Was den Fall Manson angeht: Es ist ja nicht nur Wood, es sind ja auch noch zwei weitere Models bekannt sowie zwei weitere, noch nicht namentlich genannte, Frauen, die ebenfalls diese Erfahrungen mit Manson gemacht haben.
Was Kachelmann angeht: Stimmt, obwohl er sich - im Gegensatz zu Andreas Türck - ja doch einigermaßen rehabilitiert hat. Bei Christoph Metzeler warte ich ab, bis die Justiz entschieden hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #556Ich hoffe auch für Christoph Metzelder, daß er schuldig ist, damit es sich wenigstens rentiert, daß sein Ruf ruiniert ist, weil er auch im Fall eines Freispruchs nie wieder einen Fuß auf den Boden kriegen wird und sich höchstens noch erhängen kann.
Wir reden hier vom Fußball. Wenn er unschuldig sein sollte, wird er schon schnell wieder in die Fußballfamilie integriert. Das wurden Steuerhinterzieher, Nazi-Fleischbarone, rechte Lieder singende Nationaltorhüter oder Zollbetrüger auch (drei von vier sind beim FC Bayern zu finden). Sky wird ihm dann bestimmt wieder eine Expertenrolle zusprechen. Oder er übernimmt direkt den Doppelpass.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von beth im Beitrag #559ich hab das kachelmannbeispiel ehrlich satt.
Ich kann auch nichts dafür, daß es existiert.
na, eh nicht. es macht aber die zigfachen zurechtbeschuldigungen, die nie verurteilt wurden, lächerlich und ich kann's kaum mehr ertragen. die liste nicht verurteilter sexualstraftäter ist ewig lang. die der nachweislich zu unrecht beschuldigten hingegen ziemlich kurz und dennoch werden die wenigen beispiele immer wieder als beweis herangezogen, dass die depperten frauen eh alle lügen. (sorry für die überspitzung, aber ich mag echt nicht mehr)
Ich kann dich verstehen, und darum hoffe ich, daß sich das künftig ändert. Das macht Vorverurteilungen aber nicht besser; zumindest bei Manson scheint es aber keine zu sein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von beth im Beitrag #564 na, eh nicht. es macht aber die zigfachen zurechtbeschuldigungen, die nie verurteilt wurden, lächerlich und ich kann's kaum mehr ertragen. die liste nicht verurteilter sexualstraftäter ist ewig lang. die der nachweislich zu unrecht beschuldigten hingegen ziemlich kurz und dennoch werden die wenigen beispiele immer wieder als beweis herangezogen, dass die depperten frauen eh alle lügen. (sorry für die überspitzung, aber ich mag echt nicht mehr)
Mit Verlaub, aber diese Beispiele werden gemeinhin nicht als Beweis dafür herangezogen, dass die "depperten Frauen eh alle lügen", sondern dass eben durchaus die Gefahr besteht, dass einzelne Missbrauchsopfer, egal welchen Geschlechts, nicht die Wahrheit sagen. Die Ursachen dafür können von vorsätzlichem Lügen aus Rachegelüsten (siehe Kachelmann) über Suggestivfragen, moralische Panik (man denke an jahrelange Gerichtsverfahren aufgrund von vermeintlichen Massenmissbrauch in Kindergärten oder satanischen Ritualen in den USA oder in Europa v.a. in den frühen 1990er Jahren) bis hin zu psychischen Problemen des vermeintlichen Opfers (der Fall Horst Arnold ist dir sicher auch bekannt) reichen. Dieser Umstand bedingt eben, dass auch bei diesem schlimmen Thema der von manchen Kreisen propagierte Ansatz, man müsse immer und bedingungslos jedem Missbrauchsvorwurf vollumfänglich und sofort Glauben schenken mit unseren rechtsstaatlichen Grundsätzen nunmal nicht vereinbar ist, so bitter und schmerzhaft das natürlich für die große Mehrzahl von Missbrauchsopfern ist. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass es zwingend eine juristische Verurteilung braucht um bereits anderweitige Konsequenzen (z.B. Verlust von Filmrollen, Kündigung eines Plattenvertrages, auf individueller Ebene z.B. der Verzicht auf Albenkäufe) zu ziehen, mit allen von Lumich genannten Schwierigkeiten dabei.
Mir fällt übrigens auf, dass Missbrauchsvorwürfe von Männern gegen Frauen, die es ja durchaus auch gibt, sehr häufig belächelt und als albern abgetan werden (vorrangig von anderen Männern), auch da hat die Gesellschaft noch einen weiten Weg vor sich.
Zitat von LFB im Beitrag #566Mir fällt übrigens auf, dass Missbrauchsvorwürfe von Männern gegen Frauen, die es ja durchaus auch gibt, sehr häufig belächelt und als lächerlich abgetan werden
Weil sich "Männer ja generell wehren können". Das mag sein, aber ich habe das in meinem Job bisher selbst zweimal erlebt. Und nur, weil ich das relativ problemlos abwehren konnte, war es nicht weniger unangenehm und ekelhaft. Ich stehe nicht wirklich darauf, ungefragt in den Schritt gefaßt zu bekommen, wenn ich grad eine pflegerische Tätigkeit durchführe, erst recht nicht von jemandem, der noch genau weiß, was er da tut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
So schwer von Begriff bin ich auch nicht. Aber genau DAS war die Reaktion von Kolleginnen, während ich mir im umgekehrten Fall den betreffenden Bewohner unter sechs Augen (man sollte immer eine Zeugin dabeihaben, die ranghöher ist) zweimal zur Brust genommen habe. Wir reden natürlich von Menschen, die nicht fortgeschritten demenzkrank sind; die wissen tatsächlich nicht mehr, was sie tun, und da winkt man das halt irgendwie durch.
tja, sie mag wohl recht haben, dass es das in IHRER beziehung nicht gegeben hat, aber das taugt halt überhaupt nicht als gegenbeweis im fall evan rachel wood und den anderen frauen, die ihn beschuldigen.