Neuers Reklamierarm gehört schon seit Jahren zusammen mit Riberys Körperverletzungen, Robbens Fallsucht und der Kirmesversion von "Seven Nation Army" als Torhymne zu meinem Bayern-Hassolymp auf dem Platz.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zu Neuer. Ich habe gestern keine Interviews mehr gehört. Aber hat er wirklich folgendes gesagt? "Wenn wir das getan hätten, was der Trainer uns mitgegeben hat, hätten wir 5:0 gewonnen."
Das ist schon zum zweiten Mal, dass die Spieler offenbar selbst entscheiden, was sie machen. Denn zuletzt hat Kovac schon einmal gesagt (nach dem Dortmund-Spiel, glaube ich), dass die Spieler in der zweiten Halbzeit nicht gemacht haben, was er wollte. Da muss man vielleicht dann auch von fehlender Autorität sprechen. Das bedeutet nämlich umgekehrt: Offenbar hat Kovac einen Matchplan, aber die Spieler setzen ihn eigenmächtig außer Kraft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Frage ist: Da sind Spieler, die sogar die taktischen Anweisungen eines Guardiola umgesetzt bekommen haben. Der hat die Spieler permanent gefordert. Aber ein Kovac soll sie überfordern? Gegen Dortmund sollten die Spieler in Halbzeit 2 über die Flügel spielen, was sie offenbar nicht gemacht haben. Das kann man ja dann nicht nachvollziehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Im Moment sehe ich halt bei Bayern keinen Spieler, der die Vorgaben des Trainers auf dem Platz umsetzt und die Mannschaft führt. Du brauchst halt einen, der intelligent genug ist und der sich durchsetzen kann. Aber man hat sich ja vonseiten der Führungsriege entschieden, auf farblose Jasager zu setzen, auf dass kein Schatten auf das Haupt der Sonnenkönige fallen möge.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die Süddeutsche beschreibt die Szene vor dem 1:2. Kovac verlangte von Kimmich, dass er zurückgeht. Kimmich ignoriert die Anweisung. Es folgt das Gegentor. Es mangelt Kovac intern offensichtlich an Autorität. Entweder muss er da jetzt durchgreifen, wie auch immer - oder er sollte seinen Hut nehmen. Bayern braucht momentan entweder ein Arschloch als Trainer, zumindest solange man kein Arschloch auf dem Platz hat (und ich meine damit Arschlöcher vom Format eines Effenbergs oder Kahns, nicht Egoisten) oder eine Autoritätsperson an der Linie, denn Führungsfiguren wie Schweinsteiger gibt es auch nicht auf dem Platz - Leute wie Hummels oder Boateng, die das von Natur aus wären, spielen einfach zu schwach.
Nur: Wenn Kovac entlassen wird - welcher freie Trainer tut sich das an? Bis zur Winterpause durchwurschteln und dann auf dem Transfermarkt angreifen? Klappt ja vermutlich eh nicht. Wieder einen mit Stallgeruch (Hasenhüttl hat ja immerhin mal bei Bayern gespielt)? Oder jetzt schon einen freien Top-Trainer wie Zidane oder Conte oder meinetwegen auch Wenger? Das wird alles nicht so einfach...
Ich glaube nicht, dass sie es direkt nochmal mit einem wie dem Kovac probieren (zb Hasenhüttl), also einem, der kleine Mannschaften gut führt, von dem man aber nicht weiß, ob er wirklich auch groß kann. Würde dann auf Wenger tippen.
Angeblich sollen sich die Spieler ja in der Kabine gegen Kovac ausgesprochen haben - nachdem dieser schon den Raum verlassen hatte.
Ich würde auf Zidane tippen. Da schwebt mehr "Neuanfang" mit.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Wenn der Wenger nicht so alt wäre... Er war ja schon vor Jahren bei Bayern im Gespräch, ich weiß gar nicht mehr, ob das vor seiner Arsenal-Zeit war.
Bei Zidane denke ich, dass er nicht nach München will...
Interessant wäre es natürlich, wenn Hoeneß sich mal vor die Mikros stellen und sagen würde: "Kovac bleibt, egal was passiert. Wir als Vorstand haben Mist gebaut. Im Winter greifen wir an und öffnen das Portemonnaie. Und wenn sich noch mal ein Spieler erdreistet, sich nicht an die taktischen Anweisungen des Trainers zu halten, sitzt er auf der Tribüne oder darf gehen."
Doch das ist nicht der übliche Mechanismus.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #220Interessant wäre es natürlich, wenn Hoeneß sich mal vor die Mikros stellen und sagen würde: "Kovac bleibt, egal was passiert. Wir als Vorstand haben Mist gebaut. Im Winter greifen wir an und öffnen das Portemonnaie. Und wenn sich noch mal ein Spieler erdreistet, sich nicht an die taktischen Anweisungen des Trainers zu halten, sitzt er auf der Tribüne oder darf gehen."
Doch das ist nicht der übliche Mechanismus.
Nicht der übliche Mechanismus beim FC Bayern, möchte ich ergänzen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von faxefaxe im Beitrag #221Bis aufs Blut verteidigen, sozusagen?
Ach, was interessiert den Uli die Pressekonferenz von vor sechs Wochen, wo die Presse beleidigt wurde und man mit Unterlassungserklärungen drohte, wenn Spieler von Journalisten kritisiert werden? "Nehmen Sie einige Spieler mal härter ran", ist ja die neue Aussage - sonst gibt's wahrscheinlich Unterlassungserklärungen.
Immerhin haben wir einen starken Sportdirektor, der wird das Ruder rumreißen...
@Marla: Soweit ich weiß werfen andere Vereine auch Trainer raus.
Das ist richtig, aber es gibt auch Vereine, wo sich der Vorstand geschlossen vor einen Trainer stellt und der dann während dieses Zeitraums auch tatsächlich nicht entlassen wird. Ich finde, dass es bei diesem Thema viel schlimmere Vereine gibt als den FC Bayern (Stuttgart, Wolfsburg, auch Hannover..), aber es ist finde ich kein Naturgesetz, dass geschlossene Unterstützung des Trainer durch den Vorstand ein Ding der Unmöglichkeit ist.