Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... beklage mich übrigens nicht über meine eigene situation. wir hatten glück mit unserer wohnung, die vor ein paar jahren von einer städtischen wohnbaugesellschaft aufgekauft wurde - wobei miete und nebenkosten auch schon mit mehr als 40% des haushaltseinkommen zu buche schlagen. aber wir haben's uns ausgesucht: kein auto, dafür einigermaßen zentral wohnen, aber man braucht nur die zeitung aufschlagen oder sich im freundeskreis umhören. was da z.t. abgeht, kann man sich kaum in seinen schlimmsten albträumen ausmalen und das sind halt nicht nur schwarze schafe, die da unterwegs sind, sondern es wird immer mehr zur normalität ... und das darf einfach nicht sein.
Zitat von Mory im Beitrag #5299Wer zur Hölle hat derart dreiste Mieten für normal erklärt??
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5342... und das sind halt nicht nur schwarze schafe, die da unterwegs sind, sondern es wird immer mehr zur normalität ... und das darf einfach nicht sein.
... womit wir wieder da wären, wo ich angefangen habe.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Köln Chorweiler wird polizeilich nicht mehr in Gänze als "gefährlicher Ort" geführt, trotzdem liegt der Mietspiegel immer noch bei nur 6,36 € je qm. Aber ok, glaube das ist keine Option, da muss man nur bei Google auf "News" klicken.
Zitat von LFB im Beitrag #5344Inwiefern sind denn die von Akri genannten Viertel eine Option? Offenbar gibt es im Stadtgebiet insgesamt ja doch auch Schnäppchen.
Das ist sicher einen genaueren Blick wert, muss ich aber erst mal in Ruhe anschauen. Und dann müssen da ja auch Wohnungen frei sein. Mülheim wirkt aber vielversprechend, genauso Flittard. Und auch Holweide ist stellenweise sehr bezahlbar. Ich habe jetzt ein paar Anfragen laufen, mal sehen, ob da jemand reagiert.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich habe gerade auf eine Wohnungsanzeige hin bei einem potenziellen Vermieter angerufen...
Preis? "Den regeln wir vor Ort" In welchem Ort ist die Wohnung denn? "Ziehen Sie alle alleine ein?" Ja, aber alle zwei Wochenenden sind von Freitagabend bis Sonntagmittag meine drei Jungs bei mir. "Dann hat sich das schon erübrigt."
Wie nett!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5347Ich habe gerade auf eine Wohnungsanzeige hin bei einem potenziellen Vermieter angerufen...
Preis? "Den regeln wir vor Ort" In welchem Ort ist die Wohnung denn? "Ziehen Sie alle alleine ein?" Ja, aber alle zwei Wochenenden sind von Freitagabend bis Sonntagmittag meine drei Jungs bei mir. "Dann hat sich das schon erübrigt."
... Trottel habe heute beim Holzhacken den Hackklotz verfehlt und das Holzscheit gegen das Schienbein gerammt. Gut, die Axt ohne Scheit wäre schlimmer gewesen. Schmerzt dennoch ordentlich. Im Anschluss habe ich dann noch bei meiner Mutter ein Heizungsthermostat erfolgreich geschrottet. Läuft.
Da bleibt nur eines, sofort ins Bett und nichts mehr machen heute. ;-)
Gute Besserung.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)