Zitat von Carcosa im Beitrag #18habe es nun durch den umzug auch mal geschafft mich anzumelden. ich bin seit 2004 oder 05 stiller mitleser, habe hunderte stunden im alten forum verbracht und es wäre komisch wenn ich eure namen nie wieder irgendwo lesen würde. vielleicht fang ich ja sogar noch das posten an! ;)
... bin jetzt seit einer woche quasi nichtraucherin bzw. "dampferin" (blödes wort) und es klappt erstaunlich gut. zudem ist das eine win-win-win-situation: es ist billiger als tabak, mein freund lässt mich jetzt in der wohnung dampfen, wodurch wir quasi mehr zeit füreinander haben, weil ich nicht ständig in meinem raucherinnenzimmer rumhänge und ich stinke nicht mehr.
...bin gespannt, ob mein Chef die Eier hat, diese Überschrift wirklich durchzuwinken. Er war zuerst mal begeistert von der Idee.
Bild entfernt (keine Rechte)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
War "Ho-Ho-Ho" vor 30 Jahren in Deutschland eigentlich auch schon ein feststehender Weihnachts-Ausdruck? Mir ist das als Teenager bei Terry Pratchett zum ersten Mal untergekommen ("Schweinsgalopp" bleibt einer der besten Scheibenweltromane) und erst Jahre später auch vermehrt aus anderen Quellen. Ich hätte mich übrigens für "Klein, aber o-ho-ho!" entschieden, da steckt das "oho" noch direkter drin. Gute Idee auf jeden Fall, ich drücke die Daumen!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Vielleicht ist das meine 90er Sitcom-Erziehung, aber den Ausdruck kenne ich auch seit meiner Kindheit. Da zu uns aber immer das langweilige Christkind kam, hatte das natürlich keine coole catchphrase.
Zitat von Olsen im Beitrag #5258Ist er denn inzwischen ein feststehender Weihnachtsausdruck? Ich finde den weiterhin sehr amerikanisch.
Ist es natürlich nicht. Aber jeder weiß, was gemeint ist.
Es geht als "Klein, aber ho, ho, ho!" tatsächlich mit...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... bin jetzt wohl einer von diesen Leuten, die einer Firma, bei der sie Kunde sind und die sie grundsätzlich mögen, ausführliche Beschwerde-Emails schreiben, wenn sie was am Service stört. Komme mir plötzlich sehr alt vor.
bin mal gespannt, wie es Ende des Jahres mit den Löhnen in meiner Branche aussieht. Angeblich mit einheitlichem Tarif und einer allgemeinen Lohnerhöhung. Wäre schon prima, wenn es soviel wäre, daß ich keinen Untermieter mehr brauche, auch wenn der nie da ist, und ich meine Wohnung komplett allein übernehmen könnte. Dann könnte ich nämlich das leere Zimmer als Schlafzimmer nutzen, weil es der einzige komplett geschlossene Raum mit Zutritt zum Balkon ist. Das wäre großartig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.