsein bleibt, höre ich mir immer wieder ihre platten an und renne auf jedes ihrer konzerte.
Mit diesem Argument sollte ich eigentlich zu jedem Tocotronic-Konzert gehen und alle CDs kaufen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von beth im Beitrag #677ich weiß gar nicht recht, ob the notwist hier eigentlich thema sind und wie das forum zu dieser band steht. daher erbitte ich die meinung von @JoseLopez und/oder @Squonk zu diesem song:
Klar sind die ein Thema. "Neon Golden" ist ja ein eher ruhiges Album und "Consequence", der Closer, ein melancholischer Abschluss, fast schon konventionell für Notwist-Verhältnisse. Ich mag es, wenn ich einen Song von ihnen höre und denke gerade so "och joh" und dann breaken plötzlich ein paar Streicher rein, wie bei "Off the Rail" zum Beispiel. "Consequense" würde ich für meine Charts als drittbesten Song einordnen, nach "Pilot" und "One With the Freaks" und drittbester Song auf "Neon Golden" ist immer noch verdammt stark. Seitdem wurde leider jedes Album immer ein klein bisschen schwächer und Live reizt mich die Band gar nicht, aber selten haut eine Band wie Notwist mit "Shrink" und "Neon Golden" zwei Monumente nacheinander raus.
Übrigens: "That Dog" von gnatho finde ich auch klasse. Bombast ist für mich ein Qualitätsmerkmal und reißt sofort meine bordürenverzierten weinroten Samtvorhänge ein.
Was mich zurzeit ganz ordentlich haunted hören wir jetzt und ich erbitte eine Expertise von @LFB und/oder @JackOfAllTrades
Zitat von gnathonemus im Beitrag #680ich finde the notwist zum kotzen. damit mir das immer im bewusstsein bleibt, höre ich mir immer wieder ihre platten an und renne auf jedes ihrer konzerte.
Mit diesem Argument sollte ich eigentlich zu jedem Tocotronic-Konzert gehen und alle CDs kaufen.
Zitat von Squonk im Beitrag #686Übrigens: "That Dog" von gnatho finde ich auch klasse. Bombast ist für mich ein Qualitätsmerkmal und reißt sofort meine bordürenverzierten weinroten Samtvorhänge ein.
Zitat von Squonk im Beitrag #686 Was mich zurzeit ganz ordentlich haunted hören wir jetzt und ich erbitte eine Expertise von @LFB und/oder @JackOfAllTrades
Da hast du Glück, dass ich gerade noch sieben Minuten Zeit habe bis zum Feierabend, aber nix mehr zu tun.
Der Bass am Anfang gefällt mir außerordentlich gut, die Percussions auch, die Quasi-Sirenen vor dem ersten Refrain auch (irgendwelche Feedbacks?). Mit arabischem Gesang kann ich selten etwas anfangen, aber was mich hier packt ist die ganze Rhythmik des Songs. Das ist definitiv nichts, was ich mir kaufen würde, aber das hat trotzdem was. Hypnotisch, verdrogt, schwer zu fassen und zu beschreiben. Danke auf jeden Fall für den Song. Jetzt mache ich Feierabend...
Ich komme dann mit etwas ganz klassischem. Einem Song, der mich die letzten Wochen begleitet hat, weil alles so passte.
Aber was sagen denn die Forums-Romantikerinnen @sisty und @miam dazu?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed