... muss leider dem Finanzamt viel, viel Geld geben. Mehr als gedacht, weil sie nicht nur die Einkommensteuer für 2020 wollen - damit hatte ich gerechnet - sondern auch eine massiv erhöhte Vorauszahlung fürs letzte Quartal 2021. Recht haben sie ja, bezahlen muss ich das irgendwann sowieso, aber alles auf einmal ist dann doch ein bisschen happig.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
so gings mir vor fünf oder sechs jahren, nachdem zum erstenmal richtig was rumgekommen war. ich dachte, ich hätte genug beiseite gelegt, aber es war knapper als gedacht. und mit der vorauszahlung hab ich gar nicht gerechnet. hätte meine mutter nicht zufällig gerade eine LV abgelöst und mir damit ausgeholfen, ich hätte nicht gewusst, was ich tun soll. ich war ja gar nicht kreditwürdig, noch nicht mal bei meiner hausbank. wahrscheinlich hätte ich zu irgendeinem zinshai gehen, oder eine niere verkaufen müssen.
Danke schön! Der Nierenverkauf darf noch warten, meine Steuerberaterin wird beantragen, dass sie die Vorauszahlung ein bisschen niedriger ansetzen. Dann wird es knapp reichen. Aber wenn dann das Land kommt und die Corona-Beihilfe zurückhaben will, sieht es finster aus ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
...bin normal emotional sehr gefestigt (ja, während der Trennung nicht, ich weiß, aber sonst). Aber momentan bin ich doch von diesen ganzen Unwägbarkeiten genervt, die einher gehen mit dem Winterwetter und der Pandemie. Wochenenden, die wegen Corona und Job umgeschmissen werden. Jobplanungen, die über den Haufen geworfen werden müssen, weil es schneit (kommt im Winter vor), aber auch, weil die Politik nicht weiß, wohin es gerade gehen soll.
Konkret: Ich hätte die Kinder von Freitagabend bis Sonntagnachmittag. Weil ich aber keinen freien Mitarbeiter finde, der am Sonntagmorgen zu einem Fußballspiel gehen möchte, gehe ich eben selbst. Aber: Ich weiß gerade nicht, ob das Spiel überhaupt stattfindet, weil in dem Ort schon vergangene Woche Spiele wegen Schneefall ausgefallen sind. Und ich weiß erst recht nicht, ob überhaupt irgendeine Sportart am Wochenende stattfindet, weil heute Bund-Länder-Konferenz ist und man über Kontaktbeschränkungen nachdenkt, die natürlich auch den Amateursport betreffen könnten. Einer meiner freien Mitarbeiter muss aber heute eine Vorschau schreiben, die dann vielleicht nicht mitgeht und dann ist er wieder sauer, weil er sich umsonst Arbeit gemacht (die natürlich honoriert wird, aber in der Zeit hätte er Besseres machen können). Ich finde wenig schlimmer als Planungsunsicherheit...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
so geht es mir seit bald zwei jahren. ich gehe zur arbeit, weiß aber nicht, wer da ist, folglich auch nicht sicher, was ich tun werde und ob die regeln von gestern noch gelten. wir wissen quasi nie, ob wir unter- oder überbesetzt sind.
heute zum beispiel in der morgenbesprechung. chefin eröffnet mit: "endlich mal niemand im krankenstand". kollegin steht just in dem moment erschrocken auf, schaut auf ihren schnelltest und sagt, der test sei positiv. also ab nach hause mit ihr, alles desinfizieren, alles über den haufen werden und umplanen, denn jetzt sind wir unterbesetzt. dann telefon. kind x und kind y sind positiv. wieder umplanen, denn jetzt sind wir überbesetzt. telefon. kind z kommt dafür früher als erwartet aus der quarantäne zurück. umplanen, personalschlüssel passt. immerhin.
es ist so mühsam. ich kann dich da gut verstehen. ich liebe planungssicherheit.
Ich habe die Sportseiten bis 3. Januar durchgeplant. Und jetzt kommt der fucking Schnee.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...dachte bisher immer, mein Kollege übertreibt, wenn er meint, dass das Niveau von Frauenfußball hier in der Region schwach sei. Jetzt habe ich mir gerade beruflich ein Spiel zweier Bezirksliga-Frauenmannschaften angeschaut und kann ihm nur Recht geben. Besonders in der ersten Halbzeit war das vogelwild, da kam kein Pass an.
...habe heute einen Schreck während der Kulturzeit bekommen. Fassungslos könnte es auch treffen. Bei Demeter dachte ich immer an Bio, also irgendwie gut. Ist aber Bio-Dynamisch, nach Rudolf Steiner. Da werden unter Getreidefeldern gerne mal 1000 Kuhhörner, gefüllt mit Quarzen und Kräutern, vergraben. Soll irgendwie den Kosmos friedlich stimmen oder sonstiger Hokus Pokus. Können die ja gerne machen, in dem Fall jetzt ohne mich, auch wenn ein Demeter Rotwein sehr lecker war.
Das wusstet ihr nicht? Ich glaube nicht an solchen Mist, aber was ist an Kuhhörnern verwerflich?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Schadet dass denn irgendwem wenn die bei Vollmond irgendwas verbuddeln? Ich finde das auch irgendwie albern aber dachte bisher immer, das sei halt auch nur irgendwie ein bisschen verdrehtes Bio.
natürlich schadet das keinem, aber das ist halt diese esoterische schiene, die auch in rechte ideologien abdriftet - gerne garniert mit antisemitismus und verschwörungstheorien. sowas möchte ich eigentlich ungern durch mein kaufverhalten finanziell alimentieren.