letzte nacht waren die träume eher banal (an zwei erinnere ich mich), schlimm ist aktuell eher das davor. wenn man keine lust auf das hat, was eigentlich der entspannte teil des tages darstellen soll (nämlich schlafen) und im bett liegt und die augen lieber nicht schließen mag, ist das nichts als stress.
Die Nacht endete, als um 6:45 Uhr die Polizei klingelte. Wegen meines Taxis. Ist beim KBA so gespeichert. Zum Glück waren sie sehr einsichtig und haben sich für die frühe Störung entschuldigt.
Der Mann lief wieder schlafend durch die Wohnung, ich wurde also vor der Zeit geweckt und konnte mich an einen netten Traum erinnern: Klein-Mory war es leid, immer die Bücher anderer Leute schick zu machen und wollte endlich selbst dicke Kohle mit dem Schreiben verdienen. Die Lösung lag nahe: Erotische Romane. Also entwarf ich im Traum eine kompeltte Erotik-Reihe, vier Bände, mit Figuren, die in allen Teilen auftauchen. Klang auch recht vielversprechend & schrieb sich im Traum quasi von selbst - leider hab ich vergessen, was ich mir dafür ausgedacht hatte ...
Zitat von zickzack im Beitrag #185Es wird doch langsam Zeit, das Gehirn mit einer elektronischen Schnittstelle auszustatten, dann wären die Bücher schon im Druck. ;-)
meine bücher wären eher eine serie. so wie gzsz. egal, wie lange man geschlafen hat, man ist sofort wieder in der story drin, weil sich alles ständig wiederholt.
Ich träumte, dass ich in einem Gespräch über Prominente mir rundem Geburtstag auch was beitragen will, wahrscheinlich auf Georg Ringsgwandl (70) oder Herbert Achternbusch (80) hinaus will, deren Namen mir aber nicht einfällt, stattdessen sage ich "Juliette Gréco ist 80 Jahre alt geworden", die Gesprächspartnerin ruft daraufhin in die versammelte Menge "Juliette Gréco ist tot. Der Anorak Twin hat das gesagt" und alle so "Was, Juliette Gréco ist tot, wie schrecklich", ich so "nein. ich meinte doch, sie ist 80 geworden", was allerdings niemand beachtet.
Heute sicherheitshalber nachgewikipediat: Juliette Gréco ist 91 und lebt.
Nun gut, weil ich zwischendurch wach geworden bin, kann ich mich auch an einen durchgeknallten Traum erinnern. Die Zombie-Apokalypse ist ausgebrochen und merzte das Dorf, in dem ich mit meiner Familie lebe, aus. Dabei handelte es sich nicht um das echte Dorf, in dem ich lebe. Seltsamerweise nahm diese Zombie-Apokalypse außerhalb des Dorfes niemand war. In den Nachbarortschaften gingen Karnevalsumzüge und die ahnungslosen Jecken sollten das nächste Ziel der Zombies werden. Gleichzeitig war klar, dass die Zombie-Apokalypse von der Red Devil Witch ausgelöst wurde, die aussah wie Julia Louis-Dreyfus, und die Dutzende Kinder, darunter auch meine Drei, als Geisel genommen hat. Mit meiner Frau habe ich mich dann auf den Weg zu ihr gemacht - an mehr kann ich mich dann aber nicht mehr erinnern, weil einer unserer Jungs uns gerufen hatte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hier gab es letzte Nacht ein okayes Twin Peaks / Lost - Rip off: Nachdem ich stundenlang alleine durch einen hügeligen Wald lief (aber offenbar wusste, wohin ich musste) fand ich mich vor einer kleinen Hütte auf einer versteckten Lichtung wieder, aus der ein seltsames Licht schien. Ich ging hinein und stand alleine vor einer Bühne, als auf einmal ein Sänger zu Big Beat mit erfreulich wummerndem Bass über diese tanzte und dazu halb philosophierte, halb sang. "Wer ist das?" hörte ich mich sagen. Die Musik stoppte und der Sänger schaute mich an: "Ich bin Jim Morrison." "Jim Morrison ist tot." "Ich bin nicht tot." "Doch, da bin ich sicher, schon sehr lange." "Ich war mit der Entwicklung der Band nicht zufrieden, ich wollte unbedingt aus dem Vertrag, es war gut, dass mich viele für tot hielten." "Und warum hat in dieser Zeit niemand mitbekommen, dass du noch lebst?" "Es stand nicht 'the Doors` drauf, deshalb haben sich meine Sachen nicht mehr verkauft. Fuck it." "Du bist nicht älter geworden." "Warum sollte ich älter geworden sein?" ... und dann setzte der Beat wieder ein und er tobte, sang, schrie und rezitierte wieder, dass ich sogar gefallen daran fand (auch wenn es musikalisch schon recht 1998 war) und mir dachte, dass ich das Album dann kaufen werde.