Einstudiert? Und wieso hattest Du "natürlich das Gefühl"? Okay, im Grunde ist natürlich so ziemlich alles möglich. Aber ich bin nicht der Ansicht, dass man Greta Thunberg in gewisser Weise so manipulieren kann, dass sie einstudierte Texte von sich gibt....und das auch noch auf die Art und Weise, wie sie es getan hat. Allerdings kann ich das natürlich insbesondere bei Menschen, die mit dem Asperger Syndrom behaftet sind, nicht wirklich beurteilen....also in dem Sinne, ob man sie einfacher oder leichter beeinflussen oder manipulieren kann, als es mit Menschen ohne Asperger möglich sein mag. Das können wohl nur ausgewiesene Fachleute bewerten. Ich kann allerdings verstehen, dass man beim Betrachten des Videos die Sache eine Spur zu theatralisch finden mag. Dennoch fand ich es durchaus authentisch, auch wenn dieses Wort abgegriffen ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Fassungslos war ich dann wegen Trump. War der Tweet echt? War das Sarkasmus? Oder war das ernst gemeint? Falls letzteres, ist das ein klares Anzeichen, dass der Mann einen an der Waffel hat.
Was mich wirklich und immer noch ärgert: Wie kann es sein, dass ein Mädchen die niederen Instinkte bei ganze vielen Männern hervorruft? Wie asozial sich manche gebahren, ist schon widerlich. Ich habe bei so einem Hass tatsächlich Angst um Greta Thunberg, dass irgendwann ein Irrer kommt und sie abknallt.
Trump ist Trump ist Trump. Eben, wie er leibt und lebt. Dass Trump einen an der Waffel hat, dürfte seit längerer Zeit unbestritten sein. In seinem Tweet zeigt er sich mal wieder als selbstgerecht-arroganter Macho-Man, der Greta Thunberg ganz offensichtlich in keiner Weise auch nur im Ansatz ernst nimmt. Ich kann auch nach Jahren noch nicht mal halbwegs begreifen, was man diesem Typen schon alles hat durchgehen lassen....sowas habe ich in meinem gesamten Leben noch nie erlebt. Was der sich alles leistet und leisten kann, ohne massiv abgestraft zu werden, ist für mich unfuckingfassbar. Das Thema Trump ist halt -in welchem Zusammenhang auch immer- quasi sowas wie ein Fass ohne Boden. So lange der Kerl Präsident ist bzw. bleibt, wird es wohl auch so weitergehen. Manchmal habe ich das Gefühl, damit der Typ endlich mal abgestraft wird, müsste er in aller Öffentlichkeit selbst erst jemanden tot schlagen und das auch noch live filmen und selbst ins Net stellen.
Was Greta Thunberg und die Hasstiraden von mancher Seite angeht: in den letzten Jahren musste man ja lernen, daß mittlerweile gar nix mehr unmöglich ist und in Zeiten von teils massivem Cyber-Mobing auch durchaus irre Gestalten durch die Gegend laufen, die mit wirren-irren Ideen im Kopf gewisse Leute nicht nur im Visier haben, sondern auch jederzeit durchdrehen und "handeln" können. Ich halte Greta Thunberg -um es mal halbwegs sachlich auszudrücken- für zumindest stark gefährdet. Wundern würde es mich nicht und jeder, der heutzutage noch meint, dass wäre verschwörungstheoretischer Quatsch, dürfte gnadenlos daneben liegen. Man kann natürlich nur hoffen, dass ihr nix passiert.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #225 Fassungslos war ich dann wegen Trump. War der Tweet echt? War das Sarkasmus? Oder war das ernst gemeint? Falls letzteres, ist das ein klares Anzeichen, dass der Mann einen an der Waffel hat.
der tweet war schon infam. umso mehr freude, dass greta dem orangen monster auch auf diesem feld haushoch überlegen ist - der konter ist grandios:
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von Krautathaus im Beitrag #224...wann irgendwann mal die letzten Jahrzehnte ein Politiker nicht die ganze Wahrheit erzählt hat, was übrigens nicht unbedingt eine Lüge sein muß.
Wenn du die Mautgeschichte von Merkel nicht als klare Lüge bezeichnest, dann hast wirklich das falsche "Kraut zuhaus"!
Wenn du von "verlogenem Pack" schreibst, oder "Da müsste ja einer unserer Volksvertreter dem Volk mal die Wahrheit sagen.", dann ist das doch eine klare Verallgemeinerung.
Das wir von den Politkern sprechen, die in der Verantwortung stehen, ist wohl auch klar.