Zitat von G. Freeman im Beitrag #210Vergangene Nacht war eine der schlimmsten der letzten Jahre. 4x wach geworden, immer durch eine Variation des selben Traumes, der mich körperlich und seelisch extrem beansprucht hat und viel ausgelöst hat, was ich nicht brauche. Ich will gleich gar nicht ins Bett, auch wenn ich mich auf morgen sehr freue. Seufz.
fühl dich gedrückt und gut vom schlafbewacher (den es anscheinend nur noch in chinesisch gibt)? bewacht. vielleicht hilft das ja.
...war ich sehr sportlich unterwegs. Zuerst habe ich an einem Faustkampf-Turnier teilgenommen und dabei sogar einen örtlichen Kampfsportweltmeister besiegt (am Ende bin ich aber nur Zweiter geworden). Dann hatte ich irgendwann von einem Fußballspiel geträumt und dabei wohl gegen die Wand getreten. Und ich kann mich erinnern, dass ich ein Loch in der Stirn hatte, aber weder vom Faustkampf-Turnier noch vom Fußball. Es war keine erholsame Nacht. Ich glaube, das mit dem Grünen Tee vor dem Schlafengehen war keine gute Idee...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heute schon wieder ein Traum, ich sollte nur die Dinger direkt niederschreiben. Ich glaube, ich habe irgendwie Cyberpunk und die Situation in den USA miteinander vermischt.
Ich war als Journalist für eine Reportage-Recherche in einer Republikaner-Hochburg und dort in einer Bar, die schon fast an einen Saloon erinnert. Die Stimmung war ganz gut, ich aß gerade, als die "Wonderboys" (offenbar meine Traum-Assoziation der "Proud Boys") den Saloon betraten und schnellstmögich die Gäste von der Tanzfläche verschwanden und es leise war, weil der Wonderboys-Chef den Saal betrat. Ich wurde dann auch als deutscher Journalist aufgefordert, lieber die Bar zu verlassen, bevor man mir etwas antut. Die Stimmung war gruselig. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern... ich stand dann aber in einer Wüste, die an die Badlands in Cyberpunk erinnert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... wollten mehrere meiner freunde an einem skisprungwettberb teilnehmen, ohne vorher trainiert zu haben, geschweige denn überhaupt zu wissen, wie das überhaupt geht. ich habe versucht, es ihnen auszureden und sie vor der gefährlichkeit gewarnt, die meinten aber, das sei doch ganz einfach und es würde schon nix passieren. dann sind sie in richtung sprungschanze aufgebrochen. in meiner verzweiflung bin ich aufgewacht. was ein glück!
... war ich in einem plattenladen und hörte mir ein bruce-springsteen-dreifach-album an (obwohl ich mit dem mann so gut wie nix anfangen kann). ich kannte ein einziges lied darauf, aber der ladenbesitzer meinte, dass man es unbedingt haben müsse. damit war's das dann und ich musste mir im traum keine 2 stunden springsteen anhören.
...wollte ich mir in einer Hofeinfahrt an einer belebten Einkaufstraße Strümpfe/Socken anziehen, die aber aus zwei Teilen bestanden. Beim ersten Teil waren zwischendrin große Lücken, über die ich passgenau den zweien Teil drüberziehen musste, was irgendwie nicht so einfach war. Irgendwann stand mein jüngster Bruder neben mir und fragte mich, was ich denn hier machen würde. Während meiner Erklärung (bei der mich hinterher schon interessiert hätte, wie sie ausgegangen wäre) sagte er plötzlich, "da kommt deine Mutter". Dreht sich um und geht über die Straße davon, einen begrünten Hügel hoch, wo im seine Frau entgegen kommt. Als ich meinen Blick dann nach rechts wende, kommt meine Oma als junge Frau, wie ich sie nur von Fotos kenne, und schiebt einen Rollstuhl vor sich her, in dem meine Mama sitzt, aber als alte Frau. Meine Mama ist traurig, lächelt aber als sie mich sieht.
Dann bin ich aufgewacht und fand den Traum ziemlich spooky. Auch weil ich mir Teile davon erklären kann, andere aber gar nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #218...wollte ich mir in einer Hofeinfahrt an einer belebten Einkaufstraße Strümpfe/Socken anziehen, die aber aus zwei Teilen bestanden. Beim ersten Teil waren zwischendrin große Lücken, über die ich passgenau den zweien Teil drüberziehen musste, was irgendwie nicht so einfach war.
Dieser Teil ist ja leicht zu deuten: Schweizer-Käse-Modell Du hast unbewusst Angst, dass sich irgendwo in deinem Leben eine Katastrophe anbahnt, mehr ist es nicht.
... hat sich ein glühwürmchen in mein zimmer verirrt. es hat sich aber herausgestellt, dass das neongrüne leuchten kein traum war. ich hoffe, es hat auch wieder den weg nach draußen gefunden. ich glaube, es ist mindestens 20 jahre her, dass ich zuletzt eines gesehen habe.
Wie schön! Ich habe vor zwei Jahren welche gesehen - allerdings nicht in Deutschland. Das letzte Mal davor lag sicherlich auch 20 Jahre zurück. Tolle Tiere! Immer ein bisschen magisch.
Habe jetzt mal beim WWF nachgelesen: Das mit dem Licht ist wahr, die Landwirtschaft tut dazu das ihre. Es heißt da aber nur „ihr Bestand nimmt vermutlich ab“, was vermutlich so viel heißt wie: hat noch niemand nachgezählt, früher war aber mehr Leuchten in Garten.