dir vielleicht. aber bei vorangegangenen aktionen dieser art haben sich doch tatsächlich ein paar potenzielle kandidaten für den rausschmiss als ungeahnte schätzchen entpuppt. na ja, wie auch immer, 20 cm sind eh nur ein tropfen auf dem heißen stein.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #3777dir vielleicht. aber bei vorangegangenen aktionen dieser art haben sich doch tatsächlich ein paar potenzielle kandidaten für den rausschmiss als ungeahnte schätzchen entpuppt. na ja, wie auch immer, 20 cm sind eh nur ein tropfen auf dem heißen stein.
Darum mache ich ja diese Sammlungs - Durchhör - Aktion. Mittlerweile hat einiges das Haus verlassen, mit dem ich nicht gerechnet hätte, während Sachen, die als potentielle Kandidaten galten, enorm zugelegt haben. Aber dasselbe Problem: es kommen immer wieder Platten dazu, und mittlerweile trenne ich mich auch von solchen, die irgendwie ok sind, die ich aber so gut wie nie freiwillig auflege ... auch, weil ich kaum dazu komme, die Sachen zu hören, die ich wirklich mag.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Squonk im Beitrag #3779... behalte alles und wenn ich drin ersticke!
Momentan denke ich auch so. Gleichzeitig aber auch: Soll ich auch auf Downloads umsteigen?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich glaube, der Download ist der dämlichste Weg von allen. Da zahlst du für Daten, die dann dir gehören. Das eine ist die Verfügbarkeit und da ist Streaming sicher nicht zu toppen. Das andere ist das „ganzheitliche Hören“ mit Besitz und Ritual. Und da geht für mich nichts über Vinyl, da die CD ja wieder nur digitale Daten bietet, mit Besitz auf Plastikscheibe in einer Plastikschachtel.
Und trotzdem fällt es mir nicht so leicht, mich von meinen CDs zu trennen, zumal die heutzutage wohl nur Centbeträge bringen. Von Vinyl behalte ich auch meinen Mist, den Fehler aus den Achtzigern, als ich 75 Prozent meiner Plattensammlung verkauft habe, begehe ich nicht nochmal.
Vinyl finde ich ja auch gut und schön und würde es favorisieren. Aber ich habe momentan wieder mal keinen Plattenspieler geschweige denn eine Stereoanlage und dann ist das auch noch die Preissache...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Was von Krolock sagt. Wobei ich bei den CDs schon rigoros ausgemistet habe. Wegschmeißen will ich sie nicht, aber ca. 40% sind sicherlich in einem "Verkaufen"-Karton gelandet. Wenn digital, dann streaming. Ansonsten bleibe ich bei Vinyl. CDs sind ein für mich abgeschlossenes Kapitel. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine gekauft habe.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ihr glaubt gar nicht, wie schön das wird, wenn ich demnächst wieder 1200 CDs einpacken darf... und Bücher... und PC- und Videospiele aus den letzten 27 Jahren... und LPs... und DVDs und BluRays.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3783Vinyl finde ich ja auch gut und schön und würde es favorisieren. Aber ich habe momentan wieder mal keinen Plattenspieler geschweige denn eine Stereoanlage und dann ist das auch noch die Preissache...
Bei einem Verzicht auf 10 bis 15 CDs bekommst du dann schon einen günstigen oder gebrauchten Plattenspieler. Allerdings gebe ich natürlich zu, dass der Erwerb von Vinyl kostspieliger ist. Aber ich glaube, in Kombination mit Streaming kann man sorgfältig auswählen, welche Perlen man als Schallplatte haben möchte, ohne sich in den finanziellen Ruin zu stürzen.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3785Ihr glaubt gar nicht, wie schön das wird, wenn ich demnächst wieder 1200 CDs einpacken darf... und Bücher... und PC- und Videospiele aus den letzten 27 Jahren... und LPs... und DVDs und BluRays.
Mir macht das ja - abgesehen vom Schleppen - immer total Spaß. Ich liebe einfach organisieren und sortieren von Büchern, Musik und Spielen. Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich einen Bruchteil von dem besitzen dürfte, was du dein Eigen nennst.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3785Ihr glaubt gar nicht, wie schön das wird, wenn ich demnächst wieder 1200 CDs einpacken darf... und Bücher... und PC- und Videospiele aus den letzten 27 Jahren... und LPs... und DVDs und BluRays.
Mir macht das ja - abgesehen vom Schleppen - immer total Spaß. Ich liebe einfach organisieren und sortieren von Büchern, Musik und Spielen. Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich einen Bruchteil von dem besitzen dürfte, was du dein Eigen nennst.
Ich biete dir Kost und Logie frei und einen angemessenen Stundenlohn, wenn du das bei mir übernimmst. Und da habe ich sogar noch eine gute Nachricht: Ich besitze genau null PC- oder Videospiele. Da meine Platten auch schon sortiert sind, bräuchtest du dich nur noch um meine CDs und meine Bücher kümmern.
Ohne Witz, wenn ich mehr Zeit und kein Baby zu versorgen hätte, würde ich da sofort für rumkommen. Vielleicht in 1-2 Jahren, wenn der Nachwuchs mobiler ist? ;)
Haha! Wir brauchen jetzt nur noch eine Forums-Marie-Kondo die dann Von Krolock sagt, was er wegwerfen muss und was nicht